abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bild Aktion - Gutschrift wird nachbelastet
HHenning
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,
ich habe folgende SMS erhalten:
Lieber Vodafone-Kunde, Sie haben im Rahmen der Bild-Aktion eine zusätzliche Gutschrift bekommen. Das war ein technischer Fehler, den wir inzwischen korrigiert haben. Wir werden diese unberechtigte Gutschrift nachbelasten. Den Betrag sehen Sie auf Ihrer nächsten Monatsrechnung. Haben Sie noch Fragen? Dann sind wir auf vodafone.de/kontakt für Sie da. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team

Ich habe im Oktober im Rahmen der Giga Kombi Aktion mit einem Gutschein aus der Bild eine Gutschrift in Höhe von 100 Euro bei Abschluss meines Mobilfunkvertrags erhalten.
Nach acht Monaten fällt Vodafone angeblich auf, dass dies ein technischer Fehler war?

Hat jemand schon ähnliches erlebt? Und wie hoch ist die Nachbelastung?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highk
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Henning

Auch ich habe diese SMS vor ca. 50 mins erhalten.
Als wir damals im Oktober den Vodafonevertrag mit Bild Gutschein 100€ abgeschlossen haben, würden uns diese auch gut geschrieben. Nachdem das gesamte Guthaben aufgebraucht wurde. Ich vermute bei dir auch in etwa im Zeitraum März bekamst du erneut eine SMS mit dem Inhalt „Lieber Vodafone Kunde bla bla..... im Rahmen der Bild Leser Aktion erhalten Sie eine Gutschrift von 100€. Diese wird auf ihrer nächsten Rechnung ersichtlich sein. Demnach hätte Vodafone uns weitere 100€ „geschenkt“. Diesen Fehler haben sie nun anscheinend bemerkt und korrigiert. In meinen Augen ist dies alles vollkommen korrekt.

Mit freundlichen Grüßen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Highk
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Henning

Auch ich habe diese SMS vor ca. 50 mins erhalten.
Als wir damals im Oktober den Vodafonevertrag mit Bild Gutschein 100€ abgeschlossen haben, würden uns diese auch gut geschrieben. Nachdem das gesamte Guthaben aufgebraucht wurde. Ich vermute bei dir auch in etwa im Zeitraum März bekamst du erneut eine SMS mit dem Inhalt „Lieber Vodafone Kunde bla bla..... im Rahmen der Bild Leser Aktion erhalten Sie eine Gutschrift von 100€. Diese wird auf ihrer nächsten Rechnung ersichtlich sein. Demnach hätte Vodafone uns weitere 100€ „geschenkt“. Diesen Fehler haben sie nun anscheinend bemerkt und korrigiert. In meinen Augen ist dies alles vollkommen korrekt.

Mit freundlichen Grüßen
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zusammen,

 

genau so ist es, Highk - danke!

 

Bitte entschuldigt den Fehler der zusätzlichen Gutschrift.

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!