1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich wurde von einem Vodafone-Berater ***
JacekB83
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Tag

Ich schreibe diese Nachricht als Antwort auf die E-Mail, die ich am 17. Januar 2025 von Vodafone erhalten habe. Hierbei handelt es sich um eine E-Mail, in der ich aufgefordert werde, einen ausstehenden Betrag von 92,91 Euro für einen Internetanschluss zu zahlen.

An dieser Stelle möchte ich die Gesamtsituation erläutern.

Am 6. Juni 2024 habe ich einen Vertrag mit Vodafone über einen GigaZuhause Basic 100 DSL-Internetanschluss (Kundennummer ***) abgeschlossen. Es hat alles reibungslos geklappt, ich war und bin mit diesem Service sehr zufrieden. Ich bin noch nie mit Zahlungen zu spät gekommen.

Am 19. November 2024 bekam ich Besuch von einem Vodafone-Berater namens E**

Er sagte, dass die Telefonkabel in dem Gebäude, in dem sich meine Wohnung befindet, ersetzt würden. Diese von Technikern durchgeführten Arbeiten erstrecken sich auch auf meine Wohnung und werden innerhalb von zwei Wochen durchgeführt, sodass ich die einmalige Gelegenheit habe, meinen aktuellen Vertrag in einen neuen zu ändern, der mir für nur 5 Euro mehr pro Monat ein viel schnelleres Internet bietet. Ich fragte ihn, was mit meinem bisherigen Vertrag passieren würde und er antwortete, dass mein bisheriger Vertrag gekündigt und durch einen neuen ersetzt würde. Ich sagte ihm, dass die alten Telefonkabel in meiner Wohnung nicht funktionieren und ich daher andere Kabel (DSL) für die Internetverbindung verwende. Herr Amidou versicherte mir, dass alles repariert werden würde und ich schnelleres Internet nutzen könnte.

Leider habe ich einem neuen Vertrag zugestimmt, GigaZuhause CableMax 1000 (Kundennummer **).

Nach ein paar Tagen erhielt ich einen neuen Router und wartete darauf, dass mich die Techniker kontaktierten. In der Zwischenzeit habe ich den Router gemäß der Anleitung im Paket an die Steckdose angeschlossen. Der Router funktionierte, konnte aber leider, wie vorhergesagt, das Internetsignal über inaktive Kabel nicht erkennen. Nach zwei Wochen rief ich Essofadh Amidou an und fragte, wann die Techniker eintreffen würden. Es war sehr schwierig, ihn zu erreichen, da er nie ans Telefon ging. Schließlich schickte ich ihm eine E-Mail mit der Frage, wann die neuen Kabel installiert würden. Er antwortete, dass er die Techniker kontaktiert habe und sie mich bald kontaktieren würden.
Um den 14. Dezember herum erhielt ich einen Brief von Circlet Kabel bezüglich eines Besuchs von Technikern und der Installation neuer Kabel. Ich habe mehrmals die im Brief angegebene Telefonnummer angerufen. Meistens antwortete niemand oder sie sagten mir, sie würden mich zurückrufen.

Erst am 2. Januar 2025 rief mich eine höfliche Dame vom Vodafone Technik Service an. Wir haben vereinbart, dass am 9. Januar zwischen 15:00 und 17:00 Uhr neue Kabel in meiner Wohnung installiert werden.
Ich habe einen halben Tag auf die Techniker gewartet!!!!!!

Niemand ist in meiner Wohnung aufgetaucht!!!!!

Am 16. Januar rief mich ein Berater von Circlet Kabel an, um den nächsten Termin für den Technikerbesuch zu vereinbaren. Der nächste verfügbare Termin ist der 29. Januar 2025!!!!!

Ich glaube, dass Vodafone deswegen kein Recht hat, Geld von mir zu verlangen!!!!!!

Ich werde nicht für eine Dienstleistung bezahlen, die nicht funktioniert!!!!!!

Ich werde nicht für zwei Verträge bezahlen!!!!

Darüber hinaus behaupte ich, dass Vodafone-Berater Essofadh Amidou mich getäuscht und in die Irre geführt hat, nur um mich dazu zu bringen, einen neuen Vertrag zu unterschreiben!

Ich glaube, dass ich in einer solchen Situation das Recht habe, von dem für GigaZuhause CableMax 1000 (Kundennummer ***) abgeschlossenen Vertrag zurückzutreten.

Ich möchte bei GigaZuhause Basic 100 DSL (Kundennummer ***) bleiben. Diese Verbindung funktioniert und es gibt kein Problem damit.

Ich bitte freundlich um Hilfe bei der Lösung dieser schwierigen Situation.

Sollte mein Anliegen nicht positiv berücksichtigt werden, bleibt mir nichts anderes übrig, als mich hilfesuchend an die Verbraucherschutzstelle zu wenden.

Ich entschuldige mich für etwaige Rechtschreibfehler oben, aber meine Deutschkenntnisse sind immer noch nicht gut, aber ich spreche fließend Englisch.

/Edit: Namen und KD-Nummern entfernt.
9 Antworten 9
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den Service.

munmbi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den Service.

Was soll diese Aussage bedeuten? Warum gibt es dann dieses Popup auf jeder Seite, von Wegen "konnte dir die Community helfen"? Oder "Du hast eine Frage? Frage die Community". Schriftliche Tickets kann man beim VF Support nicht mehr eröffnen. Telefonisch wartet man sich einen Wolf, um dann mit jemanden zu sprechen, der keine Ahnung hat. WhatsApp und TOBi (Im Ernst, was bitte soll das sein?) klappt auch null.

Und so kommen alle ins Forum und lassen sich blöd anreden. 

