Frage
Antwort
Lösung
am 07.10.2019 17:59
Guten Tag.
Ich wollte eine Partnerkarte für das Smart Phone meiner Frau Bestellen.(Ich selbst habe eben den Vertrag mit einem neuen Smart Phone verlängert das bisherige bekommt dann meine Frau und da soll dann die Karte rein.
Ich finde mich da nicht zurecht.
Da wird verschiedenes angeboten.
Red+
Red Data usw.
Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben welche Karte ich brauche und was sie kostet.
Vielen Dank vorab für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen.
Peter V.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.10.2019 19:22
Auch von mir ein großen Dank @ttwa2011 für den wieder mal hervorragenden Support ![]()
@Pitter06 schrieb: Ich glaube hier kannst Du auf gelöst setzen.
Das kann immer nur der Beitragsersteller, also Du bzw. Ihr 😉 Wähle den für Dich hilfreichen Post aus und klicke darunter auf "Als Lösung akzeptieren". Danach können wir den Thread schließen.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 11.10.2019 13:37
Guten Tag.
So, die Partnerkarte ist da und ich habe auch schon 10,-€ Guthaben überwiesen. Ich wollte danach das mit den 2,99€ erledigen aber ich komme da nicht hin obwohl ich das Handy mit dem XS Vertrag benutzt habe. Ich habe mich an den Tips von @ttwa2011 gehalten aber mir wird das nicht angezeigt wo ich das machen kann.
Vielleicht könnte man uns da nochmals Helfen.
Vielen Dank vorab.
Mit freundlichen Grüßen
Pitter06
Beate u. Peter
am 11.10.2019 13:57
Hallo Beate und Peter!
@Pitter06 schrieb:
Guten Tag.
So, die Partnerkarte ist da und ich habe auch schon 10,-€ Guthaben überwiesen.
Perfekt. Vermutlich kam auch eine entsprechende SMS auf das Callya Handy. Alternativ könnt ihr am Smartphone in dem die Callya Sim eingelegt ist den Steuercode *100# eingeben und dann auf wählen. Anschließend sollte euch auf dem Display angezeigt werden, das 10€ Guthaben verfügbar ist. Ist das so?
Zur Buchung der Vodafone Flat für die Callya Sim:
@Pitter06 schrieb:
Ich wollte danach das mit den 2,99€ erledigen aber ich komme da nicht hin obwohl ich das Handy mit dem XS Vertrag benutzt habe. Ich habe mich an den Tips von @ttwa2011 gehalten aber mir wird das nicht angezeigt wo ich das machen kann.
Schaut nochmal oben. Für die Buchung benötigt ihr das Callya Smartphone, nicht das Smartphone mit dem der Red XS genutzt wird.
@ttwa2011 schrieb:
Sendet dazu einfach mit dem Smartphone in dem die Callya Sim liegt eine SMS mit dem Text ”Vodafone“ an die 70888. (Siehe hier).
am 11.10.2019 14:44
Hallo @ttwa2011 .
Vielen Dank das Du Dich wieder bemühst uns zu Helfen.
Ich habe das so mit der sms gemacht. Da kam die Antwort"Buchung hat leider nicht geklappt"
IKann es daran liegen weil wir ja gegen Mittag 10,-€ geladen haben?
Aber ich werde es später noch mal Versuchen.
Mit freundlichen Grüßen.
Beate u. Peter
am 11.10.2019 15:09
Hallo @ttwa2011
Hoffentlich gehen wir Dir nicht auf den "Keks".
Kann ich bei dem Handy das Mobile Bezahlen sperren oder wird das vom Handy mit Vertrag übernommen?
Mit freundlichen Grüßen
Beate u. Peter
11.10.2019 17:28 - bearbeitet 11.10.2019 17:57
Kein Problem.![]()
Eins nach dem anderen...
Was klappt jetzt davon nicht?
11.10.2019 18:00 - bearbeitet 11.10.2019 18:05
Hallo @ttwa2011 .
Genau so haben wir es gemacht. Guthaben wurde auch angezeigt.
Dann haben wir auf Beates Handy *100# eingegeben, darauf bekamen das Guthaben angezeigt.
Die 70888 klappte nicht
Eines haben wir aber geschafft.Die Sperre für Mobiles Bezahlen ist jetzt drin. Ich habe den Service (nur ca. 5 Minuten Wartezeit) angerufen und hatte ein sehr nettes Gespräch mit einem Herren der uns diese Sperre sofort einrichtete. Ein paar Minuten später bekamen wir schon eine Nachricht darüber.
Das mit den 2,99 werden wir dank Dir auch noch hin bekommen.
Nochmals herzlichen Dank für Deine Geduld und Deine Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Beate und Peter
am 11.10.2019 18:13
Okay.![]()
Wegen der Vodafone Flat. Das klappt weiterhin nicht?
Ihr erstellt auf Beates Smartphone eine neue SMS und tippt als Text Vodafone ein und sendet diese an die Rufnummer 70888. Hier gibt es eine Fehlermeldung?
am 11.10.2019 20:39
Hallo.
Ja,so ist es.Wir haben es noch 2 mal versucht.
So, jetzt ist von unserer Seite Ruhe.
Geniesse den Abend.
Mit freundlichen Grüßen.
Beate u.Peter
am 12.10.2019 09:50
Das ist komisch. Das sollte problemlos mit einer SMS von Beates Smartphones funktionieren.
Die Flat lässt sich definitiv buchen. Alternativ über den Callya Kontoserver, die App etc...
Wir bekommen das noch hin.![]()
Wir probieren aber mal folgendes:
Habt ihr die Callya Sim schon zum bestehenden Mein Vodafone in dem ihr bereits den Red XS verwaltet, hinzugefügt, damit ihr diese sowohl mit der App als auch mit Mein Vodafone verwalten könnt?
Wenn nein macht ihr das wie folgt:
Anschließend kann sich Beate auch mit der auf ihrem Smartphone installierten Mein Vodafone App mit ihrer Rufnummer und dem Internetkennwort das ihr hier für mein Vodafone nutzt in der App einloggen wenn sie sich im WLAN befindet. (Mobile Datennutzung ist ja aktuell nicht möglich, da ihr wie gewünscht keine Datenoptionen gebucht habt.)
Sie hat somit immer die Möglichkeit, ihre Callya Sim bezüglich Optionsbuchungen, Tarifwechsel, Guthabenstand etc. zu nutzen.
Probiert das mal. Dann sehen wir weiter...