Frage
Antwort
Lösung
am 26.01.2025 10:42
Sehr geehrte Damen und Herren
Nachdem ich eine immer schlechtere Internetverbindung zu verzeichnen hatte, rief ich beim Kundenservice Vodafone Anfang Dezember an und ließ mich daraufhin beraten
Nachdem 2 mal aufgelegt wurde, kam ich beim 3.Mal durch und mir wurden die Vorteile einer 1000 er Leitung erläutert – meine Kosten beliefen sich bis dato auf fast 100 Euro mtl. Incl. TV Tarife
Die 1000 er Leitung bestellte ich und ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass es auch am alten Router hängen könnte,
ich fragte, ob ich auch selber einen neueren Router kaufen könne, wurde mir bejaht und darauf hingewiesen, daß ich eine Freischaltung brauche bei eigenem Kauf.
Das klappte erst nach 3 Anrufen nach 1 Woche . Die besprochenen TV Tarife kündigen, da ich den ja im 1000 er Tarif frei habe , klappte trotz Zustimmung am Telefon auch erst nach wiederholten Anrufen
Jetzt zur eigentlichen Problematik: ich sitze seit kurz vor Weihnachten mit meinem neuen gekauften Router Fritzbox 6690 , die habe ich eingerichtet- Rufnummern sind Aktiv – und ich kann nur rausrufen, aber keiner kann mich anrufen- es erfolgt nur ein Besetztzeichen
Ist wohl lt. Web-Recherche schon öfter vorgekommen . Natürlich habe ich den alten Router und den auch wieder falsch geschickten Mietrouter von euch längst zurückgeschickt
Dect ist aktiv – und ich bekomme nach einer Eröffnung eines Störfalls auch wiederum erst nach dem 3. Anlauf von einem qualifizierterem Mitarbeiter Herrn Rumpf die Aussage, man hätte mir beim Erstgespräch sagen müssen, dass keine Hilfe zu erwarten ist beim eigenen Kauf eines eigenen Routers.
ER verwies mich immer wieder auf Bedingungen und AGB s, daß ich keine Hilfe hier bekomme und das die Mitarbeiter im Sale wissen sollten - Das wurde nie mit einer Silbe erwähnt bei der Bestellung und Erstgespräch
Ist es wirklich so, dass der Kunde hier allein gelassen wird?
Bitte um Lösungsvorschläge, die auch zeitnah und von qualifizierten Mitarbeitern ausgeführt werden können – mit Vereinbarung und auch Halten an vereinbarte Zeiten
Herzlichen Dank für eine Rückantwort und Weiterleitung an die richtige Stelle
Mit freundlichen Grüßen
am 16.12.2024 21:43
habe eine Fritzbox 6690 angeschlossen und Telefonie eingerichtet, ich kann nur noch rausrufen, daheim anrufen geht nicht mehr, kommt immer das Besetztzeichen
am 16.12.2024 21:57
Werksreset gemacht, oder evtl eine Sicherung aus einer anderen Fritte eingespielt ?
am 17.12.2024 07:02
Hast du auch die Rufnummernzuweisungen kontrolliert?
am 17.12.2024 09:55
eigene Fritzbox oder Leihgerät?
aus welchem Bundesland kommst du?
am 26.01.2025 13:39
Für deine eigene Fritzbox bist du selbst verantwortlich! Da kannst du nur die Rufnummernzuweisungen zum Telefon überprüfen! Oder du nutzt wieder ein Leihgerät.
26.01.2025 14:06 - bearbeitet 26.01.2025 14:26
Eventuell solltest du auch mal antworten wenn dir schon jemand Hilfe anbietet.
am 26.01.2025 14:34
Schön durchgewürfelt Herr Moderator. Nun hat TE am 16.12.24 auf meinen Beitrag von 26.01.25 antworten können. Klasse gemacht.
am 02.02.2025 11:54
Hallo
ja, sind kontrolliert
am 02.02.2025 11:55
aus Bayern
sorry, ich habe es schon aufgegeben