1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anteilige Gutschrift ab Vertragsbeginn bis Erhalt SIM - Neuvertrag
freilinger
Mastermind
Mastermind

Hallo, 

mal wieder bin ich es mit einem Anliegen. 

Habe am 16.01.2019 telefonisch einen Vertrag mit Handy abgeschlossen und anschließend meine Rufnummermitnahme beantragt. Der nette Mitarbeiter sagte mir, dass mein Vertrag beginnt und ich zahlen muss, sobald ich die Unterschrift beim Paketboten gesetzt habe.

SIM-Karte und Smartphone habe ich heute, 31.01.19, erhalten, Rufnummer kommt morgen.

Die Erste Rechnung erhielt ich am 25.01.2019 mit anteilig 16.01 - 21.01. und für den Zeitraum 22.01 - 21.02 im Voraus. Bis auf einen meiner Meinung nach falschen anteiligen Giga-Kombi Rabatt und dem fehlenden, von mir erst vergessenen und nachträglich hinzugefügten Studentenrabatt (vielen Dank nochmal an HeikeF), soweit in Ordnung. Wobei letzterer natürlich noch nicht auf dieser Rechnung aufgeführt sein kann.

Jetzt habe ich gelesen, dass ein Neuvertrag grundsätzlich an dem Tag startet an dem man ihn abgeschlossen hat. Verstänlich und an für sich kein Problem, da man laut Moderator Matthes und diesem Thread eine anteilige Gutschrift erfragen kann. 

Am Telefon eben sagte man mir aber ledigllich, man könnte mir den Zeitraum von 16.01 - 21.01.19 gutschreiben aber nicht bis 01.02 bzw. 31.01. Auf Nachfrage, wieso nicht hieß es, weil der Vertrag am 16.01 begonnen hat. Die sechs Tage wären als Kulanz.

Jetzt meine Frage, ob sich das hier jemand mal anschauen kann, da es ja anscheinend möglich ist. 

Und eine weitere Frage, wie verhält es sich mit dem 12 x 8 € Online Aktionsrabatt? Laufen die also bis 16.01.2020 oder bis 31.01/01.02.2012?

Vielen Dank im Voraus für die Mühe und Hilfe.

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Moderator:in

Hallo freilinger,

freilinger schrieb: Jetzt meine Frage, ob sich das hier jemand mal anschauen kann, da es ja anscheinend möglich ist.   

möglich sicherlich, aber reine Kulanzentscheidung! Es besteht kein Anspruch darauf, weil Vertragsbeginn mit Bestellauftrag und Aktivierung der SIM-Karte ist.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Matthes

Hallo freilinger,

freilinger schrieb: Jetzt meine Frage, ob sich das hier jemand mal anschauen kann, da es ja anscheinend möglich ist.   

möglich sicherlich, aber reine Kulanzentscheidung! Es besteht kein Anspruch darauf, weil Vertragsbeginn mit Bestellauftrag und Aktivierung der SIM-Karte ist.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Hallo Matthias,

danke für Deine Antwort. Die gewünschten Daten lasse ich Dir zukommen. 

Wie verhält es sich mit dem von MichaM geschriebenen Beitrag in diesem Thread?

Dort steht unter Punkt A: 

Wechsel zu Vodafone – sofort - in einen neuen Laufzeit-Vertrag mit Red, Young oder Smart-Tarif (Neuvertrag als Privatkunde)

Schritt 1: Kläre bei Deinem alten Anbieter, wie Du die Nummer mitnehmen kannst. Wahrscheinlich brauchst Du eine Verzichterklärung – und Guthaben als Gebühr auf Deiner Prepaid-Karte. Üblich sind rund 30 Euro.

Schritt 2: 

• Ruf‘ kostenlos an unter 0800 444066 1000. Den Vertrag bekommst Du dann per Post.  Ebenso SIM-Karte und Handy

Nach etwa 8 Tagen ist Deine Nummer bei Vodafone. Den genauen Termin bekommst Du schriftlich. Ab diesem Termin beginnt Dein Vodafone-Vertrag.

Ich dachte eigentlich, dass das bei mir der Fall ist. 

Viele Grüße

Matthias hat sich der Sache angenommen, mein Anliegen ist geklärt und hier kann ein Schloss dran.

Vielen Dank dafür und ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Su

Hey freilinger,

prima, danke Dir für Deine Rückmeldung.

Dann schließe ich hinter uns ab.

Schönes WE

Su