1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel, etwaige Vertragsverlängerung
Sir-T
Rookie
Rookie

Ich würde gerne meinen zum Oktober gekündigten Vertrag verlängern und per sofort in den Red XL unlimited wechseln. Problemstellung: Noch zahle ich das Premium Smartphone ab, ich benötige kein neues Gerät. Dass es bis zum (jetzigen) Vertragsende weiter gezahlt werden müsste, ist logisch. Weiterhin bin ich selbständig.

Da ich mir ein individuelles Angebot erstellen lassen wollte, hatte ich inzwischen dreimal Kontakt zur Hotlines (trotz Selbständigennummer schien es die Nicht-Selbständigenabteilung zu sein). Dreimal bekam ich einen anderen Preis genannt. Zwei Mitarbeiter an der Hotline erwähnten einen Selbständigenrabatt, die letzte Mitarbeiterin behauptete, es seien keine Rabatte möglich. Da ich bislang immer Rabatte erhielt und dieser Vertrag bei anderen Anbietern deutlich bis hin zu einer Prämie von 550€ erhältlich ist (und ich den Vertrag ansonsten dort abschließen würde) würde ich gerne ein individuelles Angebot für einen sofortigen Tarifwechsel in diesen Tarif erhalten. Nur ist das bei der Hotline anscheinend Glückssache, an wen man gelangt. Daher würde ich um kompetente Kontaktaufnahme bitten.

Alternativ würde ich wissen wollen, wie ich meine Rufnummer bereits vor Vertragsende freigeben kann, um diese zu einem anderen Anbieter zu portieren. Auch das wollte die letzte Hotlinemitarbeiterin nicht selbst veranlassen.

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe.

1 Antwort 1
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sir-T,

 

Du kannst gern jederzeit in den Red XL wechseln.

Bis Oktober wäre das mit Smartphone-Zuzahlung, danach könnten wir mit einer Verlängerung von 24 Monaten auf SIMonly umstellen.

 

Rabatt für Selbstständigkeit gibt es bei diesem Tarif nicht.

 

Und ein Angebot können wir gern im Zuge der Vertragsverlängerung überlegen. Das geht ohne Hardware dann allerdings erst im Oktober.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!