Frage
Antwort
Lösung
am 15.05.2019 08:29
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich verzweifle an der Telefonhotline.
Auf den Namen bzw. E-Mail Adresse meiner Frau wurden zwei Verträge/Bestellungen abgeschlossen. Wir wollen den Datendiebstahl Vodafone melden scheitern aber jedes mal an der Hotline, da wir aus dem Spam-Ordner meiner Frau "nur" die Bestellnummer liefern können.
Wem können wir die Details melden? Die Bestellungen wurden am 25.04.2019 angelegt auf einen Namen/Adresse in Essen. Wir selbst wohnen bei Leipzig.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Ronny
15.05.2019 08:50 - bearbeitet 15.05.2019 08:51
Hi @Ronny8287,
als allererstes solltet ihr Anzeige bei der Polizei erstatten. Denn wenn hier Identitätsdiebstahl vorliegt, sollte dies strafrechtlich verfolgt und auch sauber aufgenommen werden.
Seid ihr denn Kunde von VF? Wenn ja, sind diese Bestellungen über euren Account gegangen?
Deine Infos sind etwas spärlich, um hier die richtigen Hinweise und Hilfestellungen zu geben.
Bitte bedenkt, dass du dich hier in einem U2U-Forum befindest, in denen hauptsächlich Kunden (wie ich es bin) anderen Kunden schreiben.
Offizielle Kontaktkanäle wären das Kontaktformular https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp, bei denen du dann auch eine Dialog-ID bekommst. So kann der Vorgang immer wieder schnell aufgefunden werden, ohne dass man alles immer wieder neu schreiben/erzählen muss. 😉
am 15.05.2019 09:05
Mav1976:
Wir sind aktuell keine Kunden mehr bei Vodafone (bis Mitte April 2019 noch ein DSL-Vertrag). Deshalb war/ist es so schwer, an der Hotline einen Ansprechpartner zu bekommen. Wir können nur die Bestellnummer liefern.
Strafanzeige ist bereits gestellt.
Am selben Tag wurde auf den Namen meiner Frau auch bei einem Online-Buchshop etwas bestellt. Die Vodafoneinfos landeten leider im E-Mail Spam und kamen jetzt erst auf, als wir alles durchsucht haben.
Wir würden Vodafone jetzt gerne nur darüber informieren, dass die zwei Bestellungen nicht von uns beauftragt wurden bzw. ein xxx vorliegt. Aber die Hotlines haben einen immer zur "Bestandskundenhotline" verbunden - ohne Telefonnummer von Vodafone erreicht man aber niemanden persönlich. Wir schreiben über das Kontaktformular.
am 15.05.2019 09:09
am 15.05.2019 10:13
Hallo, beobachte jetzt besonders aufmerksam die Kontobewegungen. Vermutlich wird VF ja abbuchen. Was ich nicht verstehe ist die Bestellung bei einem on-line Händler. Würde denn da keine Lieferanschrift angegeben?
am 16.05.2019 09:56