Red+ Anschlusskosten
TheDod
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

ich habe mir voherige Woche eine Red+ Datenkarte zugelegt. Heute hatte ich sie bei der Post abgeholt und stelle fest, das auf meiner Rechnung Anschlusskosten von 33,60 verlangt werden. 

 

Bestellt habe ich die Karte über den Vodafone Online Shop wo im angebot drin stand, das keine Anschlusskosten fällig werden.

 

Meine frage ist nun, was ich machen soll?

Im anhang ist ein Screen von dem Angebot.

 

Mit freundlichen Grüßen

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @TheDod!

Du musst nichts machen auch wenn in den Vertragsunterlagen die Anschlussgebühren aufgeführt werden. Die Anschlussbefreiung ist aktuell bei Onlineabschluss der Red+ SIM Standard und ist automatisch im Kundenkonto hinterlegt. Im Normalfall erfolgt die Berechnung und Erstattung auf der ersten Rechnung. Siehe dazu auch diesen aktuellen Thread.

 

Sollte etwas diesbezüglich sein (wovon ich nicht ausgehe), kannst du dich ja nochmal hier melden...

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TheDod,

TheDod schrieb: ich habe mir voherige Woche eine Red+ Datenkarte zugelegt. Heute hatte ich sie bei der Post abgeholt und stelle fest, das auf meiner Rechnung Anschlusskosten von 33,60 verlangt werden.  

 

so kurz nach der Bestellung bereits die erste Rechnung? Und wieso 33,60 Euro? Netto? Wie in Deinem Screenshot angezeigt, beträgt der Anschlußpreis 39,99 Euro.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!