1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6690 - Ich kann telefonieren, es kommen keine Gespräche rein
Betzigauer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren

Nachdem ich eine immer schlechtere Internetverbindung zu verzeichnen hatte, rief ich beim Kundenservice Vodafone Anfang Dezember  an und ließ mich daraufhin beraten

Nachdem 2 mal aufgelegt wurde, kam ich beim 3.Mal durch und mir wurden die Vorteile einer 1000 er Leitung erläutert – meine Kosten beliefen sich bis dato auf fast 100 Euro mtl. Incl. TV Tarife

Die 1000 er Leitung bestellte ich und ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass es auch am alten Router hängen könnte,

ich fragte, ob ich auch selber einen neueren Router kaufen könne, wurde mir bejaht und darauf hingewiesen, daß ich eine Freischaltung brauche bei eigenem Kauf.

Das klappte erst nach 3 Anrufen  nach 1 Woche . Die besprochenen TV Tarife kündigen, da ich den ja im 1000 er Tarif frei habe , klappte trotz Zustimmung am Telefon auch erst nach wiederholten Anrufen

Jetzt zur eigentlichen Problematik: ich sitze seit kurz vor Weihnachten mit meinem neuen gekauften Router Fritzbox 6690 , die habe ich eingerichtet- Rufnummern sind Aktiv – und ich kann nur rausrufen, aber keiner kann mich anrufen- es erfolgt nur ein Besetztzeichen

Ist wohl lt. Web-Recherche schon öfter vorgekommen . Natürlich habe ich den  alten Router und den auch wieder falsch geschickten Mietrouter von euch längst zurückgeschickt

Dect ist aktiv – und ich bekomme nach einer Eröffnung eines Störfalls  auch wiederum erst nach dem 3. Anlauf von einem qualifizierterem Mitarbeiter Herrn Rumpf die Aussage, man hätte mir beim Erstgespräch sagen müssen, dass keine Hilfe zu erwarten ist beim eigenen Kauf eines eigenen Routers.

ER verwies mich immer wieder auf Bedingungen und AGB s, daß ich keine Hilfe hier bekomme und das die Mitarbeiter im Sale wissen sollten - Das wurde nie mit einer Silbe erwähnt bei der Bestellung und Erstgespräch

Ist es wirklich so, dass der Kunde hier allein gelassen wird?

Bitte um Lösungsvorschläge, die auch zeitnah und von qualifizierten Mitarbeitern ausgeführt werden können – mit Vereinbarung und auch Halten an vereinbarte Zeiten

Herzlichen Dank für eine Rückantwort und Weiterleitung an die richtige Stelle

Mit freundlichen Grüßen

11 Antworten 11

habe eine Fritzbox 6690 angeschlossen und Telefonie eingerichtet, ich kann nur noch rausrufen, daheim anrufen geht nicht mehr, kommt immer das Besetztzeichen

Werksreset gemacht, oder evtl eine Sicherung aus einer anderen Fritte eingespielt ?

Der glubb is a Depp

Hast du auch die Rufnummernzuweisungen kontrolliert?

eigene Fritzbox oder Leihgerät?

aus welchem Bundesland kommst du?

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Für deine eigene Fritzbox bist du selbst verantwortlich! Da kannst du nur die Rufnummernzuweisungen zum Telefon überprüfen! Oder du nutzt wieder ein Leihgerät.

Mir_von_hier
Host-Legende
Host-Legende

Eventuell solltest du auch mal antworten wenn dir schon jemand Hilfe anbietet.

Mir_von_hier
Host-Legende
Host-Legende

Schön durchgewürfelt Herr Moderator. Nun hat TE am 16.12.24 auf meinen Beitrag von 26.01.25 antworten können. Klasse gemacht.

Hallo

ja, sind kontrolliert

aus Bayern

sorry, ich habe es schon aufgegeben