Frage
Antwort
Lösung
am 28.12.2022 20:03
Moin,
Ich versuche seit fast einer Woche mein neues Handy (mit der gleichen Nummer) in der Steam App für die 2 Faktor Authentifizierung hinzuzufügen.
Dafür muss Ich einen fünfstelligen Sms Code Empfangen und dort eingeben.
Jedoch kriege Ich diese sms nicht. Ich erhalte alle anderen sms ohne Probleme. Der Steam support versichert mir seit X Tagen inwiefern Sie auf deren Seite nichts finden können. Es müsse an Vodafone liegen.
Als Ich noch bei Congstar war im letzten Monat war das alles gar kein Problem. Erst seit Ich bei Vodafone bin und die eSim habe, habe Ich Probleme mit sms von Steam.
Hat jemand eine Ahnung was Ich noch machen kann?
am 01.01.2023 10:28
Hallo MrFlauschig,
da ist es am Besten wir schauen uns Deine Daten mal an und überprüfen, warum nur diese SMS nicht bei Dir ankommen.
Bitte melde Dich über einen dieser Kanäle , dann helfen wir gerne weiter.
Danke, Gruß St3ffi
am 06.01.2023 20:29
am 09.01.2023 11:00
Hallo NalaLion,
da kann ich dir kein Update geben, da hier keine persönlichen Daten kommuniziert werden können.
Melde Dich bitte über Facebook oder Twitter (Link), dort können wir uns das ansehen.
Viele Grüße
TinaG
am 15.02.2023 12:44
2023, hab das selbige Problem.
Vertrag frisch Portiert von 1und1 zu Vodafone. Ganz klasse. Nichts geht. Hab meine Rufnummer schon mehrere Jahre (10) bei allen Anbietern zuvor lief es immer (Telekom, danach 1&1 und jetzt Vodafone).
Hab nun bei Euch in der Kundenhotline angerufen, meine Nummer wird nochmal resettet, soll 20-30min das Handy auslassen, da der Kollege ein Resett vornimmt. Hoffe das Problem ist damit behoben.
Melde mich wenn´s was neues gibt.
am 15.02.2023 13:29
[UPDATE]
Der Neustart von dem Mitarbeiter hat super geklappt.
Hab SteamGuard geöffnet, dann auf SteamGuard geklickt, meine Rufnummer eingegeben. Dann wurde ich per Email aufgefordert diese Rufnummer zubestätigen und dies hat auch wunderbar geklappt.