Frage
Antwort
Lösung
am 01.05.2020 12:01
Seit wir den Mobilfunkvertrag bei Vodafone haben (seit 5 Monaten) veruchen wir sowohl über 1. "MeinVodafone" als auch über die 2. Vodafone-App eine Benachrichtigung über neue ERechnungen zu erhalten.
Allerdings vergeblich!
zu 1. Bei Aufruf des Menüs unter "Meine Rechnungen" - "Einstellungen" - "Rechnungsbenachrichtigung" können wir nur die gültige E-Mail-Adresse eintragen, aber dann gehts nicht weiter, trotz Betätigung des "Weiter"-Buttons.
Und dies Egal mit welchem Browser (MS Edge, FF, Opera, Vivaldi), selbst bei ausgeschaltetem Sicherheitseinstellungen!
WIE ALSO KANN ICH EINE BENACHRICHTIGUNG via E-MAIL oder gar SMS erhalten?
zu 2. Auch hier wurden all Einstellungen korrekt vorgenommen und trotzdem erhalten wir keine Push-Nachricht!
WARUM?
Wer kann uns unterstützen.
Die Damen und Herren bei der Vodafone Kundenbetreuung glänzen mit Unwissen und bemühen sich lediglich neue Angebote, Verträge oder Vertragsergänzungen zu verkaufen!
am 04.05.2020 09:36
Hallo JoHC,
ich würde Dir natürlich gerne helfen
, es tut mir leid, dass Du noch keine Hilfe über die Kundenbetreuung erhalten hast.
Schick mir doch bitte per privater Nachricht Deine Telefon- oder Kundennummer, das Kunden Kennwort und den Benutzernamen in Mein Vodafone, dann schaue ich mir das gerne genauer an.
Viele Grüße
TinaG
am 26.07.2020 21:15
Hallo @JoHC ,
wir haben eine Info aus dem Fachbereich erhalten und es wurde korrigiert, so dass Du nun die Push-Notifizierung über die Vodafone App erhalten solltest.
Prüfe es bitte mal, wenn alles funktioniert, dann bitte auf gelöst.
Danke. Gruß St3ffi
am 06.09.2020 14:15
Genau dieses Problen habe ich und viele andere Kunden seit langem auch.
Wenn dieser Dienst (warscheinlich aus Datenschutzgründen) deaktiviert wurde, wäre wenigstens ein Hinweis auf der Plattform hilfreich. Einzig und alleine eine Push-Nachricht über die Vodafone-App zu schicken reicht nicht! Es gibt viele Kunden, welche diese App nicht installieren wollen, oder diese nicht korrekt oder gar nicht auf dem Handy läuft.
Wenn schon aus Datenschutzgründen keine Rechnungen per E-Mail-Anhang verschickt werden, dann muss es auf jeden Fall möglich sein wenigstens eine Benachrichtigung per E-Mail zu bekommen, sobald neue Dokumente vorliegen. Bei anderen wie z.B. sogar bei Kreditinstituten geht's ja schließlich auch!
am 07.09.2020 10:50
Hallo @Düsinger,
danke für Deinen Einstieg in die Community. ![]()
Hab das eben getestet + konnte die die Mail-Adresse ändern.
Alternativ kannst Du Dich auch per SMS benachrichtigen lassen, sobald die neue Rechnung online ist. Das aktivierst Du auch in MeinVodafone.
Falls beides bei Dir nicht funktioniert, kläre ich das. Dazu schick mir bitte eine PN mit
a. dem Link zu diesem Thread
b. Deiner Vodafone-Nummer
c. Namen und Version des Browsers, mit dem Du das getestet hast
Ein Screenshot vom Fehlerbild wäre auch super.
Danke im Voraus.
Viele Grüße
Micha
am 18.09.2020 08:50
Guten Morgen!
Bedauerlicherweise muaa ich mich noch einmal melden!
