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Lösung
am 26.06.2018 08:58 - zuletzt bearbeitet am 28.06.2018 07:02 von Matthes
Hallo,
der Anbieter Kanzaroo bucht seit 2 Monaten über meine Rechnung knapp 20€ für einen "Premium Service" ab, den ich nicht gebucht habe. Auf Nachfrage sagten sie:
"Wir haben unsere Systeme überprüft, konnten aber keine Daten für die angegebene Rufnummer 017xxxxxxx finden. Bitte überprüfen Sie die angegebene Rufnummer auf Richtigkeit und stellen uns ggf. Ihre Mobilfunkabrechnung zur Verfügung, um Ihre Anfrage besser prüfen zu können.
Gibt es evtl. eine Partnerkarte, welche über den gleichen Vertrag abgerechnet wird?"
Ich habe ihnen einen Screenshot geschickt und mitgeteilt, dass es keine Partnerkarte gibt und bekam daraufhin folgende Antwort:
"wie bereits mitgeteilt, können wir zu der angegebenen Rufnummer keine Transaktionen oder Abonnements im System finden.
In den letzten Wochen gab es vermehrt Probleme mit falsch zugeordneten Kosten zu Rufnummern eines Anschlussinhabers auf Seiten der Vodafone.
Bitte wenden Sie sich direkt an Vodafone, da diese für die Rechnungslegung verantwortlich sind und Ihnen sagen können, über welche Rufnummer genau die Kosten entstanden sind."
Wo kann ich mich bei Vodafone hinwenden?
Viele Grüße
Eidt: bitte auf die korrekte Boardauswahl achtne, von "LTE" in das passendere Board "Mobilfunk" verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.11.2018 06:58
@donhilli966@ schrieb:
Na dann hoffe ich für uns alle das es das war. Aber immer wieder das gleiche keiner ist sich bewusst was abgeschlossen zu haben. das ist ganz klar xxx und leider macht da Vodafon nichts dagegen. Der Anbieter dürfte garnicht mehr irgend eine Geldforderung stellen dürfen.
Vodafone hat sich bereits von zahlreichen Anbietern getrennt. Man kann aber einem Anbieter nicht von vorherein unterstellen, dass er oder von ihm beauftragte Personen einen Buchungsprozess hinter einem lustigen Bildchen oder einem Werbebanner verstecken. So muss es erst zu wiederkehrenden Auffälligkeiten kommen, dann unternimmt Vodafone aber durchaus etwas.
Da bleibt immer nur, aufklären, jeder für sich auch im Bekanntenkreis. Mobiles Bezahlen und der Missbrauch dessen durch "Unholde" ist bei allen Anbietern Thema! Bei allen Anbietern ist die Funktion standardmäßig aktiv.
Der Unterschied zu den Mitbewerbern? Bei Vodafone ist das Sperren und verwalten der Sperren kinderleicht. Hier eine gute Erklärung auf den Hilfeseiten zu diesem Thema.
am 22.11.2018 12:17
Hi SachaGeorg,
wenn vom Drittanbieter noch keine Reaktion erfolgt ist, schick mir bitte mal eine PN mit Rufnummer und Kundenkennwort. Dann schau ich einfach mal, welche Lösung ich Dir anbieten kann.
Das Gleiche gilt auch für @ilor
LG,
DanyG
am 27.11.2018 14:41
28.11.2018 08:18 - bearbeitet 28.11.2018 08:18
Hallo @Haribo77 ,
Haribo77 schrieb: Eine Drittanbietersperre seitens Vodafone ist schon länger aktiv [...]
entscheidend ist hierbei, ob die Komplettsperre für Mobiles Bezahlen oder "nur" für Abo-Services aktiv ist und es sich bei der Abbuchung um eventuelle Einzelkäufe handelt.
Infos hierzu sowie weitere Vorgehensweisen findest Du im Thread Ungewollte Kosten durch Drittanbieter vermeiden - Oder hilf dir selbst mit MeinVodafone
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 03.12.2018 03:44
am 03.12.2018 03:45
am 03.12.2018 09:00
am 03.12.2018 09:48
am 03.12.2018 15:06
Hi @Dreieck,
sende mir eine PN mit der Rufnummer und Deinem Kundenkennwort. Ich schau mal, was sich machen lässt.
Besten Gruß
Der-Peter
am 05.12.2018 09:30