Frage
Antwort
Lösung
am
21.03.2018
13:30
- zuletzt bearbeitet am
21.03.2018
13:38
von
Der Ritter
Hi liebes Vodafone-Team,
leider komme ich in euer Onlinefiliale nicht weiter.
Ich habe zwei Verträge bei euch, die beide noch eine Mindestlaufzeit bis zum 29.07.18 haben.
Nun würde ich heute gerne schon mit euch den Vertrag verlängern, damit ich das erledigt habe, aber ich möchte kein neues Smartphone für beide Verträge (ggf. ist der zweite Vertrag auch eine Partnerkarte), sondern lediglich einen anderen Tarif. (Red-Tarif mit Partnerkarte).
Dafür muss es doch eine Lösung geben, ohne das ich euch ein Kündigung schicken muss. Ich bin nämlich mit eueren Leistungen zufrieden, nur euer Service rund um das Thema Vertrag, der kann noch etwas besser werden...
VG
Chris
Edit: Bitte aussagekräftigen Betreff verwenden. "Vertragsverlängerung" war ungefähr so informativ wie "Hallo!". Betreff entsprechend erweitert.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.03.2018 13:52
Die Lösung ist: Warten, bis die 24 Monate rum sind, dann geht es erst. Leider nicht früher.
Da wird auch niemand was anderes zu sagen...
PS: Durch lesen Interpretiert man immer. Es kommt immer drauf an, wie man sich ausdrückt ![]()
21.03.2018 13:33 - bearbeitet 21.03.2018 13:39
Ein Wechsel in einen Vertrag ohne Handy (SIM Only) ist erst genau zum Ende der Mindestlaufzeit möglich. Da nützen auch halbherzige "Erpressungsversuche" im zweifelhaften Stile von
@CD8 schrieb:
Dafür muss es doch eine Lösung geben, ohne das ich euch ein Kündigung schicken muss.
nichts. ![]()
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am
21.03.2018
13:39
- zuletzt bearbeitet am
21.03.2018
13:50
von
Der Ritter
Hi Ritter,
das hat nichts mit "Erpressung" zu tun, sondern mit Service für einen Kunden, der seit 20 Jahren treu ist und gerne länger treu sein möchte. Wenn auch diese Wortwahl von Dir Ritter, von Vodafone unterstützt wird, dann bedarf es hier allerdings eines dringenden Wechsels, weil ich als Kunde wertschätzend behandelt werden möchte und KEINE Wertung meines Anliegens wünsche.
Ich habe einen Vertrag, Vodafone erfüllt die Vertragspflichten, ich auch und ich wünsche mir das gerne noch zwei weitere Jahre zu tun. Würde mich freuen, wenn wir dafür eine Lösung finden und dabei ein Mindestmaß an Niveau halten können.
am 21.03.2018 13:45
@Gelöschter User
Prinzipell muss ich @Der Ritter zustimmen... es klingt tatsächlich wie ein Erpressungsversuch. Auch wenn das nicht so rüber kommen sollte...
Des weiteren hat die Dauer des Kunden-daseins nichts damit zu tun, dass dein handy noch nicht abbezahlt ist und es eigentlich nicht möglich ist, den Vertrag frühzeitig in einen Sim-Only Tarif zu wechseln...
am 21.03.2018 13:49
am 21.03.2018 13:52
Die Lösung ist: Warten, bis die 24 Monate rum sind, dann geht es erst. Leider nicht früher.
Da wird auch niemand was anderes zu sagen...
PS: Durch lesen Interpretiert man immer. Es kommt immer drauf an, wie man sich ausdrückt ![]()
am 21.03.2018 13:56
Interessante Herangehensweise, @Gelöschter User. Leider ist aber Service kein kostenfreies Gut, über das der Kunde nach Belieben verfügen darf/kann. Und wenn bestimmte Dinge an bestimmte Fristen gekoppelt sind (also z.B. die Erfüllung des Vertrags vor dem Wechsel in einen Tarif ohne Handy), dann hat es nichts mit fehlendem/mangelhaftem Service zu tun, wenn auf diese Bedingungen bestanden wird.
Weiterhin ist Service keine Einbahnstraße (in Form von "Kunde fordert - Unternehmen gibt"). Stellen wir es uns umgekehrt vor, Sie haben die 24 Monate erfüllt, wechseln in SIM Only und Vodafone berechnet Ihnen trotzdem noch vier Monate den vollen Sub-Tarif-Preis. Würden Sie das akzeptieren und wenn nein, warum nicht?
Weiterhin bin ich kein Mitarbeiter von Vodafone und werde auch nicht von Vodafone bezahlt, sondern äußere meine Meinung hier als Kunde, genau wie Sie.
@CD8 schrieb:
Ich habe einen Vertrag, Vodafone erfüllt die Vertragspflichten, ich auch (...)
Und daraus erwächst ein einseitiger Anspruch darauf, den Vertragspartner übervorteilen zu dürfen? Nehmen wir an, Sie haben ein Premium-Handy gewählt, für das im Vertrag 25€/Monat abgerechnet werden. Dann macht Vodafone mal ganz entspannt und bei einem Kunden als "Service" 140€ Verlust.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
22.03.2018 08:01 - bearbeitet 22.03.2018 08:02
Da der/die User/in seinen / ihren Forum-Account gelöscht hat, kommt hier ein Haken dran und ein Schloss vor.
Gruß,
Matthias
(Moderator)