abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Berechnung von Roaminggebühren in Nordzypern
winke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Türkische Teil von Zypern ist lt. meiner aktuellen Rechnung nicht EU da mir Roaminggebühren  abgezogen werden!! Diese vorgehensweise ist für mich xxx da die gesamte Insel als EU Gebiet geführt wird. Werde gegen diese Rechnung Wiederspruch einlegen.

 

Edit: @winke Zur besseren Übersicht in einen eigenen Thread verschoben. Betreff angepasst.

9 Antworten 9
Jojo111
SuperUser
SuperUser

@winke@  schrieb:

Diese vorgehensweise ist für mich xxx da die gesamte Insel als EU Gebiet geführt wird.


In den Roaming-Tabellen ist steht bei Zypern immer "griechischer Teil" oder "exklusive Nordzypern".

@winke

Ergänzend zu @Jojo111.

 

Hier hast du es nochmal direkt als Link (klick auf "In diesen Ländern gelten die regulierten Preise"):

Nordzypern ist nicht Bestandteil der EU-Regulierung. Somit fallen Roaminggebühren an.

 

 

Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@winke@  schrieb:

Diese vorgehensweise ist für mich xxx da die gesamte Insel als EU Gebiet geführt wird.


Bitte verlinken Sie mal die Seite(n)/Information(en), laut denen Nordzypern im Hinblick auf Roaming mit einer Vodafone DE-SIM als Teil der EU geführt wird, bevor Sie hier anderen strafbare Handlungen unterstellen (und sich selbst mit dieser Unterstellung möglicherweise strafbar machen).  Vielen Dank.

 

 


@winke@  schrieb:

Werde gegen diese Rechnung Wiederspruch einlegen.


Das wird bestimmt wider(sic!) lustig.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

@winkeich empfehle, wie immer bei Roamingfragen, die Nutzung des Roamingberaters in der App.

 

Hier findest du diese Information:

 

Mehr anzeigen
türkei.JPG

türkei2.JPG
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Ansonsten hier noch ein klärender Bericht unserer Bundesregierung zu dem Thema (externer Link).

 

Wichtig ist wohl in diesem Zusammenhang dieser Absatz:

 

"Die Republik Zypern ist derzeit geteilt in den griechischen Süden und den türkischen Norden. Die drittgrößte Mittelmeerinsel hat eine Fläche von 9.251 Quadratkilometern. Da für die Teilung Zyperns noch keine Lösung gefunden ist, ist politisch nur der griechische Süden der Insel der Europäischen Union beigetreten. Hauptstadt ist Nikosia. Landessprachen sind Griechisch und Türkisch, Verkehrssprache ist auch Englisch. " Quelle

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@Helferlein:  Ist alles lieb gemeint, aber völlig zwecklos, da nur die Meinung von @winke zählt und wir wissen ja:


@winke@  schrieb:

Diese vorgehensweise ist für mich xxx da die gesamte Insel als EU Gebiet geführt wird.


Wobei ich ja immer noch darauf warte, daß er/sie mal den Link zu den Informationen postet, damit wir das alle nachlesen können, was da für ihn/sie so xxx ist.

 

Aber irgendwas tief in mir sagt:  "Da kannste lange warten."

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Aber vielleicht sucht mal jemand anders nach der Information und dem hilft es dann, nicht auf den selben falschen Dampfer aufzuspringen, daher nicht ganz "Perlen vor die Säue". Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@Helferlein@  schrieb:

Aber vielleicht sucht mal jemand anders nach der Information und dem hilft es dann, nicht auf den selben falschen Dampfer aufzuspringen, daher nicht ganz "Perlen vor die Säue". Smiley (zwinkernd)


Genau.  Deswegen ist es in den Fällen dann auch nicht das Werfen des Austernabfallproduktsw vor das eine oder andere sus scrofa domestica.

 

Aber es wäre schon zumindest anständig/höflich von @winke, wenn er/sie/es zumindest zugeben würde, daß er/sie/es sich einfach geirrt hat und da dann schon alles seine Richtigkeit hat.  Aber sowas erfordert eben eine gewisse Fähigkeit, die ihm/ihr abzugehen scheint.  Schade eigentlich.

 

Aber ich denke, hier kann dann zu.  Oder möchte noch jemand was ergänzen?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Tiefenmax
Daten-Fan
Daten-Fan

De jure gehört das Gebiet zur Republik Zypern, die aber  seit der Besetzung des Nordens der Insel im Jahre 1974 durch die Türkischen Streitkräfte keine Hoheit über dieses Territorium mehr ausübt. Da die EU von der Unteilbarkeit der Insel ausgeht, gilt das Gebiet der Türkischen Republik Nordzypern als ein Sondergebiet der Europäischen Union.

Bei vielen EU Telefongeselschaften fallen Anrufe aus der EU nach Nordzypern unter die EU Roaming Regelung, Anrufe aus Nordzypern und Internet (wg.Türkischen Anbietern) werden wie aussereuropäisches Ausland gehandhabt.