Frage
Antwort
Lösung
am
06.04.2018
14:05
- zuletzt bearbeitet am
06.04.2018
18:41
von
Jojo111
Ich habe einen Vertrag und ein Handy hier über den Onlineshop bestellt.
In der Bestätigungsmail bekam ich eine Bestellnummer, wenn ich diese in den Bestellstatus angebe finde ich aber nichts.
Kann mir jemand helfen?
Edit: Verschoben aus "Feedback" @fienchen1 Bitte auf korrekte Boardauswahl achten!
am 06.04.2018 18:33
Hallo Fienchen1,
das Problem kenne ich nur zu gut.
Ich habe am 31.03.18 einen Mobilfunkvertrag "Red M mit Bestellnr per E Mail" direkt auf der Vodafone Seite abgeschlossen.
Am 01.04.18 per WedId identifiziert (dort wurde mir der korrekte Ablauf bestätigt, Daten wurden an Vodafone weitergegeben).
Leider kann man meinen Vertrag bis heute dort nicht finden.
Die Hotline ist eine Zumutung.
Hier meine Erfahrungen:
Anruf unter 0800 172 12 12 nicht möglich, da ich ja noch keine Mobilfunknummer habe.
Anruf bei der Bestellhotline, kein Vertrag gefunden, weiterleitung in die "Super Nützliche Computerauswahl".
Dadurch landest du irgendwo.
Bei "Irgendwo" bekommt du die Telefonnummer 08000005353. Nach 4 Versuchen mit je 1h Wartezeit habe ich aufgegeben.
Dann wurde ich in einen Vodafone Shop verwiesen.
Dort fand man meine Daten auch nicht, würde mir aber einen Vertrag anbieten (+40€ mehr) und die Altlasten kündigen (waren immerhin sehr freundlich).
Dann zum ca 7x endlich bei der Bestellhotline jemand erwischt der mir erklärte, das die Daten evtl. noch nicht im System angekomen ist. Dieser ruft mich am 10.04.18 zurück. Falls es da noch immer keine Daten gibt, werde ich
meinen Vertrag kündigen und Vodafone dauerhaft aus vergessen.
p.s zu meiner Leidensgeschichte
Leider versucht man bei der Bestellhotline mir immer noch ein Festnetz/TV/Internet 400m zu verkaufen.
Meines habe ich letztes Jahr außerordentlich gekündigt (Dauert auch ca 5h am Telefon). Man war nicht in der lage mir eine zuverlässige Internet/Telefonleitung bereitzustellen.
am
06.04.2018
22:47
- zuletzt bearbeitet am
08.04.2018
17:38
von
Alexandra
Hallo,
hier meine Leidensgeschichte über die Vodafone Hotline und den Auftragsstatus.
Ich habe am 31.03.18 einen Mobilfunkvertrag "Red M Jung" auf der Vodafoneseite abgeschlossen.
(Bestell Nr. ***)
Am 01.04.18 habe ich diesen mit WebiD identifiziert (Bestätigung u. digitale Vertragsunterzeichung per Mail bestätigt / WebId ***).
Leider konnte ich diesen im Auftragsstaus 3 Tage später nicht finden. Deshalb rief ich schnell bei der Bestellhotline an. Diese fand meine Daten leider auch nicht und verwies mich auf die Telefonnummer 0800 172 1212. Leider kommt man hier an eine Computerstimme die erst eine Mobilfunknummer braucht um zu verbinden, leider habe ich diese nicht. Deshalb wird man einfach aus der Leitung geworfen.
Also nochmal dort angerufen, leider bestand dieser Mitarbeiter darauf das nur diese Nummer mir helfen könne.
Also wieder versucht. Diesmal habe ich die Nr. 0800 0005354 erhalten. Dies war auch nicht sehr zufriedenstellen.
4 Versuche mit je "1h" Wartezeit ohne Verbindung (zu verschiedenen Tageszeiten). Dann habe ich aufgegeben.
Also wieder bei der Produktberatung angerufen. Diesmal bekamm ich die Nr. 0800 2030337.
