Frage
Antwort
Lösung
am 07.01.2020 21:41
Hallo,
mein Vater hat bei Unity einen 3 play 400 Vertrag und ich habe nun bei Vodafone einen Handyvertrag abgeschlossen.
Nachdem mir der Gigakombivorteil gewährt wurde kam anschließend eine SMS, dass nach einer Überprüfung die Voraussetzungen wohl nicht erfüllt sind.
Wir haben den gleichen Nachnamen, die gleiche Adresse UND die beiden Verträge werden über die selbe IBAN abgebucht.
Das ganze wiederholt sich nun zum zweiten Mal. Telefonisch heißt es von Vodafone immer, dass sie nicht wissen, was das Problem ist und es wohl an Unity liegt.
Unity sagt, dass der Vertragsinhaber derselbe sein muss - was, wie ich auch hier im Forum gelesen habe, nicht stimmt - und sie dafür aber überhaupt nicht zuständig sind, sondern Vodafone.
Da ich telefonisch und vor Ort in den Shops nichts mehr erreichen kann, hoffe ich, dass Sie mir hier helfen können oder mir zumindest einen Ansprechpartner nennen können.
Vielen Dank im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.02.2020 13:37
@Mimiluii : leider kam es im Abgleich der beiden Kundenkonten zu einem Fehler, der die wiederholte Löschung der GigaKombi zur Folge hatte. Bitte entschuldige!
Die Einschränkung konnte auch dank Deiner Meldung behoben werden, so dass die GigaKombi nun bestehen bleibt.
Beste Grüße,
Matthias
(Moderator)
am 08.01.2020 09:23
Hallo Mimiluii,
neben den berechtigten Tarifen, ist die gleiche IBAN die primäre Voraussetzung für die GigaKombi.
Kann es ggfs. sein, dass Du auf Deinem Mobilfunkverträge Vergünstigung erhältst, die nicht mit der GigaKombi kombinierbar sind?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
08.01.2020 10:50 - bearbeitet 08.01.2020 11:00
Hallo Matthias,
nicht das ich wüsste, ich habe einen normalen Young M Tarif bei Vodafone.
Und die Voraussetzung mit der IBAN ist wie gesagt erfüllt.
Liebe Grüße
am 08.01.2020 11:54
Dann ist ein Blick in Dein Kundenkonto erforderlich. Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort), Unity-Kundennummer sowie Datum und Uhrzeit der SMS zum Wegfall der GigaKombi zu. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 08.01.2020 13:11
@Mimiluii : vielen Dank für Deine PN.
Die von Dir genannten Termine der SMS kann ich weder nachvollziehen noch bestätigen. Tut mir leid, dass es dadurch zu Irritationen gekommen ist.
Ich kann Dir aber bestätigen, dass Du bzw. Ihr 😉 mit beiden Tarifen GigaKombi berechtigt seid und diese GigaKombi-Vorteile auch, wie mit der letzter SMS vom 23.12. bestätigt, gebucht und aktiv sind.
Beste Grüße,
Matthias
(Moderator)
am 08.01.2020 18:28
Hallo Matthias,
ich werde dir in einer PN einen Screenshot der beiden SMS schicken.
Dass meine Verträge berechtigt sind war mir bereits bewusst und wurde mir auch mehrfach von Vodafone bestätigt.
Nachdem ich die erste SMS ignoriert hatte wurden mir die Vorteile 3 Wochen später gestrichen, deshalb fällt es mir jetzt schwer die zweite SMS einfach zu ignorieren.
Liebe Grüße
am 09.01.2020 08:25
Vielen Dank für die weitere PN und die Screenshots.
Ich denke, hier lag ein Bearbeitungsfehler vor, bitte entschuldige! Du kannst die zweite SMS daher ignorieren.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 06.02.2020 16:24
Hallo Matthias,
entsprechend deiner Aussage habe ich die Sms ignoriert. Heute habe ich jedoch wieder eine SMS mit dem Inhalt erhalten, dass meine GIGA-Kombivorteile - mal wieder- gestrichen wurden. Den Screenshot schicke ich gleich per PN.
Das ist nun das dritte Mal - wo liegt denn bitte das Problem ? Ich kann doch nicht jeden Monat Kontakt zu Vodafone aufnehmen um dann wieder zu hören, dass alle Voraussetzungen erfüllt sind ?!
Grüße
am 07.02.2020 12:03
Mimiluii schrieb: Das ist nun das dritte Mal - wo liegt denn bitte das Problem ?
Das ist wirklich kurios! Ich prüfe das und melde mich spätestens im Laufe der kommenden Woche wieder bei Dir.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 12.02.2020 13:37
@Mimiluii : leider kam es im Abgleich der beiden Kundenkonten zu einem Fehler, der die wiederholte Löschung der GigaKombi zur Folge hatte. Bitte entschuldige!
Die Einschränkung konnte auch dank Deiner Meldung behoben werden, so dass die GigaKombi nun bestehen bleibt.
Beste Grüße,
Matthias
(Moderator)