1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ratlos mit "Kundenrückgewinnung"
stefanie-1979
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß leider nicht weiter... ich bin Vodafone Kunde "der ersten Stunde" und habe 3 laufende Verträge jeweils für mindestens 30 Euro (für mich, meinen Mann und meinen Zwerg). Ein Vertrag entspricht in Preis- und Leistung nicht mehr meinen Vorstellungen und wurde deshalb zu Ende Mai gekündigt. Seitdem erhalte ich regelmäßig die Info, dass es ein attraktives Angebot gibt - ich solle mich melden. Gesagt - getan.

1. Kontakt sehr nett - Angebot erhalten mit gleichzeitiger Empfehlung noch mal im Shop nachzufragen, da es dort weitere Tarifangebote gäbe

2. Kontakt im Shop - sehr nett aber teurer

3. Kontakt an Frechheit nicht zu überbieten!!
Ich habe nachgefragt, ob das erste Angebot eingesehen werden kann, da ich es gern abschließen würde. Antwort "NEE, sehe ich nicht - ich mache Ihnen selbst ein Angebot" Auf meinen Einwand, dass dieses Angebot DEUTLICH teurer ist, erhielt ich Antwort "Dann hätten Sie halt zuschlagen müssen" und es wurde einfach aufgelegt.

4. Kontakt sehr nett - Empfehlung das bisherige Angebot nicht anzunehmen, sondern auf ein neues Handy zu verzichten und den Red S Tarif mit Rabatt für 17 Euro zu nehmen. Ich habe mich für die Idee und das gute Angebot bedankt und um Rückruf am nächsten Tag gebeten, da ich nur noch abklären wollte, ob die "Ohne-Handy-Variante" für meinen Mann okay wäre. Es erfolgte erneut kein Rückruf!!
5. Kontakt ebenfalls nett, aber das Angebot konnte so nicht bestätigt werden.

Heute kam dann erneut die E-Mail, dass ein attraktives Angebot auf mich wartet - ich fühle mich wirklich *schlecht beraten*!!! 😞
Warum geht man so mit Bestandskunden um?

3 Antworten 3
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

in der betreffenden Mail sind doch auch sicher konkrete Kontaktdaten angeben. Diesen Weg mal versucht?

Außerdem sind die der KRG angebotenen Preise individuell und zeitlich begrenzt. Daher auch nicht vom nachfolgenden Mitarbeiter einzusehen oder später einzufordern.

Lieben Dank für die Antwort. Als konkreter Kontaktvorschlag enthalten die E-Mails einen Vodafone-Shop, welcher 400 km von mir und somit auch von der Rechnungsadresse entfernt ist. Ansonsten immer nur der Hinweis auf eine Telefonnummer und das "besondere Angebot", von dem niemand etwas weiß:-( 

tja, auch wenn es hart klingt: ein "attraktives" oder "besonderes" Angebot muß nicht immer von beiden Seiten so gesehen werden bzw. kann von den persönlichen Vorstellungen auch abweichen oder nicht erfüllt werden.