Rechnung
ClaudioSilva
Rookie
Rookie

Guten Tag, ich habe eine Rechnung erhalten, aber die Beträge stimmen überhaupt nicht mit denen in meinem Vertrag überein. Erstens, laut meinem Vertrag sollte ich keine “Anschlusspreis Tarif” zahlen, aber mir wird diese Gebühr berechnet. Zweitens, der Preis für GigaMobil M mit Top-Smartphone beträgt laut Vertrag 89,99 Euro, auf Ihrer Rechnung jedoch 98,70 Euro. Die FamilyCard S sollte 9,99 Euro kosten, aber anscheinend werde ich 10,96 Euro bezahlen. Was ist da los?

*** @ClaudioSilva, ein Anhang entfernt, da Rufnummern erkennbar gewesen! ***

3 Antworten 3
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Kugg dir die genaue Aufstellung an - wahrscheinlich sind anteilige Berechnungen mit dabei.

abgeschlossener Vertrag_3.jpg

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @ClaudioSilva,

ergänzend zu @MasterScorpion Beitrag, schaue dir auch die Zeiträume der Rechnungspositionen an. 

Ich vermute stark, dass du einmal den vollen Preis im voraus und den anteiligen Preis der aktuellen Rechnungsperiode gezahlt hast. 

Das ist der Grund, warum die erste Rechnung immer höher ausfällt als alle anderen nachfolgenden Rechnungen. 

Und die Gigakombi wird immer nachträglich gewährt, wohingegen die Basispreise im voraus fällig werden. 

Somit dürfte die nächste Rechnung das wieder ausgleichen. 👍

@ClaudioSilva 

Zum Anschlusspreis siehe in den Aktionsbedingungen:

Mehr anzeigen

Anschlusspreis-Befreiung für die GigaMobil-Tarife XS bis XL und GigaMobil Young XS bis XL

"Aktion Stand Oktober 2024: Du bist neu bei uns? Dann entfällt für Dich der einmalige Anschlusspreis von 39,99 Euro in den Tarifen GigaMobil XS bis XL und GigaMobil Young XS bis XL. Der Anschlusspreis wird Dir auf Deiner ersten oder zweiten Mobilfunk-Rechnung gutgeschrieben. Das gilt für Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline."