1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auszahlung gekauftes Guthaben nach Vertragskündigung ist eine Katastrophe
Rosi1947
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

meinen Mobilvertrag habe ich per Anfang Februar gekündigt. Die letzte Rechnung habe ich auch Ende Februar 2018 per Post erhalten. Hier besteht ein Guthaben von über Euro 100. Da ich nicht genau wusste ob und wann ich den Vertrag kündige habe ich hier noch richtig bezahltes Guthaben aufgeladen. Also kein Start- oder sonstiges Guthaben.

 

Bevor der Online-Zugang, nach Kündigung, nicht mehr möglich ist habe ich über das Kontaktformular gebeten das mir mein Guthaben nach Vertragsbeendigung auf mein hinterlegtes Bankkonto ausbezahlt wird. Schon hierauf habe ich keine Antwort erhalten........

 

Nach Erhalt der Schlussrechnung passierte natürlich NICHTS.....

 

Vor über drei Wochen habe ich also die Hotline angerufen und um Auszahlung des Restguthabens gebeten. Der nette Mitarbeiter meinte, kein Problem, gut dass ich mich melde, Auszahlung erfolgt innerhalb 5-6 Werktagen.

 

Und was ist passiert, NICHTS!!! Vor eineinhalb Wochen also nochmals angerufen. Lt. Auskunft des Mitarbeiters ist keine Auszahlung erfolgt. Zitat "Ich gebe die Buchung gleich mit Ihnen am Telefon weiter, damit die Auszahlung auch wirklich erfolgt". Auf meine Nachfrage warum dies nicht automatisch erfolgt??? "Ach was meinen Sie auf wieviel Geld wir hier auf Auszahlung warten welche nie abgerufen werden"???????????????

 

Nun nach weiteren über 10 Werktagen habe ich noch immer kein Auszahlung erhalten. Es handelt sich hier ausschliesslich um gekauftes Guthaben!!!!

 

Was soll dieser Sch......????? Warum erfolgt keine automatische Auszahlung nach Vertragsende? Zumal eine Kontoverbindung besteht????

 

Ich hoffe das erledigt sich bald oder ist tatsächlich die Einschaltung eines Rechtsanwalts notwendig? Meine Rechtschutz ist zum Glück OHNE Selbstbeteiligung!

 

Vielen Dank Vodafone, genau so kommen Kunden zurück und empfehlen euren Service..........

 

 

11 Antworten 11

Hallo,

 

Auszahlung ist mittlerweile bei mir eingegangen. Rückfragen von der Buchhaltung gabs keine. Hat zwar sehr lange gedauert, aber alles ausgezahlt.

 

Hier kann somit geschlossen werden 😄

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Rosi1947 schrieb: Mach Dich also nicht kleiner als Du evtl bist Smiley (überglücklich)

Smiley (zwinkernd)

 

 

und klein bin ich wirklich nicht 😉

Rosi1947 schrieb: Hier kann somit geschlossen werden  

Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!