1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gekündigter Vertrag keine Antwort mehr.
broesel68
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hatte meinen Vodafone Vertrag zum Ende der Laufzeit gekündigt. Es kam nie eine  Kündigungsbestätigung. Bei Nachfrage erhilt ich die Nachricht, das der Vertrag fälschlicherweise von meinem Mann unterschrieben wurde. In der Antwortmail stand :

Mein Vorschlag:
Senden Sie uns schnellstmöglich die Kündigung mit der Unterschrift von XXXXXX zu.
Wir hinterlegen dann die Kündigung fristgerecht zum 19. Januar 2019.

Ich hoffe, dass Sie mit unserer Lösung einverstanden sind

Nun hatte ich die Kündigung, als Anhang, per Mail hingeschickt, und bis heute keine Antwort erhalten. Im Kundencenter ist die Laufzeit auch nicht korrigiert. Was soll ich nun machen? 

Ich wollte bei Vodafone im Anschluss einen Prepaid-Vertrag machen. 

Grüße broesel68

6 Antworten 6
Su
Moderator:in

Hi broesel68,

es klingt eher danach, als hätte Dein Mann für Dich den Vertrag abgeschlossen, sonst würden wir nicht seine Unterschrift erbitten für eine Kündigung. Smiley (zwinkernd)

Ich prüfe das gern.
Schick mir dafür bitte die Handy-Nummer mit Kundenkennwort per PN.

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Su

Hi @broesel68,

danke für Deine PN.

Ich kann leider nicht unterscheiden, mit welchem Part Eurer Ehe ich hier schreibe, daher meine Erklärung unpersönlich.

Es ist genau umgekehrt.

Der Vertrag wurde von der weiblichen Hälfte abgeschlossen. Die Kündigung bekamen wir von der männlichen Hälfte, diese wird nicht akzeptiert.

Eine anschließende Kündigung unserer Vertragspartnerin haben wir nicht erhalten.

Daher hat sich der Vertrag um 12 Monate automatisch verlängert und kann von unserer Vertragspartnerin gekündigt werden.

Der Wechsel in CallYa ist ab diesem Termin gern möglich.

Gruß

Su

broesel68
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Su,

ich bin der Ehemann und hatte im Namen meiner Frau damals den Vertrag gemacht. Die Kündigung hatte ich irrtümlicherweise mit meinem Namen geschrieben. Nachdem ich dann nachfragte, bekam ich per Mail von Vodafone die Nachricht, dass ich die Kündigung mit der Unterschrift meiner Frau nachreichen soll, und der Vertrag dann zum 19.01.2019 beendet werde. Daraufhin habe ich am 09.01.2019 die Kündigung per Mail gesendet. Als Antwort auf die Vodafone Dialog ID. 

Gruss

broesel68

Su

Hey broesel68,

ach so, okay.

Also der Vertrag läuft auf Deine Frau und daher kann nur sie die Kündigung aussprechen.

Das geht dann jetzt zum kommenden Jahr, rückwirkend geht es nicht, sry.

Schönes WE

Su

broesel68
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie schon erwähnt, ich hatte von einem Mitarbeiter (den Namen kann ich auch mitteilen) eine Email erhalten, in der mir mitgeteilt wurde, dass ich eine Kündigung mit der Unterschrift meiner Frau zusenden soll. Zitat aus der Mail:

Mein Vorschlag:

Senden Sie uns schnellstmöglich die Kündigung mit der Unterschrift von Bxxx xxxß zu.

Wir hinterlegen dann die Kündigung fristgerecht zum 19. Januar 2019.

Ich hoffe, dass Sie mit unserer Lösung einverstanden sind

Und dies habe ich am Tag tarauf als Anhang per Mail getan. 

Bedeutet also, dass solche Antorten für den Kunden keinen Wert haben?

Oder sehe ich da was falsch?

Gruss

broesel68

edit: wir wissen ja nicht, ob man deine Frau googeln kann, bitte keine Klarnamen oder andere persönliche Daten in einem öffentlichen Forum posten Smiley (zwinkernd)

Su

Hi broesel68,

danke Dir für Deine Info.

Die Mails habe ich gefunden und werde den Vertrag Deiner Frau nun zu sofort beenden.

Die Abschlussrechnung kommt in ca. zwei Wochen per Post.

Beste Grüße
Su