1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlende Inhalte in der Vertragsbestätigung
Sebbi1992
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

am Samstag habe ich telefonisch meinen Vertrag verlängert und um ein iPhone Xs Max erweitert. Heute habe ich die Vertragsbestätigung per Mail erhalten. Jedoch fehlen hier einige Inhalte bzw. sind falsch:

• Tarif ist enthalten aber zum Standardpreise. In der Bestätigung sind keine Rabattierungen, welche telefonisch vereinbart wurden hinterlegt.
  • Vereinbarter Anschlusspreis ist auch nicht aufgeführt.
  • Das iPhone Xs Max wird außerdem leider nirgends erwähnt.
  • Zusätzliche Datenkarte wird auch nicht erwähnt, welche kostenfrei mitgeliefert werden sollte.

Ist das normal?

Danke.

LG
Sebastian

2 Antworten 2
jkorner
Netz-Profi
Netz-Profi

Chaos pur, das mit den Verträgen ist aber immer so, dass die links nicht stimmen, einzig allein was gilt, ist das was unter Vertragsdetails stehen sollte, was man aber oft nicht abrufen kann.

Ich habe mir bei der Vertragserstellung die pdf mit dem SEPA etc. gespeichert, dort seht alles korrekt.

Trotzdem  wurde ich aucn *schlecht beraten*: Tarifoptionenn Ausland nicht deaktivierbar (tägliche 5,99€ wenn dich jemand anruft bis Ende des Roamings) - ich werde widerrufen.

So eine Räuberbande muss man nicht mit 1000€ in 2 Jahren unterstürzen, dann besser die 10€ Angebote von O2

MichaM
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sebbi1992,

danke für Deinen ersten Beitrag in der Community Smiley (fröhlich)

Falls bei Deiner Bestellung etwas schiefgelaufen ist, und danach klingt es, solltest Du den Auftrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

Das neue iPhone samt Tarif kannst Du anschließend zum Beispiel im Onlineshop bestellen.

@jkorner: Du meinst bestimmt die Auslandsoption EasyTravel Tag. Die braucht es nur außerhalb der EU.

EasyTravel schützt im Nicht-EU-Ausland vor hohen Kosten. Du kriegst ein festes Paket zum festen Preis.

Übrigens: Räuber Hotzenplotz ist nicht an den Einnahmen beteiligt. Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!