Frage
Antwort
Lösung
am 12.12.2021 14:51
Hallo liebe Community!
Ich bin neu bei Vodafone und hab gleich mal zwei Fragen. Vielleicht hatte jemand schon selbst das Problem.
Am 07.12.21 habe ich online ein Vertrag mit Handy abgeschlossen, laut Bestellstatus wird das Handy und die SIM Karte noch immer für den Versand vorbereitet, das Handy und SIM Karte wurden aber gestern den 11.12 schon geliefert. Da kommen wir auch zur zweiten Frage, die SIM Kartennummer die geliefert wurde stimmt nicht mit der SIM Kartennummer auf dem Lieferschein und unter Mein Vodafone überein, Fazit...kein Netz. Ich habe auch schon im Forum gelesen, das die SIM Kartennummern die mit 89 anfangen irgendwelche Platzhalter Nummer sind, was auch immer das bedeutet. Schade ist nur, beim Kundendienst konnte mir keiner Helfen, nur ich solle warten, aber auf was?
am 14.12.2021 14:22
Hallo @Zeiros,
danke für Deine Frage an die Community.
Das ist wirklich ärgerlich, wenn der Einstieg so ruckelig läuft.
Zu Deiner Frage: Ja, es gibt virtuelle SIM-Karten.
Die werden kurzfristig durch eine "echte" SIM oder eine "echte" eSIM ersetzt.
Du hast aber keine eSIM bestellt, sondern eine SIM-Karte zum Einsetzen, richtig?
Und die SIM-Karte, die geliefert wurde, hat eine andere Seriennummer als die auf dem Lieferschein.
Und verbindet sich nicht mit dem Netz. Obwohl Du sie richtig eingesetzt und auch die PIN zur Entsperrung eingegeben hast.
Korrekt soweit?
Dann sollte die Kundenbetreuung auf der 1212 weiterhelfen können.
Sonst schick mir bitte eine PN mit
* Handy-Nummer
* Telefonnumer für ein kurzes persönliches Gespräch
* Link zu diesem Thread
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Micha