Frage
Antwort
Lösung
am 14.03.2018 09:57
Hallo zusammen,
ich habe gestern Abend online versucht einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone abzuschließen. Bestellbestätigung erhalten, zur Identifikation den WebIdent ausgewählt, da ich damit schon einige mal zu tun hatte und bisher gab es auch nie Probleme. Die Identifikation an sich funktionierte auch Einwandfrei, allerdings warte ich seitdem seit über 13 Stunden darauf, dass der "Vertrag vom Vertragspartner übermittelt" wird.
Außer dem kurzen Satz "In einigen Fällen kann dies bis zu mehreren Minuten dauern", gibt es keine Infos dazu wie lange das in etwa dauern kann. Auch E-Mails o.ä. über das weitere Vorgehen - Fehlanzeige.
Ich habe jetzt nun auch bereits überlegt in den nächsten Vodafoneladen zu fahren und mich dort zu identifizieren, allerdings müsste ich dazu die Identifikationsmethode online ändern. Davon hält mich dann aber der Login auf der Vodafone-Homepage ab, da dieser auch nicht funktioniert.
Das alles hilft nicht unbedingt dem Vertrauensverhältnis vor meinem ersten Vertragsabschluss mit Vodafone. Erzeugt um einiges mehr Frust als Freude auf das neue Smartphone und den neuen Vertragspartner.
Aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen oder zumindest von ähnlichen Erfahrungen berichten.
Liebe Grüße
Jan
am 15.03.2018 07:32
Hallo gnagnaj,
das ist ärgerlich.
Du schreibst, dass Du eine Bestellbestätigung erhalten hast. Ich gehe davon aus, dass Du darin eine Bestellnummer oder Auftragsnummer angegeben ist.
Wenn Du mir diese per PN inkl. Deiner Anschrift schickst, schaue ich mir das gern einmal an.
Viele Grüße,
Susan
am 19.03.2018 12:52
Hallo Susan,
hab exakt geliche Probleme seit mehreren Tagen.
Fängt schon gu an, vielleicht eine Warnung 😄
Könntest du bei mir auch mal schauen?
lg
am 22.03.2018 08:27
Hallo Pimpmytown88,
dann schick mir gern alle Daten die Dir vorliegen in einer PN, ich prüf das gern für Dich
Viele Grüße,
Susan