Frage
Antwort
Lösung
am
22.01.2025
20:31
- zuletzt bearbeitet am
22.01.2025
20:52
von
-neo
Ich schreibe diese Nachricht als Antwort auf die E-Mail, die ich am 17. Januar 2025 von Vodafone erhalten habe. Hierbei handelt es sich um eine E-Mail, in der ich aufgefordert werde, einen ausstehenden Betrag von 92,91 Euro für einen Internetanschluss zu zahlen.
am 22.01.2025 21:10
Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den Service.
am 22.01.2025 21:37
Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den Service.
Was soll diese Aussage bedeuten? Warum gibt es dann dieses Popup auf jeder Seite, von Wegen "konnte dir die Community helfen"? Oder "Du hast eine Frage? Frage die Community". Schriftliche Tickets kann man beim VF Support nicht mehr eröffnen. Telefonisch wartet man sich einen Wolf, um dann mit jemanden zu sprechen, der keine Ahnung hat. WhatsApp und TOBi (Im Ernst, was bitte soll das sein?) klappt auch null.
Und so kommen alle ins Forum und lassen sich blöd anreden.
Alles richtig gut durchdacht, was bei VF so abgeht. Nur ganz sicher nicht im Sinne von Kundenfreundlichkeit und gutem Support.
am 22.01.2025 21:52
@munmbi schrieb:Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den Service.
Was soll diese Aussage bedeuten?
sie bedeutet dass andere Kunden natürlich keine Einsicht in deine Kundendaten haben und dir daher bei deinem Problem/Anliegen hier niemand helfen kann
am 23.01.2025 06:46
@munmbi wenn du zu deinem Vertrag Auskunft erhalten möchtest solltest du das über Whatsapp machen. Hier hat niemand Einblick in deine Daten und kann dir folglich nicht helfen.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
Vorgeschaltet ist immer Tobi der Bot. Dem mußt du erklären das es sich um Vertragsangelegenheiten handelt und du einen Mitarbieter benötigst. Manchmal mußt du dem das auch mehrfach erklären. Lass dich nicht auf einen telefonischen Rückruf ein weil du an die Callcenter weitergeleitet wirst. All e Anfragen werden danach aber chronologisch abgearbeitet was auch schon mal etwas länger dauern kann. Aber die Kollegen melden sich bei dir.
am 31.01.2025 16:27
Ich habe das mit WhatApp gemacht. Und es leif dann so, wie ich erwartet habe. Nach ca. 14 Stunden hat jemand geantwortet. Aus meinen Vertag lassen die mich nicht. Ein nachträgliches Ticket habe ich nicht bekommen. Auch keinen anderen Beweis in schriftlicher Form, dass ich gerade mal wieder einen 6 Stündigen Ausfall hatte. Ich will diese NAchweise um Beweisen zu können, dass die versprochene Leistung nicht eingehalten wird. Ich kann das Wort Rückleitungsstörer nicht mehr hören. Hey es ist mir völlig egal, wie man das nennt. Bekommt es endlich auf die Reihe. Gebt das Geld nicht für eure Lügen-TV-Werbung aus, sondern erneuert diese alten verrottenden Kupferstrippen. Oder bietet halt dann einfach keinen Kabeldienst mehr an. Ihr werdet mich hier erst wieder los, wenn ich aus dem Vertag darf. Ansonsten werde ich fleißig weiter meine Meinung verkünden. Was bleibt mir sonst? Kunden helfen Kunden..nicht wahr? Eine andere Möglichkeit gibts ja nicht bei Vodafone...deshalb schlagen ja alle verzweifelten Kunden hier im Forum auf.
31.01.2025 19:33 - bearbeitet 31.01.2025 19:34
Hallo @munmbi,
Ihr werdet mich hier erst wieder los, wenn ich aus dem Vertag darf. Ansonsten werde ich fleißig weiter meine Meinung verkünden.
Du verstößt damit gegen unsere Foren-Regeln.
Unser Forum ist nicht dafür da Deinen Unmut mehrfach zu verbreiten. Dir wurden unsere Kontaktmöglichkeiten genannt, nutz diese bitte auch.
Du erhältst von mir deshalb eine Verwarnung.
Solltest Du damit nicht aufhören, werden wir Dich für unser Forum sperren.
Viele Grüße
Chr1ssy
am 31.01.2025 21:02
Gegen welche Regel verstoße ich? Können Sie mir die Regel bitte nennen, gegen die ich Ihrer Meinung nach verstoße (Nachträglich eingefügt: Es ist nicht nötig mir dies zu zeigen. Siehe etwas weiter unten)? Sie können das gerne als Unmut bezeichnen, denn ich lasse jedem Menschen seine Meinung kundtun. Das scheint bei Ihnen anders zu sein, was ich dennoch respektiere. Öffentliche Meinungsäußerung ist jedoch weder eine Üble Nachrede, noch kann man es als Doppelposts bezeichnen. Ich gehe in jedem Beitrag auf das Problem des Threaderstellers ein. Um der Regel "angemessene Wortwahl" gerecht zu werden, wird es keine Zweideutigen oder irgendwie missverständliche Äußerungen mehr geben.
Ich bin nicht verwundert, dass Reaktionen kommen, wenn plötzlich jemand aufsteht und seinen Mund aufmacht. Aber Sie verbieten mir jetzt jenes. Also gut. VF hat sicherlich die besseren Anwälte und es wäre fatal und irgendwie sogar peinlich, wenn ich zum Schluss noch eine Geldsumme als Entschädigung an VF zahlen muss.
Aber gut.. so soll es denn sein: Ich erkenne Ihre Übermacht an und senke mein Haupt. Ich empfinde es nur als einen weiteren Beweis, dass es in hoher Geschwindigkeit bergab geht mit Werten, die einmal viel bedeuteten. In Zeiten, in denen Geld so viel Macht wie noch nie bedeutet, ist ein Großkonzern in gewisser Weise unangreifbar. Brave New World! Danke dass Sie mir dies unmissverständlich klar machen. In Trauer über verlorene Moral und anderen edlen Werten verabschiede ich mich und lass mir das Reden verbieten.
am 31.01.2025 21:17
Noch einen Nachtrag: Einmal auf Refresh geklickt auf der Community Hauptseite und der oberste Beitrag hat den Titel
"Bad Customer Service"
Wie kann dieser Mensch sowas schreiben? Das ist doch üble Nachrede!
am 01.02.2025 07:00
1.1
1.2
1.4 + Androhung unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit
1.13
Du liest was du lesen möchtest
neuer Fernseher LG hatte Probleme - Vodafone Community
Und in der Minute in der du beginnst Absätze zu verwenden und das rumpoltern einstellst um das Forum als deinen emotionalen Mülleimer zu missbrauchen sind einige Forenuser sicher daran interessiert dir den Ablauf einer Sonderkündigung zu erläutern.
Aber dazu könntest du deinen eigenen Thread im entsprechenden Board eröffnen.