1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Basispreis geschenkt nach einer Kündigung (6 Monate) und 3 Monate Basispreisbefreiung in 1 Vertrag
Vullle
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich verstehe hier nichts mehr und bin sehr enntäuscht nach einer arroganten und unzureichenden Auskunft des Kundenservice per Telefon:

Ich habe einen Vertrag RED M mit Premium Smartphone und gleichzeitig eine Gigakombi abgeschlossen. Die Verkäuferin im Shop hat mir hierzu eine Grafik angefertigt. Nach der zahle ich erst nach Ablauf des Auslaufs des gültigen Vertrags bei einem anderen Anbieter (bei mir 5 Monate) und bekomme anschließend noch drei weitere Monate eine Basispreisbefreiung. Alles steht so im Vertrag. Nun wird mir aber bereits zum konkreten Vertragsbeginn der volle Basispreis berechnet - keine vertraglich zugesicherten weiteren drei Monate Basispreisbefreiung. Die Hotline sagte mir sehr digital, dass ich keine sechs Monate Paketpreis und auch noch drei Monate Basispreisbefreiung erhalten könne. Dies steht hier aber so in einem Vertrag und ist mir zudem auch im Verkaufsgespräch im Shop so grafisch aufgezeichnet worden. Ich bin sauer, irritiert und noch immer fassungslos von der unfreundlichen und sehr digitalen Aussage der Kunden-Hotline. Was ist hier los? Nirgends steht irgendwo in meinem Vertrag, dass es diese Kopplung nicht gäbe...!!! Ist mir ja auch so verkauft worden. Wer hilft mir, dies zu verstehen? Danke...

3 Antworten 3
Der-Peter
Moderator:in
Moderator:in

Hi Vulle,

vielen Dank für die Schilderung. Tut mir leid, wenn es hier zu Unstimmigkeiten gekommen sein sollte bei der Umsetzung der Absprachen. So soll es natürlich nicht sein.

Was sagt denn der Shop dazu, von dem Du die Zusage erhalten hast? Hast Du denen denn überhaupt schon die Möglichkeit gegeben das zu klären?  

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi, Der-Peter,

dank für Deine Antwort.

Ich werde das noch tun - aber, ich arbeite jeden Tag weit auswärts bis nach 20 Uhr. Da kommt nur ein Samstag in Frage. Und das kostet mich brutal Freizeit und Wartezeit. Da ist ja immer die Hölle los. Ich dachte, man kann diesen Fehler doch gleich mit der Hotline klären, schließlich ist mein Vertrag eineindeutig. Gerne mache ich von der betr. Seite mal ein Bild...

Viele Grüße und vielen Dank,

Jörg

Hi Vullle,

in den meisten Fällen lassen sich solche Dinge direkt vor Ort aus der Welt schaffen. Da die Kollegen das vereinbart haben, sollte es daher kein großer Akt sein. 

Wie gesagt, wenn alle Stricke reißen, schaue ich mir das auch gern an. Du kannst mir die Kundendaten und Unterlagen gern per PN zukommen lassen. Auch das Kundenkennwort bitte. Ich prüfe das dann mal näher.

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!