Geschlecht falsch angegeben
Boomboy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe heute einen Mobilfunk Vertrag online gemacht und versehentlich das Geschlecht falsch angegeben
5 Antworten 5
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Ärgerlich.  Oder auch peinlich.  Aber das hat keine Auswirkungen auf das tatsächliche Geschlecht.  Versprochen.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Boomboy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für deine Antwort! Hab gleich noch eine Frage wenn ich nicht zuhause bin wird das dann an der post abgegeben wie jedes andere Paket auch?

@Boomboy nein, Du bekommst eine Benachrichtigungskarte, da steht dann entweder der neue Zustellversuch oder Du kannst mittels QR-Code bzw. Link zu deren Homepage einen neuen Termin vereinbaren. Falls Du Dein Paket nicht entgegen nehmen kannst wird er nach einer gewissen Frist (welche, weiß ich nicht genau) wieder an Vodafone zurück geschickt.

Der-Peter
Moderator:in
Moderator:in

Hi Boomboy,

ich fürchte eher, dass das Ident-Verfahren abgelehnt wird, da Du Dich nicht vollständig identifizieren kannst. Die Angaben müssen exakt mit Deinen Personalien übereinstimmen und Deine Unterschrift gilt dann als Bestätigung der Daten. Da Du das andere Geschlecht nicht mit Deiner Unterschrift bestätigen kannst, wird die Identifikation abgebrochen und die Sendung geht zurück. Der Auftrag wird somit storniert und es kommt kein Vertrag zustande.

Ich empfehle die Bestellung neu aufzugeben und darauf zu achten, dass die Daten zu 100% stimmig sind.

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Boomboy, welches Identverfahren hast du denn ausgewählt?

Falls du das Ident Verfahren an der Haustür** gewählt hast und dich "entscheidest", die Bestellung noch einmal neu zu machen und den ersten Vertrag zu stornieren, oder das Identverfahren scheitert und der Vertrag wird storniert, dann solltest du dich, wenn die erste Bestellung losgeschickt wird, noch mal kurz bei der Kundenbetreuung melden und dich für den ersten Vertrag auf Selbstzahler umstellen lassen.

**Meines Wissens wird in diesem Fall der Vertrag schon mit allem drum und dran aktiviert und je nach Rechnungszeitraum kann es schon vor der Stornierung zu einer Abbuchung kommen. Durch den vorfälligen Basispreis und den Anschluss Preis kann das schon eine recht hohe Rechnung werden, das ist dann immer ärgerlich, weil die Gutschriften durch den Storno dann erst mit der nächsten Rechnungsstellung Guthaben erzeugen. Sicher ist sicher Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)