Falsche Rechnung nach Vertragsabschluss
Mstefanski
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, ich habe den Vertrag GigaMobil M 25 GB  in der Gigakombi abgeschlossen.

mit dabei waren folgende Vorteile.

AKTION: Anschlusspreis geschenkt - jetzt 39,99 € sparen     •  GigaMobil M mit 30 GB     •  AKTION: Versand geschenkt - jetzt 4,99 € sparen     •  GigaKombi-Rabatt: Jeden Monat 10 € geschenkt
Für Deine GigaKombi-Vorteile brauchst Du einen bestehenden Internet & Festnetz-Vertrag bei Vodafone. Hast Du keinen, entfallen die GigaKombi-Vorteile. Du bekommst Deinen Mobilfunk-Tarif dann ohne Rabatt. -10,00 €     •  GigaKombi-Vorteil: Unbegrenztes Datenvolumen     •  Aktion: 200 € Startguthaben. Du bekommst das Guthaben ab der 2. Rechnung als Einmalgutschrift.

 

jetzt habe ich meine erste Rechnung bekommen und ich war tatsächlich sehr erschrocken.

Die Rechnung beträgt 94,89 €

hierbei wurde ein Anschlusspreis von 39,99 € berücksichtigt, der bei Vertragsabschluss mit 0€ angegeben war.

außerdem die eigentliche Rechnung mit einem Basispreis.

Gigamobil M ohne Smartphone: 4,84€

Gigamobil M ohne Smartphone: 49,99

Gigakombi: Inklusive

+5GB inklusives Datenvolumen

 

in den Vertragsunterlagen ist zu lesen dass der Anschlusspreis nur in der Rechnung auftaucht. Aber auf meinem Konto ist eine Lastschrift über oben angegebene Höhe vorgemerkt.

Außerdem sind die 10€ des Gigakombi Tarifes nicht berücksichtigt. Ich bitte um schnelle Antwort von jemand verantwortlichen.

 

 

 

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Mstefanski !

 

Zum Anschlusspreis siehe in den Aktionsbedingungen;

Mehr anzeigen
Anschlusspreis-Befreiung für die GigaMobil-Tarife XS bis XL
Stand Februar 2023:
 Du bist neu bei uns? Dann entfällt für Dich der einmalige Anschlusspreis von 39,99 Euro in den Tarifen GigaMobil XS bis XL. Der Anschlusspreis wird Dir auf Deiner ersten oder zweiten Mobilfunk-Rechnung gutgeschrieben. Das gilt für Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.


Zur Gigakombi;

Du erhälst nach Einbuchung der Gigakombi entsprechende SMS und eine email zur Aktivierung der Mobil- und EU Flat auf Festnetzseite. 

 

Hast du diese Nachrichten erhalten? Erst dann ist die Gigakombi aktiv und es kann auch erst dann eine Berücksichtigung auf der Rechnung erfolgen. 

 

Ist dies nach mehreren Tagen, nach der (letzten Beauftragung) nicht der Fall, musst du nochmals nachhaken.

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum.  Es können hier keine Daten angefordert oder eingesehen werden. Siehe dazu hier.

 

Ich würde dir, falls nötig, zu einer nochmaligen schriflichen Abklärung zur Einbuchung der Gigakombi raten. Dies ist z.B.. per WhatsApp, Facebook oder Twitter möglich,  siehe hier.

 

Zu den 94,89€:

  • Zum Anschlusspreis siehe oben
  • Du zahlst einmal den Basispreis anteilig für den Zeitraum ab Abschluss des Vertrags bis zum Ende deines individuellen Rechnungszeitraums und einmal für den kommenden Rechnungszeitraum im Voraus.
  • Die Gigakombi wird für den im Voraus bezahlten Basispreis nachträglich auf der kommenden Rechnung aufgeführt, die diesen Zeitraum abrechnet.
  • Auf der ersten Rechnung kann deshalb nur, falls aktiv, ein anteiliger Gigakombirabatt für den Zeitraum ab Abschluss des Vertrags bis zum Ende deines individuellen Rechnungszeitraums unter "Zu Ihren Gunsten" erscheinen.

Der Betrag ist also aus meiner Sicht plausibel.