Guthaben wird nicht ausgezahlt
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Seit dem 30.12.2022 warte ich auf mein Guthaben von 42,-€!!!

 

Die elektronische Bandansage ist ein Witz, da die mich immer wieder aus der Leitung wirft, da ich keinen aktiven Vertrag mehr habe. 

E-Mails kommen zurück mit der Bitte Tobi oder die Hotline zu benutzen. Tobi kann man in die Tonne treten, da dieser ebenfalls keine Vertrag findet und auf die Hotline verweist. 

Die Mitarbeiter der Hotline finden zwar die Verträge können mich angeblich nicht weiterleiten (außer die, die es doch können). Dort werde ich dann vertröstet und das mein Geld angewiesen sei... Bis lang ist nichts auf dem Konto. 

Das Kontakformular zu dem mich ein anderen Hotline-Mitarbeiter verwies funktioniert nicht (Fehlermeldung beim Absenden -> 10x)...

 

Mir reicht es!

Wenn ich bei Ihnen eine Rechnung in dieser Höhe versäumt habe, dann bezahle ich bei dieser Dauer horrende Mahngebühren und habe obendrein ein Inkassobüro am Hals, aber Sie dürfen sich das leisten und mein Geld einbehalten?

10 Antworten 10
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Dann Mahn VF doch ab.

Wann hast du die Abschlussrechnung erhalten? 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Habe ich schon mehrfach versucht (über Mail und Kontaktformular).

Werde morgen ein Einschreiben un Fax losschicken.

 

Schlussrechnung ist vom 30.12.2022

Mh komisch komisch.

Ich würds mal mit FB oder Twitter versuchen und etwas Zeit (in Std 😉 ) mitbringen.

Dort können die MA meist recht akurat mitteilen worans harpert.

Zwei Anmerkungen meinerseits:

Guthaben, welches aus Gutschriften entstanden ist, wird NICHT ausgezahlt - gleiches gilt auch für Guthaben aus Aufladekarten, sofern nicht der Zahlungsbeleg nachgewiesen wird (um Geldwäsche auszuschließen).

 

In beiden Fällen kann das Guthaben nur bei Vodafone selbst verbraucht, aber nicht ausgezahlt werden.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es handelt sich um einen eingezogen Betrag per Lastschrift bezüglich meines ausgelaufenen Vertrages. Ich hatte daher weder eine Gutschrift, noch eine Aufladung vorgenommen.

 

Der Monatsbeitrag wurde Mitte des Monats abgebucht (für den gesamten Monat) und im nachhinein als 'Gutschrift' registriert, da mein Vertrag am Anfang des Monats auslief.

 

Ich warte weiterhin...

Der Verbraucherschutz ist bereits informiert und ich hoffe, dass nun eine postalische Antwort erfolgt bzw. mir reicht auch mein Geld. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wieder mehr als eine Woche um... 

In der Zeit hatte ich einen Anruf mit dem Versprechen einer Bestätigungs-Mail über den Auszahlungsbetrag (nichts kam an) und mir wurde der Betrag innerhalb von 7 Tagen zugesprochen... Wieder nichts da.

 

Ganz ehrlich? Freundlich und verständnisvoll bin ich nach über 10 Telefonaten nicht mehr!

Das ist die allerletzte Frechheit!

Vergiss doch die Telefonierei, da landest du bei externen Callcentern. Viel höhere Erfolgschancen hast du, wenn du die Social-Media-Kanäle nutzt:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich habe keine Social Media. Ja, man mag es kaum glauben, es gibt noch Menschen ohne Insta, Facebook und anderweitigen Müll

Dann versuche wenigstens WhatsApp. Ja, das hat mit Kundenservice wenig zu tun, nicht umsonst ist der Mangel an diesem der Hauptgrund für die hohen Kündigungszahlen bei VF. Wenn du aber sonst nicht weiterkommst und eine Lösung willst, dann musst du wohl in den sauren Apfel beißen.