1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsches Handy geliefert
Bullymama96
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,

ich war vor ein paar Tagen im Vodafone Shop und wollte einen Vertrag mit dem Samsung Galaxy S9+ abschließen. Habe es dann auch gemacht. Mit Schrecken stellte ich nun fest das auf der Rechnung das Samsung Galaxy S9 bestellt wurde. Ich habe nicht gesehen wofür ich unterschrieben habe, da alles über dieses PinPad geht. Nun werde ich für das neue Telefon 99€ statt 1€ zuzahlen müssen. Ich finde das nicht okay, da ich nächste Woche zum 3. Mal in den Shop fahren muss. Angeblich kann mir nur der Kollege helfen der den Vertrag abgeschlossen hat und der ist erst nächste Woche da.

Muss ich das denn zu bezahlen? Es ist ja nicht meine Schuld und da das Telefon auch erst wieder bestellt werden muss warte ich dann 2 Wochen. Die freche Aussage im Shop war das ich mich nicht so anstellen soll, weil ich ja schließlich bei Vertragsabschluss 3 Monate Grundgebühr gespart habe. Ich bin so sauer und mich ärgert es richtig das ich den Vertrag nicht widerrufen kann und solange hin gehalten werde. Telefonisch kann man mir natürlich auch nicht weiter helfen.
4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn in den Daten vom Shop an VF nur ein S9 und kein S9+ steht, dann hast du Pech gehabt.

Du hast dann nur für das S9 unterschrieben und bezahlt - und nicht für das S9+, auch wenn du ein S9+ wolltest...

Und leider hilft die Aussage: "Ich habe nicht gesehen, was ich unterschreibe" nicht weiter - wenn du nicht weißt, was du unterschreiben sollst, dann unterschreib halt nicht.

Su
Ex-Moderator:in

Hi Bullymama96,

das passt nicht ganz zusammen, was Du schreibst....das S9+ ist in der Regel teurer als das S9.

Zum Beispiel: S9 für 1€ und S9+ für 99,90€.

Wenn Du also das S9+ wolltest, passt das mit der höheren Rechnung.

Hast Du denn überhaupt schon ein Handy bekommen?

Wenn ja, welches?

Gruß
Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Bullymama96
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Su,

ich war im Shop und hab gesagt das ich gerne einen Vertrag mit dem S9+ abschließen möchte. Dann hat man mir gesagt was der Vertrag kostet, ich 3 Monate Grundgebühr spare und das Handy dazu würde 1€ kosten. Da es so günstig war habe ich den Vertrag natürlich abgeschlossen.

Der Berater musste das Handy bestellen, da es in meiner gewünschten Farbe im Shop nicht vorrätig war. Auf der Rechnung und der Bestellung steht das ein S9 geliefert wurde. Das S9 liegt immer noch im Shop, weil ich es gar nicht erst in Empfang genommen habe. Der Filialleiter mit dem ich den Vertrag gemacht habe war die letzten Tage im Urlaub und so versuche ich es am Montag zu klären. Meine SIM Karte habe ich auch noch nicht genutzt.

Ich wäre sehr unglücklich, wenn ich die 2 Jahre mit einem Telefon leben muss was ich nicht wollte. Ich bin auch bereit die 99€ zu bezahlen, also hoffe ich das man da was machen kann. Anscheinend haben wir da aneinander vorbei geredet. Natürlich hätte ich die Rechnung nochmal prüfen sollen, aber ich war so blauäugig und hab gedacht, wenn ich sage S9+ wird er das schon bestellen.

Ich hoffe echt da ist noch was zu machen.
Su

Hey Bullymama96,

da das Handy für Dich bestellt wurde, liegt es jetzt in Deiner Verantwortung, nicht in der Verantwortung des Shops.

Geh bitte wie geplant morgen hin und frag, ob sie es umbestellen können.

Sonst nimm einfach das Paket mit und schick es als Retoure zurück mit dem Vermerk, welches Handy Du stattdessen möchtest.

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!