Frage
Antwort
Lösung
am 24.01.2022 19:03
Liebe Community,
ich bin seit dem 14.01.1998 (!) Kundin bei Vodafone, auch schon ewig für DSL und Festnetz, bzw. jetzt Kabelkundin. Ich könnte also bald mein 25-jähriges Jubiläum feiern, wenn nicht folgendes passiert wäre:
Zusammenfassend ist mir also unter Vortäuschung falscher Tatsachen ein Vertrag angedreht worden, dem ich niemals direkt oder indirekt zugestimmt habe. Ich weiß nicht mehr, wie ich aus diesem Vertrag herauskommen soll, der eigentlich gar nicht existieren dürfte… Ich bin ehrlich gesagt traurig und fassungslos über diese Methoden, insbesondere gegenüber treuen Bestandskunden. Rechtens kann das auch nicht sein. Im Gegenteil: das riecht nach Bauernfängerei.
Hat jemand von euch ähnlich heftige Erfahrungen gemacht und hat eine Idee, wie ich aus diesem Schlamassel herauskomme? Besser noch: könnte sich bitte einer der Moderatoren dieses Forums der Sache annehmen und sich mit mir in Verbindung setzen? Ich habe die Nase gestrichen voll von Vodafone und will eigentlich nur noch weg und zwar mit allen Diensten. Vielen Dank vorab an alle, die mir helfen können!
24.01.2022 19:32 - bearbeitet 24.01.2022 20:57
Hallo @Ninitzky !
Von Kunde zu Kundin:
Wenn ich es richtig sehe geht es dir nur um die Trade In Option. Bei dieser abgelaufenen Aktion hättest du, wenn ich mich richtig erinnere, 24x10€ Gutschrift erhalten, vorausgesetzt, das Smartphone erfüllt nach Prüfung die Bedingungen. Korrekt?
Es steht dir ja offen das Smartphone unabhängig von Vodafone an einen Ankäufer zu verkaufen. Das muss ja nicht zwingend über Vodafone und dessen Trade In Partner laufen und auch nicht von Nachteil sein, dies auf anderem Wege zu machen. Wenn der Vertrag ansonsten für dich passt würde ich dir raten einfach mal selbst dich online kundig zu machen, was dir die gängigen Smartphoneankaufsportale für dein Iphone 11 anbieten. Die Chancen, dass diese mindestens genauso viel bieten, möglicherweise sogar mehr, sind gar nicht so schlecht. (Ich kenne dein genaues Modell nicht. Ankaufspreise für "akzeptablen" Zustand für ein Iphone 11 64GB liegen bei den gängigen Ankäufern z.B. aktuell zwischen ca. 209€ und 319€, bei "gutem" Zustand zwischen 250€ und 332€, "sehr gut" etc. noch höher).
Vielleicht ein gute Option für dich den Vertrag (zu noch besseren Kondtionen) zu behalten....
Unabhängig davon: Die Widerrufsfrist von 14 Tagen beginnt mit Erhalt des Smartphones. Siehe dazu hier oder z.B. hier.