abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fremde Telefonnummer in meiner RED+ Datengruppe aufgetaucht
Drago06
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich habe vor 2 Tagen (22.05.19) meinen Vertrag in den neuen RED XS verlängert (inkl. RED+ Zusatzkarte). Als ich heute in MeinVodafone alles überprüfen wollte, sah ich in meiner RED+ Datengruppe eine weiter Rufnummer, die mir völlig fremd war. Nach Telefonat mit einer VF Mitarbeiterin wurde mir mitgeteilt, dass am 23.05.19 ein Datenvertrag auf meinen Namen von einer Fa. in Halle abgeschloosen wurde.

Der Name der Firma ist mir völlig unbekannt und liegt ca. 600 km von meinem Wohnort entfernt.

 

Ist jemand von Euch so etwas schon mal passiert? Für mich ist so etwas unverständlich. Sollte da Kosten auf mich zukommen, werde ich wohl rechtliche Schritte einleiten müssen.

 

LG Volker

3 Antworten 3
ice
Host-Legende
Host-Legende

Hallo

Gab es denn mal einen kuriosen Anruf, wo gezielt auch nach dem Vertragskennwort gefragt wurde?

Es krassieren momentan und schon länger dieverse Phishinganrufe um an Kundendaten zu kommen, wenn man dies heraus gibt, könnte dann genau sowas passieren...daher sowas nie tun.

Am besten das Kennwort sofort ändern und sich mit Vodafone in Verbindung setzen, wie die weiteren Schritte für diese ungewollte Karte wären...

 

LG ice

Drago06
Digitalisierer
Digitalisierer

Nee, gab es nicht. Habe meine Daten an niemand rausgegeben.

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Drago06,

 

das hört sich aber merkwürdig an. Smiley (überrascht)

 

Ich schau mir das gern einmal an. Schick mir dazu doch bitte einmal Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN zu.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!