Frage
Antwort
Lösung
am 15.06.2018 17:47
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.06.2018 12:48 - bearbeitet 16.06.2018 13:13
Hallo Jamiauz,
sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit der neuen Rufnummer der Partnerkarte & Kundenkennwort sowie der Bestätigung der Anschlußpreisbefreiung zu. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 15.06.2018 18:05
Hallo @Jamiauz!
Ich sehe kein Risiko, wenn du den Vertrag so unterschreibst.
Möglicherweise werden nicht alle Konditionen in den Vertragsunterlagen aufgeführt.
Aber:
Sollte nach der Unterschrift etwas bei der Umsetzung "haken" lässt sich das problemlos in den 14 Tagen klären.
am 15.06.2018 18:20
Erstmal danke für die Antwort,
Ja sicher hab ich die Bestellbestätigung, wenn ich aber etwas abschliesse und im Vertrag ist es anders aufgeführt bin ich ziemlich abgeneigt dies zu unterschreiben. Denn Vodafone geht sicher davon aus das ich diesen Vertrag auch gelesen habe...ich hab einfach keine Lust nach den heutigen Schwierigkeiten mit der Unterschrift über Web Ident nochmal nen ganzen Tag zu opfern um an Infos oder Änderungen zu kommen...
Grüße 🙂
am 15.06.2018 18:32
Ich sehe den Aufwand nicht. Sollte eine Anschlussgebühr berechnet werden ist das eine kurze Nachricht z.B. per Kontaktformular mit deiner Bestellbestätigung und ein möglicher Fehler würde korrigiert werden.
Das musst du aber entscheiden...
Info am Rande: Wie du den Bedingungen entnehmen kannst ist die 2GB Aktion zumindest vorerst nur noch bis heute gültig.
am 15.06.2018 20:13
Sooo,
mal eine Rückmeldung von mir..
ich habe nun vor ca. 1 Stunde den Vertrag unterschrieben und habe auch gleich extra Datenvolumen bekommen und die Rufnummer ist mir auch bekannt. Hbe dann gleich in der Hotline angerufen, und siehe da auch dort keine Basispreisbefreiung hinterlegt! Ich versuche nun seit einer geschlagenen Stunde über das Kontaktformulat nachdem ich alle Punkte ausgewählt habe die verdammte Bestellbestätigung zu senden, dies ist allerdings nicht möglich da mir angesagt wird :ie haben mehrere Verträge unter Ihrem MeinVodafone Login angelegt.
Wählen Sie ganz einfach einen Vertrag aus, auf den sich Ihre Kontaktanfrage bezieht. Und ja an dieser Stelle ist tatsächlich der Vertrag angegeben um den es geht....ich schlag mich jetzt schon den ganzen Tag mit dem Thema rum! Haben wir hier jemanden der sich das mal anschauen kann? Ansonsten muss ich leider widerrufen!
Grrrrrr
am 15.06.2018 20:14
Sry ich meinte natürlich den Anschlusspreis
am 16.06.2018 08:44
Du machst es dir selbst leider unglaublich schwer...
Wieso so viel Misstrauen? Das ist unbegründet.
Es ist ist nicht einmal der 1. Tag von 14 Tagen der Widerrufsfrist vergangen und du möchtest voreilig schon wieder widerufen?
Es war nicht der Plan, daß du nach der Unterschrift sofort die Hotline und das Kontaktformular bemühst sondern einfach mal abwartest bzw. dich auch gerne wieder hier meldest. Die Anschlussgebühr wird, wenn ich mich nicht täusche auf der 1. bzw. 2. Rechnung gutsgeschrieben. Sie erscheint also jetzt nicht plötzlich irgendwo 1 Stunde nach der Vertragsunterschrift.
Was genau Im Kontaktformular nicht funktioniert hat, kann ich nicht nachvollziehen. Im Normalfall kannst du dort die Rufnummer deines Vertrags auswählen oder du hättest alternativ die Rufnummer der Hauptkarte ausgewählt und dort im Anhang deine Bestellbestätigung mitgesendet.
Aber: Es ist nicht zielführend, daß du für das gleiche Anliegen hier postest, die Hotline und das Kontaktformular bemühst.
Nochmal: Das Angebot ist Standard und ist so auch online beworben. Du hast eine Bestätigung. Wir reden von 39,99€ und nicht von 500€. Du hast also keinerlei Risiko. Es kann sich nur um ein Missverständnis handeln, wenn man dir an der Hotline die Anschlussbefreiung nicht bestätigt.
@Jamiauz@ schrieb:
Haben wir hier jemanden der sich das mal anschauen kann? Ansonsten muss ich leider widerrufen!
Wenn du hier etwas mehr Geduld aufbringst als gestern nach der Unterschrift, ist das bestimmt auch hier abklärbar. Also: Gedulde bitte ein bisschen, du hast mit 14 Tagen genug Zeit dazu...
16.06.2018 12:48 - bearbeitet 16.06.2018 13:13
Hallo Jamiauz,
sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit der neuen Rufnummer der Partnerkarte & Kundenkennwort sowie der Bestätigung der Anschlußpreisbefreiung zu. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 16.06.2018 18:30
Hallo nochmal,
es wurde nun wohl nachgeschaut und die Anschlußpreisbefreiung scheint nun im Konto hinterlegt.
Bleibe trotzdem Misstrauisch, und gehe mal davon aus das Sie mir abgebucht und dann gutgeschrieben wird...genau das was ich nicht wollte, denn ich habe diesen Monat 1 Mal Anschaltgebühr fürs Festnetz dann für die Hauptkarte das sollte reichen mein ich. Aber gut wir warten mal ab.
Danke fürs nachschauen Matthes
Schönen Tag euch noch
am 17.06.2018 06:11
Jamiauz schrieb: [...] und gehe mal davon aus das Sie mir abgebucht und dann gutgeschrieben wird [...]
Nein, wird mit Deiner nächsten Vodafone-Rechnung berechnet und direkt gutgeschrieben.
Kann der Thread somit geschlossen werden oder willst Du bei Deinem Misstrauen noch den Erhalt der Rechnung abwarten?
Gruß,
Matthias
(Moderator)