abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anbieter Kanzaroo bucht von Rechnung ab ohne, dass Abo abgeschlossen, verweist auf Vodafone
Chris23235
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

der Anbieter Kanzaroo bucht seit 2 Monaten über meine Rechnung knapp 20€ für einen "Premium Service" ab, den ich nicht gebucht habe. Auf Nachfrage sagten sie:

 

"Wir haben unsere Systeme überprüft, konnten aber keine Daten für die angegebene Rufnummer 017xxxxxxx finden. Bitte überprüfen Sie die angegebene Rufnummer auf Richtigkeit und stellen uns ggf. Ihre Mobilfunkabrechnung zur Verfügung, um Ihre Anfrage besser prüfen zu können.
Gibt es evtl. eine Partnerkarte, welche über den gleichen Vertrag abgerechnet wird?"

 

Ich habe ihnen einen Screenshot geschickt und mitgeteilt, dass es keine Partnerkarte gibt und bekam daraufhin folgende Antwort:

 

"wie bereits mitgeteilt, können wir zu der angegebenen Rufnummer keine Transaktionen oder Abonnements im System finden.
In den letzten Wochen gab es vermehrt Probleme mit falsch zugeordneten Kosten zu Rufnummern eines Anschlussinhabers auf Seiten der Vodafone.
Bitte wenden Sie sich direkt an Vodafone, da diese für die Rechnungslegung verantwortlich sind und Ihnen sagen können, über welche Rufnummer genau die Kosten entstanden sind."

 

Wo kann ich mich bei Vodafone hinwenden?

 

Viele Grüße

 

Eidt: bitte auf die korrekte Boardauswahl achtne, von "LTE" in das passendere Board "Mobilfunk" verschoben.

141 Antworten 141

@donhilli966@  schrieb:
Na dann hoffe ich für uns alle das es das war. Aber immer wieder das gleiche keiner ist sich bewusst was abgeschlossen zu haben. das ist ganz klar xxx und leider macht da Vodafon nichts dagegen. Der Anbieter dürfte garnicht mehr irgend eine Geldforderung stellen dürfen.

Vodafone hat sich bereits von zahlreichen Anbietern getrennt. Man kann aber einem Anbieter nicht von vorherein unterstellen, dass er oder von ihm beauftragte Personen einen Buchungsprozess hinter einem lustigen Bildchen oder einem Werbebanner verstecken. So muss es erst zu wiederkehrenden Auffälligkeiten kommen, dann unternimmt Vodafone aber durchaus etwas.

 

Da bleibt immer nur, aufklären, jeder für sich auch im Bekanntenkreis. Mobiles Bezahlen und der Missbrauch dessen durch "Unholde" ist bei allen Anbietern Thema! Bei allen Anbietern ist die Funktion standardmäßig aktiv.

 

Der Unterschied zu den Mitbewerbern? Bei Vodafone ist das Sperren und verwalten der Sperren kinderleicht. Smiley (zwinkernd) Hier eine gute Erklärung auf den Hilfeseiten zu diesem Thema.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SachaGeorg,

 

wenn vom Drittanbieter noch keine Reaktion erfolgt ist, schick mir bitte mal eine PN mit Rufnummer und Kundenkennwort. Dann schau ich einfach mal, welche Lösung ich Dir anbieten kann.

 

Das Gleiche gilt auch für @ilor Smiley (zwinkernd)

 

 

LG,

DanyG

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Haribo77
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,

ich bin nun auch von Kanzoo betroffen mit einem Betrag von 3,99 Euro seit 2 Monaten.

Eine Drittanbietersperre seitens Vodafone ist schon länger aktiv und trotzdem taucht der Betrag auf der Rechnung auf
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Haribo77 ,

Haribo77 schrieb: Eine Drittanbietersperre seitens Vodafone ist schon länger aktiv [...]

 

entscheidend ist hierbei, ob die Komplettsperre für Mobiles Bezahlen oder "nur" für Abo-Services aktiv ist und es sich bei der Abbuchung um eventuelle Einzelkäufe handelt.

Infos hierzu sowie weitere Vorgehensweisen findest Du im Thread Ungewollte Kosten durch Drittanbieter vermeiden - Oder hilf dir selbst mit MeinVodafone 

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DoerinS
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,

Ich habe das selbe Problem, mir werden schon den zweiten Monat 3,99€ berechnet für ein ABO, dass ich nie abgeschlossen habe.
Wollte InternetQ bzw. Lanzarote kontaktieren.
Das klappt weder per E-Mail noch per Telefon.

Was kann ich tun, dass das ABO deaktiviert bzw. Gelöscht wird?
DoerinS
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich meine Kanzaroo und nicht Lanzarote 🙈
Dreieck
Daten-Fan
Daten-Fan
Habe gerade auch festgestellt, dass ich seit Monaten, ohne es zu wissen, 15,96 Euro an Kanzaroo bezahle. Wer kann sich das bitte mal anschauen und mir helfen?!
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @DoerinS,

 

Lanzarote für 3,99 Euro wären ein super Preis. Smiley (zwinkernd)

 

Spaß beseite, ich schau mir das gern an.

Bitte schreib mich mal per PN an und schick mir Telefonnummer und Kundenkennwort.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Dreieck,

 

sende mir eine PN mit der Rufnummer und Deinem Kundenkennwort. Ich schau mal, was sich machen lässt.

 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dreieck
Daten-Fan
Daten-Fan
Vielen Dank an den Moderator Der-Peter für das Kündigen meines (ungewollten) Kanzaroo-Abos und die veranlasste Kostenrückerstattung. Sehr guter Service, mein Problem ist gelöst.