Die vorgeschlagenen Lösungen bzw. der Eingriff durch den Mitarbeiter, hat überhaupt nichts gebracht. Ich habe jetzt bewußt 2 Monate gewartet und es funktioniert immer noch nichts! Weder per push noch per E-Mail erhalte ich eine Nachricht sobald eine neue Rechnung eingegnagen ist.
Ich habe zwar einen Termin in meinen Kalender eingetragen, damit ich die Rehnung abrufen kann, alleerdings ist dies nicht zufriedenstellend, da der Anbieter eine Zustellung der Rechnung gesetzlich gewährleisten muss. Die Widerspruchsfrist beginnt mit Erstellung der Rechnung und sobald diese Online zur Verfügung gestellt wird. Wenn ich als Kunde aber nicht weiß wann die Rechnung online steht....naja ....
Wie gesagt sehr unzfriedenstellend.
MfG JoHC
am 18.09.2020 10:22
Hallo @MichaM ,
zeitlich bedingt konnte ich erst jetzt antworten. Habe aber zwischendurch einige Versuche, die Rechnungseinstellungen zu ändern, mit folgenden 5 verschiedenen Browsern durchgeführt, wie Du unter Punkt "c." vorgeschlagen hast. Alle Versuche schlugen leider fehl.
1) FireFox Version 80.0.1 (64-Bit) unter Win-7
2) Firefox Version ESR 52.9.0 (32-Bit) unter WinXP
3) Avast Secure Browser Version 85.0.5674.83 (Offizieller Build) (32-Bit) unter Win-7 (64-Bit)
4) Internet Explorer 11 Updateversion 11.0.195 (64-Bit) vom 08.06.2020 unter Win-7
5) Bromium Secure Browser v4.1 Update 8 (Patch 3) vom 06.07.2020 unter Win-7 (64-Bit)
Habe entdeckt, dass es zwei Wege gibt unter "MeinVodafone" zu den Rechnungseinstellungen zu gelangen:
1) Über "Meine Daten/Kunden-Kontaktdaten/Rechnungseinstellungen" (Link)
2) Über "Meine Rechnungen/Einstellungen/Ändern" (Button)
Unter 1) wird übrigens ein neuer Tab im Browser geöffnet, unter 2) nicht, also gleiche Seite.
Wenn ich auf den Button "Weiter" klicke, passiert bei mir leider rein gar nichts. Dieser Effekt ist bei allen von mir verwendeten und getesteten Browsern überall gleicht.
Letzten Monat hatte ich einen Tarifwechsel. Habe daher mal abgewartet, ob ich diesen Monate ein E-Mail mit der Rechnung erhalte, oder zumindest eine Benachrichtigung. Dem war leider nicht so. Auch über die Vodafone-App im Handy kam keine Benachrichtigung, trotz aktivierten Push-Nachrichten.
Du hattes auch geschrieben, dass Du meine E-Mail Adresse versuchsweise ändern konntest. Bei mir klappt das jedenfalls nicht. Vielleicht klappt das bei Dir, da Du warscheinlich mehr Berechtigungen als ich im System hast.
So, jetzt hast Du ne Menge neuer Inputs von mir bekommen. Bin mal gespannt wie's weitergeht...
Ich hänge mal ein Bild dran, um zu sehen welchen "Weiter" Button ich meine.
Viele Grüße,
Herbert
am 18.09.2020 21:31
Es muss definitiv gehen. Ich bekomme meine Rechnungen auch immer als Anhang.
am 19.09.2020 08:16
Du schreibst "Es muss definitiv gehen."
Es wäre schön, aber bei mir geht es leider nicht, sonst würde ich das hier nicht schreiben.
Bis etwa Mitte 2017 ging es auch bei mir, aber dann plötzlich nicht mehr. Hatte deshalb zwischenzeitlich schon 2x meine E-Mail-Adresse geändert, hat leider auch nicht geholfen.
Grüße, Herbert
am 19.09.2020 11:31
Ich meinte ja auch nicht, dass Du etwas falsch machst, @Düsinger.
Vodafone muss das hinkriegen.