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25.04.2019 19:26 - bearbeitet 25.04.2019 19:31
Hallo,
seit Januar bin ich nun auch mit dem Mobilfunk bei Vodafone. Im Internet&Phone sowie TV Bereich bin ich schon seit Kabel Deutschland Zeiten bei Vodafone.
Durch die drei Veträge erhalte ich Giga-Kombi-Vorteile in Höhe von 15€ pro Monat sowie extra 15GB Datenvolumen pro Monat für meinen RED M Vertrag, jeweils 10€/GB für Internet&Phone und 5€/GB für TV Premium.
Leider wurden die 5€/GB letztens plötzlich rausgenommen mit der Info über SMS ich hätte einen Vetragsteil gekündigt, was ich natürlich nicht habe.
Auf Anfrage über die vodafone App sagte mir die Mobilfunk-Abteilung, dass das wohl ein Fehler sei und sie das nachbucht. Ich sollte aber zusätzlich bei der Kabel-Abteilung anrufen und dort auch nochmal bescheid geben...
Es steht zwar überall Vodafone drauf, aber es ist wohl trotzdem alles voneinder getrennt und beide Abteilungen sind wohl einander fremd...
Ok, die habe ich dann auch nochmal angerufen und die wussten ebenfalls nicht wieso das so ist, haben mich dann an mehrere Leute weitergeleitet (die meisten waren völlig fasch, z.B. landete ich in der Neukunden-Abteilung) und es ist auch einfach mal die Verbindung abgebrochen und ich musste erneut anrufen.
Auf jeden Fall warte ich jetzt schon einen Monat und ich habe noch nichts weiter gehört.
Ich würde mich freuen, wenn die Community das für mich klären könnte.
Viele Grüße
P.S. Unter "Meine Rechnungen" des Mobilfunkvertrages sieht man nicht durch, da alle Auflistungen teils mehrfach aufgeführt und gleichzeitig wieder per Gutschrift aufgehoben werden. Die ersten 3 Monate sind ja kostenfrei und auch die Anschlussgebühr wird mir erstettet, aber verstehen kann man in den Rechnungen leider so gut wie nichts.
am 26.04.2019 09:18
Hallo dedeHH,
sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Mobilfunknummer & Kundenkennwort sowie Kabel-Kundennummer) zu. Ich schau mir das dann mal bzgl. der 5 GB an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 26.04.2019 09:39
am 26.04.2019 10:15
Danke! Habe ich auch bekommen und werde mich in den nächsten Tagen bei Dir zurück melden.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 26.04.2019 15:11
@dedeHH : vielen Dank für Deine PN.
Nach erster Erkenntnis ist Dein Kabel-Vertrag / -Tarif nicht für die GigaKombi mit TV kompatibel. Daher kam es zur Ablehnung / Löschung der 5 Euro Gutschrift sowie der zusätzlichen 5 GB.
Beste Grüße,
Matthias
(Moderator)
am 30.04.2019 14:21
am 02.05.2019 13:56
Die Kollegen für Kabel-Themen haben den Sachverhalt nochmal geprüft und wir haben den Abgleich beider Verträge zwecks GigaKombi mit TV beauftragt.Mit Aktivierung wirst Du per SMS informiert.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 02.05.2019 14:08
am 07.05.2019 10:09
@dedeHH : wie ich sehe, erfolgte am 03.05. die SMS-Bestätigung für die GigaKombi mit TV.
Den Zeitraum des "Wegfalls" habe ich Deinem Kundenkonto gutgeschrieben. Diese Gutschrift wird auf Deiner kommenden Vodafone-Rechnung ausgewiesen und verrechnet.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 07.05.2019 10:27