Frage
Antwort
Lösung
30.01.2019 22:33 - bearbeitet 30.01.2019 22:46
Guten Abend,
ich versuche mein Anliegen recht kurz zu halten.
Ich habe nun vor gut zwei Wochen den Support via iMessage / SMS beansprucht, seit letzter Woche Freitag werde ich da aber nun anscheinend ignoriert. Super Sache, deswegen wende ich mich nun hier ans Forum in der Hoffnung mir wird endlich geholfen.
Folgendes Problem.
Ich habe den Social-Pass aktiviert und ich habe diesen Monat einfach mal aus reinem Interesse (und weil mir mein Volumen-Verbrauch letzten Monat schon relativ viel vorkam) die iPhone-Statistik am 10.01. zurückgesetzt. An diesem Tag bekam ich auch mein neues DatenVolumen.
Nach einigen Tagen habe ich dann die iPhone-Statistik und auch die in der Vodafone-App verglichen und mir fiel auf, dass bei beiden der gleiche Verbrauch angezeigt wurde. Vom rein logischen sollte in der iPhone-Statistik mehr angezeigt werden, als in der Vodafone-App - da im iPhone natürlich ALLES mit einberechnet wird.
Widerum sollte der Verbrauch meiner SocialMedia Apps (Facebook, Instagram, Snapchat) in der Vodafone-App nicht abgezogen werden. Dies ist aber - in meinen Augen - trotzdem der Fall.
Und genau deswegen hatte ich den Support angeschrieben, welcher mir nicht wirklich geholfen hat und wie bereits erwähnt, sich seit einer Woche auch überhaupt nicht mehr zurückmeldet.
Ich habe bereits öfters via Google lesen können (auch Beiträge aus diesem Forum), wo entsprechende Kunden ebenfalls dieses Problem hatten und nach betrachten eines Mitarbeiters o.ä. sich um ein Datenbank-Fehler oder so etwas gehandelt hatte.
Würde mich natürlich freuen wenn sich hier auch ein Mitarbeiter mal drüber schauen könnte.
Vielen Dank. (:
EDIT:
Ich habe gerade eben auch noch einmal selbst überprüft, indem ich mir zuerst mein restliches Volumen angeschaut habe. Stand bei 2.96GB. Dann habe ich ein wenig bei Facebook und Instagram gesurft, Fotos und Videos unter anderem angeschaut und nach 5 Minuten dann wieder in der Vodafone-App kontrolliert und es waren nur noch 2.94GB rest Volumen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.02.2019 16:56
Hallo DeeLicious,
das sieht auf Deinem Screenshot aus, als wäre gar kein Pass aktiv.
Hier würde ich mir das gerne mal genauer ansehen, bitte schick mir mal per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kunden Kennwort, dann prüfe ich das gerne.
Viele Grüße
TinaG
30.01.2019 23:12 - bearbeitet 30.01.2019 23:13
Hi @DeeLicious,
trotz der Pässe gibt es dennoch Ausnahmen, die nicht vom Pass abgedeckt sind.
Zitat:
Wichtig: Sprach- und Videotelefonie, Werbung und das Öffnen von externen Links sind nicht enthalten und werden auf das Datenvolumen Ihres Tarifs angerechnet. Einzelne Features bestimmter Apps werden ebenfalls angerechnet. Einschränkungen finden Sie auf www.vodafone.de/pass-ausnahmen. Alle Infos zum Pass finden Sie auf www.vodafone.de/pass.
Quelle: https://www.vodafone.de/privat/service/vodafone-pass.html#welche-vodafone-paesse-gibt-es-und-wie-vie...
am 31.01.2019 09:39
am 31.01.2019 13:23
Hallo DeeLicious,
der Pass wird Dir in der App mit entsprechendem Verbrauch angezeigt. Tipp dazu mal auf Verbrauchs-Details, dort wird Dir das verbrauchte Pass-Volumen gesondert ausgewiesen. Teste doch mal, indem Du die entsprechende App einfach alleine laufen lässt, ob die Anzeige dann passt.
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 31.01.2019 15:20
Danke für die Antwort, aber mir wird keine separate Anzeige für den PassVerbrauch angezeigt?! Hab zwei Screenshots angefertigt.
kann die Fotos nicht direkt hier uploaden (mit dem iPhone) deswegen extern.
31.01.2019 15:33 - bearbeitet 31.01.2019 15:34
Hallo @DeeLicious ,
bei mir sieht es folgendermaßen aus.
Es macht den Anschein, als wäre bei Dir kein Pass aktiv bzw. nicht gelistet. Was sieht Du denn, wenn Du in der MeinVodafone App auf Pass klickst und dann auf Infos & Auswahl? Ist der Social Pass dort als aktiv gelistet?
Viele Grüße
am 31.01.2019 18:04
am 01.02.2019 16:56
Hallo DeeLicious,
das sieht auf Deinem Screenshot aus, als wäre gar kein Pass aktiv.
Hier würde ich mir das gerne mal genauer ansehen, bitte schick mir mal per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kunden Kennwort, dann prüfe ich das gerne.
Viele Grüße
TinaG
am 01.02.2019 19:44
am 02.02.2019 14:32
Hallo DeeLicious,
leider lag ich richtig mit meiner Vermutung, der Pass war nicht ordentlich eingerichtet hier. Das habe ich nun berichtigt und es sollte jetzt alles normal laufen![]()
Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende
und mache dann hier zu.
Viele Grüße
TinaG