1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage 10€ Giga Kombi Vorteil bei 9,98€ Handy Rechnung ?
derJens
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo schönen guten Tag 🙂

Ich versuche mein Problem einmal hier zu erläutern, da mir der tel. Kundenservice bisher keine eindeutige Antwort geben konnte.

Ich habe einen Handyvertrag bei Vodafone über 9,98€ laufen. Seit dem 01.03.2020 habe ich nun auch einen CableMax1000 und GigaTV Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Dies sollte mir 10GB Datenvolumen und 10€ Gutschrift auf meine Mobilfunkrechnung bringen. Jetzt ist die Frage: Habe ich nun einen kostenlosen Handyvertrag? Die Damen vom tel. Kundenservice sagten nur Sie wüssten es nicht und ob das überhaupt im System möglich ist. Ihnen ist so ein Fall noch nicht untergekommen.

Anbei habe ich mal einen Screenshot und wollte Fragen ob das bei allen Kombi Tarifen so aussieht, weil "negative€ sieht schon mal seltsam aus.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Edit: @derJens Beitrag ins passende Board verschoben.

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Nicht jeder Mobilfunkvertrag ist gigakombi berechtigt welchen hast du? 

Ich habe einen Red Tarif für mein Handy. Also wie man im Screenshot sehen kann, sind die Kombis schon im System drin, die 10GB Datenvolumen habe ich auch schon freigeschaltet bekommen, aber es sieht halt komisch aus.

Hmm hat denn jemand schon mal den Fall gehabt das man mit der Gutschrift quasi von Vodafone noch bezahlt wird das man einen Vertrag hat ?

DanyG
Moderator:in

Hi derJens,

wenn es wirklich so sein sollte, dass sich durch die GigaKombi ein Guthaben aufbauen würde, wird das von unseren Systemen so geblockt, dass maximal ein Nullbetrag entsteht.

Würde mich aber tatsächlich interessieren, welchen Tarif Du genau hast.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die Information. Das wäre natürlich der Idealfall für mich 🙂

Ich habe noch einen alten Red 1.5 Tarif der mir damals bei der Umstellung von den alten Callyakarten (wo man sich Geld aufs Handy laden musste) für 10€ angeboten wurde. Mit den Kombi Vorteilen jetzt natürlich der absolute Hammer 😉

MichaM

Hi der Jens,

okay, der Red 1,5GB ist schon lang Geschichte -

aber wenn Du ihn noch hast, und das für 10 Euro statt für 44,99 Euro (das ist der reguläre Basispreis ohne Handy-Option), darfst Du ihn auch behalten.

Also: Glückwunsch Smiley (zwinkernd)

Ein Guthaben mithilfe von Rabatten anzusparen, die in Summe höher sind als der Rechnungsbetrag, geht allerdings nicht. Das hatte Dany ja schon erläutert.

Vielleicht ist das der Grund für die, zugegebenermaßen, seltsame Ansicht in Deinem Benutzerkonto.

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!