1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga-Kombi Vorteile Mobilfunk + Internet&Phone + TV Premium
dedeHH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit Januar bin ich nun auch mit dem Mobilfunk bei Vodafone. Im Internet&Phone sowie TV Bereich bin ich schon seit Kabel Deutschland Zeiten bei Vodafone.

 

Durch die drei Veträge erhalte ich Giga-Kombi-Vorteile in Höhe von 15€ pro Monat sowie extra 15GB Datenvolumen pro Monat für meinen RED M Vertrag, jeweils 10€/GB für Internet&Phone und 5€/GB für TV Premium.

 

Leider wurden die 5€/GB letztens plötzlich rausgenommen mit der Info über SMS ich hätte einen Vetragsteil gekündigt, was ich natürlich nicht habe. 

 

Auf Anfrage über die vodafone App sagte mir die Mobilfunk-Abteilung, dass das wohl ein Fehler sei und sie das nachbucht. Ich sollte aber zusätzlich bei der Kabel-Abteilung anrufen und dort auch nochmal bescheid geben...

Es steht zwar überall Vodafone drauf, aber es ist wohl trotzdem alles voneinder getrennt und beide Abteilungen sind wohl einander fremd...

Ok, die habe ich dann auch nochmal angerufen und die wussten ebenfalls nicht wieso das so ist, haben mich dann an mehrere Leute weitergeleitet (die meisten waren völlig fasch, z.B. landete ich in der Neukunden-Abteilung) und es ist auch einfach mal die Verbindung abgebrochen und ich musste erneut anrufen. 

 

Auf jeden Fall warte ich jetzt schon einen Monat und ich habe noch nichts weiter gehört.

 

Ich würde mich freuen, wenn die Community das für mich klären könnte.

 

Viele Grüße

 

P.S. Unter "Meine Rechnungen" des Mobilfunkvertrages sieht man nicht durch, da alle Auflistungen teils mehrfach aufgeführt und gleichzeitig wieder per Gutschrift aufgehoben werden. Die ersten 3 Monate sind ja kostenfrei und auch die Anschlussgebühr wird mir erstettet, aber verstehen kann man in den Rechnungen leider so gut wie nichts.

12 Antworten 12
Matthes
Moderator:in
Moderator:in

dedehh schrieb: Noch kann ich in der Vodafone App nichts sehen, aber ich werde mir das auf der Rechnung anschauen.  


Da wird auch bzgl. der Gutschrift nicht stehen, da Gutschriften generell nicht in der MeinVodafone App dargestellt werden. Daher auch der Hinweis auf Deine nächste Vodafone-Rechnung 😉

Sollen wir den Thread bis zum Erhalt der Rechnung noch offen lassen und Du gibst nochmal ein finales Feedback oder reicht Dir die Info von mir und wir können hier schließen?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dedeHH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich kann aber in der App deutlich an den maximalen GB erkennen, ob es mit der Giga-Kombi TV geklappt hat oder nicht. Bisher sind dort die 5GB für TV noch nicht zu sehen und ich würde gerne Gewissheit haben, dass auch alles wirklich geklappt hat und ich mich nicht nach einigen Tagen wieder an den Service bzw. besser an die Community wenden muss.

Ich würde daher warten wollen, bis auch wirklich alles durch ist und in der App sowie auf den Rechnungen gut einzusehen ist. Bislang hört sich aber alles sehr zufriedenstellend an.

Matthes
Moderator:in
Moderator:in

dedeHH schrieb: Ich kann aber in der App deutlich an den maximalen GB erkennen, ob es mit der Giga-Kombi TV geklappt hat oder nicht.

Richtig! Ich bezog mich auch ausschließlich auf die "mögliche" Gutschriftenansicht in der MeinVodafone App 😉

Die Aktivierung der 5 GB wird Dir auch per SMS bestätigt.

Gruß,

Matthias
(Moderator) 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!