Alles richtig gut durchdacht, was bei VF so abgeht. Nur ganz sicher nicht im Sinne von Kundenfreundlichkeit und gutem Support.

@munmbi  schrieb:

Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den Service.

Was soll diese Aussage bedeuten?

sie bedeutet dass andere Kunden natürlich keine Einsicht in deine Kundendaten haben und dir daher bei deinem Problem/Anliegen hier niemand helfen kann 

@munmbi wenn du zu deinem Vertrag Auskunft erhalten möchtest solltest du das über Whatsapp machen. Hier hat niemand Einblick in deine Daten und kann dir folglich nicht helfen.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Vorgeschaltet ist immer Tobi der Bot. Dem mußt du erklären das es sich um Vertragsangelegenheiten handelt und du einen Mitarbieter benötigst. Manchmal mußt du dem das auch mehrfach erklären. Lass dich nicht auf einen telefonischen Rückruf ein weil du an die Callcenter weitergeleitet wirst. All e Anfragen werden danach aber chronologisch abgearbeitet was auch schon mal etwas länger dauern kann. Aber die Kollegen melden sich bei dir.

Ich habe das mit WhatApp gemacht. Und es leif dann so, wie ich erwartet habe. Nach ca. 14 Stunden hat jemand geantwortet. Aus meinen Vertag lassen die mich nicht. Ein nachträgliches Ticket habe ich nicht bekommen. Auch keinen anderen Beweis in schriftlicher Form, dass ich gerade mal wieder einen 6 Stündigen Ausfall hatte. Ich will diese NAchweise um Beweisen zu können, dass die versprochene Leistung nicht eingehalten wird. Ich kann das Wort Rückleitungsstörer nicht mehr hören. Hey es ist mir völlig egal, wie man das nennt. Bekommt es endlich auf die Reihe. Gebt das Geld nicht für eure Lügen-TV-Werbung aus, sondern erneuert diese alten verrottenden Kupferstrippen. Oder bietet halt dann einfach keinen Kabeldienst mehr an. Ihr werdet mich hier erst wieder los, wenn ich aus dem Vertag darf. Ansonsten werde ich fleißig weiter meine Meinung verkünden. Was bleibt mir sonst? Kunden helfen Kunden..nicht wahr? Eine andere Möglichkeit gibts ja nicht bei Vodafone...deshalb schlagen ja alle verzweifelten Kunden hier im Forum auf.

Hallo @munmbi,

Ihr werdet mich hier erst wieder los, wenn ich aus dem Vertag darf. Ansonsten werde ich fleißig weiter meine Meinung verkünden. 

Du verstößt damit gegen unsere Foren-Regeln

Unser Forum ist nicht dafür da Deinen Unmut mehrfach zu verbreiten. Dir wurden unsere Kontaktmöglichkeiten genannt, nutz diese bitte auch.

Du erhältst von mir deshalb eine Verwarnung.

Solltest Du damit nicht aufhören, werden wir Dich für unser Forum sperren.

Viele Grüße

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
munmbi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gegen welche Regel verstoße ich? Können Sie mir die Regel bitte nennen, gegen die ich Ihrer Meinung nach verstoße (Nachträglich eingefügt: Es ist nicht nötig mir dies zu zeigen. Siehe etwas weiter unten)? Sie können das gerne als Unmut bezeichnen, denn ich lasse jedem Menschen seine Meinung kundtun. Das scheint bei Ihnen anders zu sein, was ich dennoch respektiere. Öffentliche Meinungsäußerung ist jedoch weder eine Üble Nachrede, noch kann man es als Doppelposts bezeichnen. Ich gehe in jedem Beitrag auf das Problem des Threaderstellers ein. Um der Regel "angemessene Wortwahl" gerecht zu werden, wird es keine Zweideutigen oder irgendwie missverständliche Äußerungen mehr geben.
Ich bin nicht verwundert, dass Reaktionen kommen, wenn plötzlich jemand aufsteht und seinen Mund aufmacht. Aber Sie verbieten mir jetzt jenes. Also gut. VF hat sicherlich die besseren Anwälte und es wäre fatal und irgendwie sogar peinlich, wenn ich zum Schluss noch eine Geldsumme als Entschädigung an VF zahlen muss.

Aber gut.. so soll es denn sein: Ich erkenne Ihre Übermacht an und senke mein Haupt. Ich empfinde es nur als einen weiteren Beweis, dass es in hoher Geschwindigkeit bergab geht mit Werten, die einmal viel bedeuteten. In Zeiten, in denen Geld so viel Macht wie noch nie bedeutet, ist ein Großkonzern in gewisser Weise unangreifbar. Brave New World! Danke dass Sie mir dies unmissverständlich klar machen. In Trauer über verlorene Moral und anderen edlen Werten verabschiede ich mich und lass mir das Reden verbieten. 

munmbi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Noch einen Nachtrag: Einmal auf Refresh geklickt auf der Community Hauptseite und der oberste Beitrag hat den Titel

"Bad Customer Service"
Wie kann dieser Mensch sowas schreiben? Das ist doch üble Nachrede! 

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

1.1

1.2 

1.4 + Androhung unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit

1.13

Du liest was du lesen möchtest

neuer Fernseher LG hatte Probleme - Vodafone Community

Und in der Minute in der du beginnst Absätze zu verwenden und das rumpoltern einstellst um das Forum als deinen emotionalen Mülleimer zu missbrauchen sind einige Forenuser sicher daran interessiert dir den Ablauf einer Sonderkündigung zu erläutern.

Aber dazu könntest du deinen eigenen Thread im entsprechenden Board eröffnen.