Frage
Antwort
Lösung
am 20.08.2020 18:20
Ich habe 2 Handys, eines über den Vertrag, das andere schon seit Jahren. In der Rechnung sind folgende Positionen aufgelistet:
Paketpreis (monatlich)
1 Vodafone-ProfiMailbox
1 Ratenzahlung Gerätekauf 5 EUR
1 Vodafone Secure Net, sicher sorglos surfen
1 Vodafone Red 2017 M mit Smartphone
1 Vodafone Red XS mit Basic Phone
* Wofür sind die 5 Euro Ratenzahlung Gerätekauf?
* Was ist das für ein Handy: Vodafone Red 2017 M mit Smartphone?
* Was ist ein Basic Phone: 1 Vodafone Red XS mit Basic Phone
Ich habe hier den Verdacht, dass ich Handys in Rechnung gestellt bekomme die ich überhaupt nicht habe und nutze. Wie schon erwähnt, ich habe 2 Handys eines über den Vertrag, das andere ist ohne Vertrag. In Rechnung gestellt werden aber 3 Handys wenn ich das richtig interpretiere.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.08.2020 21:34
20.08.2020 21:37 - bearbeitet 20.08.2020 21:44
@Didi_92 schrieb:Was ist ein Kontaktkanal, hatte versucht die Mailbox zu kündigen, kann sie nur deaktivieren.
Neben der telefonisch unter der 1212 erreichbaren Hotline z.B alternativ auch WhatsApp. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten. Mit einem Iphone kannst du auch den Apple Business Chat nutzen. Gib dazu in deiner Spotlightsuche "Vodafone" ein, scrolle nach unten zum Punkt "Geschäft", "Vodafone Deutschland" und klicke dort auf die Sprechblase.
Ansonsten kannst du dich, wie bereits oben geschrieben, auch einfach hier etwas gedulden.
am 20.08.2020 22:02
Ok, danke allen Beteiligten für die schnellen und hifreichen Antworten und einen schönen Abend, werde mal versuchen das umzusetzen.
![]()
am 21.08.2020 15:12