Frage
Antwort
Lösung
am
15.04.2018
23:18
- zuletzt bearbeitet am
15.04.2018
23:50
von
ttwa2011
Hallo.
Denke, hier bin ich richtig, habe Probleme mit der Anschlussgebührbefreiung von 39,99 Euro für eine RED+ Partnerkarte, gekauft am 29.03.2018.
Leider finde ich auf den Internetseiten kein Kontaktformular, daher bin ich hier gelandet.
Am 29.03. habe ich auch eine Red+ Partnerkarte geordert. Wie auf "Mein Vodafone" auf meinem Smartphone angegeben, telefonisch. Mir wurde nicht gesagt, dass die 15 Euro zeitlich befristet sind. Nur, dass im Vertrag 20 Euro steht, aber effektiv sind es nur 15 Euro. Das habe ich gestern mit der Hotline geklärt, nach Ablauf der drei Freimonate würden aus den (wieder gegengebuchten) 20 Euro 15 Euro. Das steht weiter oben ja sinngemäß. Erneut kein Hinweis auf die zeitliche Befristung. Mal sehn ...
Die 2GB Extra fehlten auch, wurden aber nach dem Anruf schnell dazugebucht, Danke!
Dann reklamierte ich, dass bei der Rechnung entgegen dem Angebot nun doch 39,99 Euro Anschlussgebühr angefallen sind. Ich solle doch meinen Screenshot (den ich Gott-sei-Dank auf dem Smartphone gemacht hatte!) über das Kontaktformular einsenden, dann würden die 39,99 wieder gut geschrieben. Ich hatte im Vertrauen auf die Aussage im telefonischen Kontakt, dass die 20 Euro im Vertrag nicht stimmen würden und ich ruhig unterschreiben könnte, auch die dort ausgewiesenen 39,99 Euro akzeptiert, da dies ja dann offensichtlich wohl auch ein Fehler im Vertrag wäre ...
Mal abgesehen davon, dass ich gerade eben auf der Suche nach dem Kontaktformular auch im Internet den Hinweis sah, das die Aktion INCL. der Anschlussgebührbefreiung zum 30.04. verlängert wurde (natürlich gleich einen Screenshot gemacht), finde ich das Kontaktformular nicht ... Sicherlich bin ich zu ... ungeschickt ...
Daher dieses Posting mit der Bitte an eine(n) Verantwortliche(n), entweder gleich aufgrund dieser Nachricht eine Bestätigung zu schicken, dass die 39,99 Euro mit der nächsten Rechnung wieder gut geschrieben werden und zu bestätigen, dass die 15 Euro/Monat dauerhaft gelten (in den Angeboten ist nirgends ein Stern mit Hinweis auf "das Kleingedruckte") oder mir einen Link zum Kontaktformular zu geben, damit ich dort mein Anliegen schildern kann und die verlangten Screenshots beifügen kann.
Danke und gespannt wartend
Harald Börschig
P.S. sehe gerade, ich kann hier ja auch Anhänge beifügen, werde ich dann auch noch machen 😉
Edit: @SAGA_Hai Zur besseren Übersicht in einen eigenen Thread verschoben. Betreff angepasst.
am
15.04.2018
23:20
- zuletzt bearbeitet am
15.04.2018
23:51
von
ttwa2011
Hier der zweite Screenshot vom aktuellen, verlängerten Angebot, weiterhin mit Anschlussgebührbefreiung
Upps, habe das Attach wieder gelöscht, da stehen pers. Daten von mir drin ... 😞