1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Andere Vertragskonditionen als am Telefon zugesichert
alinaro
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrtes Vodafone Team,

am 18.10.2019 habe ich über die Vodafone Nummer 01721279077 einem Tarifwechsel und somit eine Vertragsverlängerung zu neuen Konditionen und mit einem neuen Smartphone zugestimmt. In diesem Gespräch wurde vereinbart den Tarif Vodafone Young M mit einem Iphone 11, 7 GB Datenvolumen und einen Vodafone Pass kostenfrei zu einem Preis von 44,99 Euro in den ersten 12 Monaten und 52,99 Euro ab dem 13 Monat.

Diese abgemachten Konditionen sind nun jedoch nicht in meinen Vertragsunterlagen zu finden, sondern hier wird mir ein Preis von 57,99 Euro angezeigt von dem im Vertragsabschluss keine Rede war.

Im Kundenservice sagt man mir nur ich soll eine Mail schreiben mit der Bitte das Gespräch abzuhören, bis ich da eine Rückmeldung bekomme kann es aber 14 Tage dauern und dann wäre mein Widerrufsrecht erloschen. Ich bin nicht bereit den Preis von 57.99 zu bezahlen und bin daher unsicher ob ich den Vertrag nicht besser Widerrufen sollte damit ich aus irgendwelchen Gründen nicht auf diesen falschen Vertragskonditionen sitzen bleibe. 

Ich bin wirklich sauer und enttäuscht.

Grüße Alina

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @alinaro !

Was wird dir denn angezeigt, wenn du mit deinem Smartphone (WLAN aus) die Seite www.vodafone.de/willkommen  aufrufst?. Unter "Ihr Tarif” findest du deine aktuell eingebuchten Konditionen. Deine Rabatte werden unter “Zu Ihren Gunsten” aufgeführt.

Auch da steht der nicht vereinbarte Preis von 57.99€...

@alinaro 

Oben steht der reguläre Preis ohne Rabatte. Werden unter “Zu ihren Gunsten“ keine Rabatte aufgeführt?