abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Iban?
Vwt3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

 

ich habe eben mit ein Vodafone mitarbeiter Telefoniert nur der sagte da ist kein Geld eingegangen und die Iban mit DE24 sei nicht richtig. 

 

ich mein Ich denke mir die Iban ja nicht aus. wenn ich die Mahnung wieder finde schaue ich noch mal genauer nach. 

 

aber kann es angehen das es Trotzdem ein Konto von Vodafone ist? 

 

Das war das erstemal das ich eine Überweisung von meinen Konto zu Vodafone gemacht habe absofort Zahle ich es wieder im Vodafone Shop ein... Denn mit dem Lastschrift mandat bekommen die es ja auch nicht gebacken... 

 

im Anhang ist die Überweisung zu sehen.

 

 

lg

7 Antworten 7
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Laut Screen gings aber an DE26 ... 

Vwt3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Arg sorry vertippt.

chaosphoenix86
Datenguru
Datenguru

Ja, Vodafone hat verschiedene Konten. Schon alleine für Mobilfunk, DSL, Kabel, Hardware. Und dann sind da pro Abteilung noch mehrere.

Also je nachdem wofür die Mahnung war, von der du die IBAN abgeschrieben hast kann sie durchaus verkehrt gewesen sein.

Man sollte für eine Überweisung generell nicht blind irgendeine IBAN nutzen sondern immer nur die die auf der dem Betrag zugehörigen Rechnung draufsteht. Und die ist ja, wenn schon nicht über Mein Vodafone Online Rechnung oder Papierrechnung nachgehalten wird, zumindest in der Mein Vodafone App einsehbar - auf dem Handy - jederzeit.

Allerdings kann auch nach der Überweisung gesucht und der Betrag umgebucht werden wenn er gefunden wurde, über die Kundenbetreuung.

Vwt3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe die Iban ja von einer Mahnung (Mobilfunkrechnung) übernommen. 

 

Der Bank berater ruft mich gleich zurück und dann wird das geklärt.

 

das ist ja riesen Morks.    

 

aber wie gesagt ich saug mir ja keine Iban aus den fingern.

 

hatte gelesen im Internet das es die Iban  von vodafone sei und einer damit schon mal probleme hatte. 😕 

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Vwt3,

 

ist es möglich, dass Du auch ein DSL-Anschluss bei Vodafone hast bzw. hattest? Was @chaosphoenix86 schreibt, ist richtig. Die angegebene Bankverbindung gehört jedenfalls in den Bereich. Lässt sich mit einem Nachforschungs- und Umbuchungsauftrag über die Kundenbetreuung klären. Allerdings auch nicht von jetzt auf gleich. Bis die Zahlung dann umgebucht ist, vergeht auch etwas Zeit.

 

Ich kann Dir anbieten, dass ich mir das für Dich per PN ansehe, allerdings brauchst Du dann zusätzliche Geduld. Daher empfehle ich für eine zügigere Hilfestellung einen Anruf über die 0800-1721212.

 

Bezüglich des Lastschriftmandats sollte es eigentlich keine Schwierigkeiten geben. Es sei denn, es hat eine Rücklastschrift stattgefunden, da das Konto falsch oder nicht abgedeckt gewesen ist. In dem Fall wirst Du auf Selbstzahler gestellt, bis die Thematik erledigt ist.

 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sehr gerne, die am Telefon haben anscheid keine Lust  auf sowas.

Vwt3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Der-Peter ich habe Ihnen mal eine PN geschickt. 

 

ps. mein Bankbetrater sachte es ging auf ein Vodafone konto.