Frage
Antwort
Lösung
12.08.2020 15:47 - bearbeitet 12.08.2020 15:49
Hallo,
ich habe Ende April meinen Vertrag von Smart XL auf Red XS umstellen lassen (ebenso für meine Frau). Beim alten Vertrag wurden Rabatte eingeräumt, welche mir - neben Gigakombi - von der Dame am Telefon auch für den zukünftigen Vertrag bestätigt wurden. Ich habe dann nach einigen E-Mails in denen die Konditionen besprochen wurden auch den Vertrag unterzeichnet. Nur der mtl. Rabatt wird seit Umstellung des Vertrags nicht mehr gewährt.
Nun stellte sich heraus, dass die Dame in einem Vodafone Shop gearbeitet hat und nun ist diese plötzlich nicht (mehr) erreichbar. Auf E-Mails gibt es keine Reaktionen.
Meine erste Initiative mit Ihrem Support schlug fehl, da ich auf den Shop verwiesen wurde. Dort wäre der Vertrag geschlossen worden. Dies kann ich aber nicht akzeptieren, da ich keinerlei Möglichkeiten habe den weit entfernten Shop zu erreichen.
Ungerne möchte ich unnötigen rechtlichen Aufwand erzeugen und bitte auf dieser Plattform um Unterstützung.
am 12.08.2020 19:35
Hallo @thpffm,
das klingt ja nicht so berauschend. Zahlst Du denn jetzt mehr als vorher? Der reine Tarifpreis ohne Handy vom Red XS (29,99 Euro) ist ja eh schon niedriger als der vom Smart XL (41,99 Euro). Außerdem gibt es beim Red XS 10,- Euro für die GigaKombi und beim Smart XL nur 5,- Euro. Dann auch noch die Rabatte zu übernehmen, ergibt für mich aus unternehmerischer Sicht überhaupt keinen Sinn.
Wenn Du keinen Nachweis für die zugesagten Rabatte hast, wird es schwierig bis unmöglich werden, da noch etwas einzubauen. Da wird man Dir wahrscheinlich maximal anbieten, die alten Konditionen wieder einzurichten.
Ich meine irgendwo mitbekommen zu haben, dass bei diesen Umstellungen über die Shops der Kunde vorher eine Email bekommen sollte, die er eindeutig mit "ich will" beantworten muss, bevor überhaupt Änderungen eingegeben werden dürfen. Das war ja dann wohl nicht der Fall.
Ich drücke die Daumen, dass da noch etwas geklärt werden kann.
Viele Grüße
Lalapanzi
am 12.08.2020 21:16
Hallo Lalapanzi,
Danke Dir. Der Tarif war beides mit Handy, also zahle ich jetzt 39,99 EUR. Vorher hatte ich 41,99 EUR abzüglich den 25 EUR Rabatt bezahlt. Ich habe alles schriftlich, das hatte ich dem VF Support am Telefon auch gesagt.
Hast Du einen Tipp wohin ich mich bei VF wenden kann?
Viele Grüße!
am 12.08.2020 22:45
@thpffm, Du hast vorher 41,99 Euro abzüglich 25,- Euro Rabatt gezahlt?
War das wirklich ein Rechnungsrabatt oder wurden Dir vielleicht vom Händler jeden Monat 25,- Euro überwiesen? Ich kann mir im Leben nicht vorstellen, dass das ein Rechnungsrabatt war. Mich würde ja mal brennend interessieren, wie die Rechnung aussieht.
Das, was Du schriftlich hast, muss auf jeden Fall an Vodafone gehen. Am sinnvollsten ist es über das Kontaktformular. Hier bekommst Du auch eine Eingangsbestätigung inklusive einer Email-ID zur Nachverfolgung Deiner Anfrage.
Halte uns mal auf dem Laufenden!
Viele Grüße
Lalapanzi
am 12.08.2020 23:02
Hallo Lalapanzi,
auf der Rechnung stand bisher wirklich 25,- EUR Rabatt, ich hatte aber auch kein subventioniertes Handy. Subventioniertes Handy - so etwas mache ich seit Jahren nicht mehr. Danke für den Hinweis bzgl. des Kontaktformulars. Ich mache das gleich morgen vormittag.
VG
am 21.08.2020 16:08
Hallo Zusammen,
so, nach zwei weiteren, unerfreulichen Kontakten mit dem Support (einer hatte sogar meinen Vorschlag der Kündigung als Option meinerseits sofort in die Tat umgesetzt) habe ich mich an die Geschäftsführung gewendet. Sehr schnell wurde anschließend alles geklärt - ich bin nun zufrieden.
Mein Fazit und mein Tipp: Nie wieder VF-Shops, sondern alles nur noch online/schriftlich abschließen. Unfassbar war da draußen für schwarze Schafe rumlaufen.
Viel Grüße und ein schönes Wochenende!