abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube als Ersatz für DSL und Kabel
dadi01
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Community,

ich bin zum 30.09.2020 aus meinem Kabelvertrag raus, weil es immer und immer wieder Probleme mit diesem über die Jahre hinweg gab. Ich besprach immer wieder Optionen, wie man denn weitermachen könnte, da wir schon einen Mobilfunkvertrag haben und gerne auch Kunde bei Vodafone sein möchten.

Da kam dann die Vertragsabteilung von Vodafone Kabel wie auch die 1212 auf die GigaCube Idee.

Mir wurde bei beiden Hotlines explizit mitgeteilt, dass wegen der Störungen auf unbestimmte Zeit(z.B. Segmentüberlastung) und der nicht vorhandenen Möglichkeit eines DSL Anschlusses in den Räumlichkeiten, wo ehemals der Kabelinternetvertrag zuständig war, dass man auf einen GigaCube als Ersatz gehen kann, welcher dann auch vergünstigst zur Verfügung gestellt wird, weil er eben als Ersatz für das "Doseninternet" egal welcher Technologie dient. Explizit wurden mir gerade von der 1212 versichert, dass auf der Mobilfunkrufnummer der 10 Euro GigaKombi Vorteil weiterhin bestehen bleibt und der GigaCube Grundpreis vum 25 Euro monatlich reduziert werden kann. Auf die Summe, wie der Kabelinternetvertrag ehemals kostete. Also von 74,99 auf 49,99 Euro.

Ich solle mich melden, wenn der GigaCube soweit angekommen ist.

Diese ist nun angekommen und jetzt bitte ich darum, dass dies so eingerichtet wird. Ich würde die entsprechenden Vertragsdaten gerne per PN mitteilen.

Wenn es Fragen zu den Störungen gibt, kann ich die Beantworten natürlich.

Mir wurde aber auch gesagt, dass ihr als Mitarbeiter darauf Zugriff habt(intern).

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

das Thema hat sich geklärt. Auch hier kann ein Schloss hinter und das Thema gelöscht werden 🙂

Vielen Dank liebe Mods!

*@dadi01: Wie gewünscht. Danke für Dein Feedback. Gruß, Micha

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
HeikeF
Moderator:in

Hallo dadi01,

schauen wir uns gerne an.

Bitte schick einmal die PN mit der Kundennummer vom GigaCube und die Kabel-Kundennummer schreib bitte auch dazu.

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Heike,

meine PN an Dich ist raus 🙂

Liebe Grüße

Hallo @Su 

ich habe Dir eine neue PN gesendet. 

Also als neuen PN Thread.

Hatte ein paar Probleme mit der mobilen Forumversion.

Liebe Grüße 

HeikeF

Hi dadi01,

ist angekommen, Deine PN. 🙂

Wir melden uns dazu bei Dir so schnell wie möglich in einer PN zurück.

Viele Grüße und einen schönen Abend

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe die Nachricht von Sandra K. bekommen. 

Und werde es erst nochmal darüber probieren.

Ihr habt ja in den PNs die Kd-Nr.

Könnt ihr mir netterweise sagen, wann 5G auch in meiner Straße verfügbar ist?

Zum 01.10. war 5G irgendwie nur 2 Häuser weiter schon verfügbar, zwar auch nur für eins(?) aber ich verstehe nicht ganz, wieso es nicht darüber hinausging von der Reichweite????

VG

Ink1

Hi dadi01,

wenn es die xxxallee (Auf Userwunsch unkenntlich gemacht, T-jay)  in Berlin betrifft, dann besteht dort nur eine 4G-Netzabdeckung.

Laut Abdeckungskarte ist beim Messegelände 5G ausgebaut worden und Du bist mit Deiner Adresse genau hinter der Zellabdeckung, diese beginnt ca. 100-150 Meter südlich von Dir, Du kannst noch etwas abbekommen, aber das würde ich nicht garantieren, da Zellrand.

Ein weiterer Ausbau mit 5G ist aktuell in den kommenden 3 Monaten nicht geplant.

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dadi01
Digitalisierer
Digitalisierer

Das ist ja echt blöd 😞

Genau knapp daneben.

Naja, vielleicht wird sich innerhalb des nächsten Jahres da etwas tun.

Ich bitte Dich die im ersten Satz genannte Straße unkenntlich zu machen.

Ansonsten zum Thema was ich euch in den PNs erklärte. 

Ich habe nochmal mit den Kollegen von Vodafone Kabel gesprochen. Also mit der Abteilung, von der ich (mehrmals) zugesichert bekam, dass das möglich sei mit der dauerhaften Reduzierung des Grundpreises und dem Erhalt der GigaKombi auf der HauptNr. . Wie auch noch vor Eintreffen des GigaCubes meinten die: "Wenden Sie sich bitte an die Kollegen von der 1212. Mithilfe der Kabelkundennummer wären die Kollegen von der 1212 in der Lage die Gutschrift(en) entsprechend zu hinterlegen, da der Störungsverlauf etc. ersichtlich ist". 

So habe ich dann mit der 1212 erneut gesprochen und die schoben das dann wieder in die Verantwortlichkeit der Kollegen von Vodafone Kabel. Ich habe auch zeitversetzt nochmal mit unterschiedlichen Mitarbeitern von Vodafone 1212 gesprochen aber es kam immer wieder die Verweisung an Vodafone Kabel (und die umgekehrt).

Also langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Ich bin enttäuscht, dass das einfach nicht klappt, wobei ich doch in letzten Jahren eigentlich nur positive Erfahrungen hatte, wenns denn mal ein Problem gab.

Ich lese auch immer wieder hier im Forum, wie andere Kunden ihre "zugesagten" Gutschriften/Rabatte erhalten. Nachdem die ihre Odyssee hier im Forum posten.

Ihr seid meine letzte Hoffnung. Bitte lasst einen von euch da nochmal rüberschauen.

das Thema hat sich geklärt. Auch hier kann ein Schloss hinter und das Thema gelöscht werden 🙂

Vielen Dank liebe Mods!

*@dadi01: Wie gewünscht. Danke für Dein Feedback. Gruß, Micha