Falscher Vorname
Jacqueline3007
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich weiss das es diese Threads bereits mehrfach gibt, aber auch durch die vorherigen Lösungsvorschläge konnte mein Problem nicht gelöst werden.

 

Ich hatte die letzten fünft Tage so viel Ärger mit Vodafone, dass ich schon fast davor bin, mein neuen Mobilfunkvertrag zu widerrufen.

 

Ich habe jeden Tag MINDESTENS dreimal mit dem Kundenservice telefoniert, war in der Dauerschleife mit einem Berater via SMS.

 

NIEMAND !!!!! Von all den Beratern war in der Lager meinen Vornamen richtig zu stellen. Nun ist es sogar so, dass drei Veträge vorhanden sind - alle mit falschen Vornamen - und DREI Handys auf dem Postweg auf dem Weg sind! Bei einem hatte ich Glück - der Vertragsnummer ist zwar falsch aber die Lieferadresse ist mit richtigen Vornamen (somit wird die Zustellung kein Problem sein)

Bei jedem Anruf -bei jedem Chat - wurde mir versprochen, dass der Vorname geändert wird.Es fehlt ja eigentlich nur ein "C" in meinem Vornamen. Das Problem das ich sehe ist das Online-Ident-Verfahren. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies abgelehnt wird, da mein Vorname im Vertrag ohne C, aber im Ausweis mit C ist.

 

Kann mir bitte jemand helfen - ohne mir wieder eine dieser tollen Telefonnummern zu geben, die mir bestens bekannt ist....und wo ich bisher leider nur unfähige Mitarbeiter am Telefon hatte?

 

LG

 

2 Antworten 2
ice
Host-Legende
Host-Legende

Ich würde einfach eine Kopie deines Personalausweises machen und auf der Kopie die Rufnummer(n) um die es geht vermerken und einen dreizeiler dazu schreiben, wo um Korrektur des Vornamens gebeten wird, wäre anhand des Kopie dann auch ersichtlich.

Schick das zu Vodafone und dann sollte das zeitnah geändert werden.

 

LG ice

Was ich mich in einem Fall dieser Art (laut @Jacqueline3007 konnte keiner der Mitarbeiter in den unzähligen Telefonaten auch nur einmal "Das brauchen wir schriftlich, bitte in Form einer Ausweiskopie oder ähnlichem." sagen) immer wieder wundert:

 

War dieses von @ice nochmal erwähnte, m.E. vollkommen korrekte und einzig richtige Vorgehen keinem der Mitarbeiter bekannt?  Oder wurde es zwar durchaus angesprochen, war aber einfach nicht die Antwort, die @Jacqueline3007 haben wollte (unter der Prämisse, daß die Handys vielleicht nicht zugestellt werden dürfen), und wurde deswegen irgendwie überhört?

 

Und von dem Punkt, daß ich mich frage, wer genau den Namen an welcher Stelle falsch eingegeben hat, fange ich jetzt nicht noch an. 😉

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.