Basispreisbefreiung Teil2
Nik2806
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Tach,

Habe ein Problem mit meiner Rechnung diesen Monat.

Im letzten Monat hat alles geklappt. Hatte mich zwar gewundert, dass unter "Sonstiges" die Basispreisbefreiung nochmal aufgeschlagen war, sie wurde aber dann unter "Zu Ihren Gunsten" wieder abgezogen, also quasi 2×, einmal für den Aufschlag, einmal für den im Vorraus zu zahlenden Monat. Soweit, so gut. Rechnungsbetrag 0€....

Diesen Monat wurde sie auch wieder unter "Sonstiges" aufgeschlagen, aber NICHT unter "Zu Ihren Gunsten" 2×, wie im Vormonat, wieder abgezogen, sondern nur 1× für den im Vorraus zu zahlenden Monat. Somit entsteht ein Rechnungsbetrag in genau der Höhe des  unter "Sonstiges" aufgeschlagenen Betrages. Also komplett Preis des Vertrags, nichtmal mit GigaKombi Abzug, da der ja gegengerechnet wird, solange die Basispreisbefreiung läuft.

Bitte um Aufklärung dieses Sachverhalts. Screenshots der Rechnungen angehängt.

21 Antworten 21
Seb4sti4n
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Nik2806,

der GigaKombi-Vorteil mit TV wird teilweise auch auf Kabel-Rechnung gutgeschrieben.

Das scheint hier der Fall zu. Hast Du da mal auf der Rechnung geschaut?

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nein, da habe ich auch keine GigaKombi mit TV-Gutschrift, auch noch nie gehabt.

Nochmal, (zum wievielten Mal eigentlich? Edith meint '...zum 4.mal!):

mein TV-Vertrag ist lediglich die Freischaltung der privaten HD-Sender für 3,90€. Da würde ich ja jeden Monat 1,10€ Gewinn machen, wenn ich auf der KabelTVrechnung 5€ GigaKombi-Vorteil mit TV-Gutschrift bekommen würde...  

Ich bin überhaupt nicht BERECHTIGT, eine GELD-Gutschrift für diesen TV-Vertrag zu bekommen. Ich habe bisher immer und ausschließlich die "5gb zusätzlich" für GigaKombi-Vorteil mit TV bekommen, noch nie 5€ GigaKombi-Vorteil mitTV-Gutschrift

Schau dir doch meine Rechnungen von Mai und Juni an, sind alle hier im Thread als Screenshots angehängt.

Da erhalte ich keine Gutschrift für GigaKombi mit TV, nur für die normale GigaKombi (die gegegerechnet wird, solange die Basispreisbefreiung noch läuft!)

GigaKombi mit TV taucht da nur im Zusammenhang mit den 5gb zusätzlich auf.

Die 5€ GigaKombi-Vorteil mit TV als 5€ Gutschrift (bzw 10€ Belastung(?)) tauchen das erstemal jetzt im Juli auf.

Ist mir jetzt langsam wurst.

Kein Bock mehr das nochmal zu erklären....sorry...