Erhalte keine Steam Sms
MrFlauschig
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

Ich versuche seit fast einer Woche mein neues Handy (mit der gleichen Nummer) in der Steam App für die 2 Faktor Authentifizierung hinzuzufügen.

 

Dafür muss Ich einen fünfstelligen Sms Code Empfangen und dort eingeben.

 

Jedoch kriege Ich diese sms nicht. Ich erhalte alle anderen sms ohne Probleme. Der Steam support versichert mir seit X Tagen inwiefern Sie auf deren Seite nichts finden können. Es müsse an Vodafone liegen.

 

 

Als Ich noch bei Congstar war im letzten Monat war das alles gar kein Problem. Erst seit Ich bei Vodafone bin und die eSim habe, habe Ich Probleme mit sms von Steam.

 

Hat jemand eine Ahnung was Ich noch machen kann?

5 Antworten 5
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 

Hallo MrFlauschig,  

 

da ist es am Besten wir schauen uns Deine Daten mal an und überprüfen, warum nur diese SMS nicht bei Dir ankommen.

 

Bitte melde Dich über einen dieser Kanäle , dann helfen wir gerne weiter.

 

Danke, Gruß St3ffi

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@St3ffi @MrFlauschig 

Gibt's n Update?

Ich hab exakt das gleiche Problem...

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NalaLion,

 

da kann ich dir kein Update geben, da hier keine persönlichen Daten kommuniziert werden können.

 

Melde Dich bitte über Facebook oder Twitter (Link), dort können wir uns das ansehen.

 

Viele Grüße

TinaG

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

2023, hab das selbige Problem. 

Vertrag frisch Portiert von 1und1 zu Vodafone. Ganz klasse. Nichts geht. Hab meine Rufnummer schon mehrere Jahre (10) bei allen Anbietern zuvor lief es immer (Telekom, danach 1&1 und jetzt Vodafone). 

Hab nun bei Euch in der Kundenhotline angerufen, meine Nummer wird nochmal resettet, soll 20-30min das Handy auslassen, da der Kollege ein Resett vornimmt. Hoffe das Problem ist damit behoben. 

Melde mich wenn´s was neues gibt. 

[UPDATE]

Der Neustart von dem Mitarbeiter hat super geklappt. 

Hab SteamGuard geöffnet, dann auf SteamGuard geklickt, meine Rufnummer eingegeben. Dann wurde ich per Email aufgefordert diese Rufnummer zubestätigen und dies hat auch wunderbar geklappt.