1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Login/Registrierung auf MeinVodafone nicht möglich
MeisterOek
Rookie
Rookie

Hallo,

aus einem kleinen Problem wurde ein großes. Ich sah, dass ich meinen Vertrag, den ich am 27.07.18 abgeschlossen habe auch über die MeinVodafone App kündigen kann, ohne umständlich einen Brief zu verfassen. Nach Drücken des Buttons wurde ich aufgefordert mein Internetkennwort einzugeben, das kannte ich nicht und so versuchte ich auf der Homepage dieses zu erhalten:

1. https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/passwort/email_bestaetigen -> Benutzername existiert nicht, obwohl dieser in der App steht, Kundennummer existiert nicht, Rufnummer kann nicht zugeordnet werden

2. Also einfach versuchen sich neu zu registrieren -> Rufnummer kann nicht zugeordnet werden oder "Versuchen sie es später erneut" seit einigen Tagen.

Ja, nur warum? Die MeinVodafone App funktioniert normal. Ich öffe die App und kann meinen Vertrag einsehen und die ganzen Rechnungen, aber kündigen geht eben nicht, da ich kein Kundenkennwort habe. Wie komme ich denn da ran? Muss ich also doch einen Brief per Einschreiben verfassen?

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @MeisterOek !

Mit einer Neuregistrierung kommst du so der so nicht weiter, da auch hier für das Hinzufügen der Rufnummer/Kundennummer das Kundenkennwort benötigt wird. 

Es gibt 3 Möglichkeiten an das Kundenkennwort zu kommen:

• Du schaust ob du es auf deinen Vertragsunterlagen findest oder ggf. falls z.B. Fachhändlerabschluss in den Bestätigungsmails
  • Du gehst in einen Shop. Dort kann dir unter Vorlage des Personalausweises dein Kundenkennwort genannt werden.
  • Du legst mit Hilfe dieses Dokuments ein neues Kundenkennwort fest.

Siehe dazu auch hier.