Dort konnte man mir wiedermal nicht weiterhelfen.
Also wieder bei der Produktberatung angerufen, diesmal hatte ich einen netten Herrn am Apparat der mir empfahl nochmals 72h zu warten. Nachdem ich Ihm meine Leidensgeschichte mitgeteilt habe, hat er mir angeboten mich 72h später wieder anzurufen. Ich hoffe das man mir dann einen Liefertermin nennen kann und meine Daten findet. Wenn nicht, werde ich Vodafone aus meinem Gedächtnis löschen.
Ps
Bei jedem Anruf in der Produktberatung wird mir immer ein neues Festnetzpacket angeboten (zu netten Konditionen) Aber einem Internet Telefon TV Vertrag habe ich letztes Jahr außerordenlich gekündigt (hat mich ca 6h am Telefon gekostet).
Man war nicht in der Lage, mir ein stabiles Internet /Telefon zur Verfügung zu stellen.
Bitte Vodafone überarbeitet eure Computervermittlung, schult eure Mitarbeiter besser, zahlt etwas mehr und schon sollten diese Problem nicht mehr auftauchen.
Edit: Persönliche Daten entfernt.
Edit: @Jackhead Ich habe Deine Nachrichten hier einmal in diesen Thread verschoben.
am
07.04.2018
12:50
- zuletzt bearbeitet am
08.04.2018
17:35
von
Alexandra
Danke für das editieren.
Aber die Betreffzeile ist so nicht ganz richtig.
Eigentlich wollte ich nur meinen Auftragsstatus klären.
Evtl. kann mir jemand sagen, wie lange normalerweise eine Auftragsbearbeitung bis zu Auslieferung dauert.
Auch eine Info, wo ich mich beschweren kann, würde mir weiterhelfen.
mfg
am 08.04.2018 17:39
Hallo zusammen,
ich habe hier mal eine Anfrage gestellt.
@fienchen1 Trifft es bei Dir auch zu, dass Du neben dem Mobilfunk-Vertrag einen Festnetz-Vertrag abgeschlossen hast?
Viele Grüße
Alexandra
am 08.04.2018 21:11
am 08.04.2018 22:28
Hallo Alexandra,
Nein ich habe nur für Mobilfunk (Red Tarif/jung wird noch ergänzt) abgeschlossen.
mfg
Stefan
am 10.04.2018 16:03
Hallo Sophie,
danke für die Rückmeldung.
Kannst Du mir evtl. Deine Info zur Bestellung senden und Deinen Namen inkl. Anschrift? Bitte Daten per PN
Dann schaue ich mal nach. Anfrage läuft auch noch.
Viele Grüße
Alexandra
am 10.04.2018 16:05
Hallo Stefan,
danke für die Info.
Kannst Du mir hierzu auch bitte die Angaben per PN senden. Danke
Viele Grüße
Alexandra
am
12.04.2018
18:08
- zuletzt bearbeitet am
14.04.2018
13:14
von
Su
Danke für die Aufklärung Alexandra
Weshalb muss Ich für diese Info 7 Std in Hotlines, Warteschleifen und im Shop verbringen?
Eine Auskunft am Telefon wäre sehr hilfreich gewesen (Kein Problem mit der Info, da muss ich mich erst informieren).
Ich habe dann gleich nochmal angerufen was man mir stattdessen anbieten kann.
Auskunft ab Donnerstag gibt es neue Angebote mit dem Huawai P20 Red M Jung
(12 Monate 24.99€ 299,88 13-24M 32,99€ 395.88+ 9,90€ für das Handy = 38,89 pro Monat)
Man wollte mich dann zurückrufen. Ich warte noch immer!
hier als Vergleich Check 24
hier die Antwort
Edit: Persönliche Nachrichten dürfen nur mit Erlaubnis des Autors veröffentlicht werden. LG, Su