Vertrag Verlängert
Rocky_Marciano8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer


guten Tag, ich habe mein Handyverträge verlängert insgesamt fünf Stück, die ich vor zwei Jahren abgeschlossen habe. Da habe ich auch das erste Mal ersten Monat quasi im Voraus bezahlt. Wie sieht’s jetzt aus bei der Vertragsverlängerung muss ich diesen Monat auch im Voraus bezahlen das macht ihr dann keinen Sinn, weil das hab ich ja schon erst schon mal gemacht wenn mir einer helfen kann, würde ich mich freuen als Info wie es da aussieht weil das ist meine erste Vertragsverlängerung bei Vodafone. Ich hab mehrere Verträge und wenn ich so jetzt fünf Vertragsverlängerung wieder wieder doppelt zahle den ersten Monat das hab ich ja schon gemacht beim Vertragsabschluss wer kann mir helfen? Schönen Tag noch 

4 Antworten 4
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Rocky_Marciano8 also wenn du deine Verträge verlängerst ändert sich an der Zahlung der mtl. Gebühren nichts. Die werden immer im voraus bezahlt von dir . Soweit du nichts anderes gebucht hast und die Tarife sich nicht verändert haben, sollten deine Zahlungen gleichbleibend sein. Und was nennst du doppelt bezahlen ?

Hallo Dieter, danke für deine Nachricht. Ich meine mit doppelt Bezahlen ist wo ich ja den Vertrag neu abgeschlossen habe oder die Verträge weil ich insgesamt fünf faire Hab ich ja immer Monat bezahlt und den ersten Monat im Voraus und mein befürchten ist jetzt, dass ich jetzt wieder anteilig und den ersten Monaten im Voraus zahle. Diese habe ich ja schon beim Vertragsabschluss vor zwei Jahren gemacht das meinte ich damit. Ich freue mich auf deine Antwort.

@Rocky_Marciano8 

Du hattest mich per PN angeschrieben. Ich antworte dir hier ergänzend zu @Dieter1950 :

 

Basispreise werden immer im Voraus bezahlt bzw. in Rechnung gestellt. Deshalb hast du (nur) auf der ersten Rechnung einmal den Basispreis rückwirkend ab Abschlussdatum bis zum Ende deines individuellen Rechnungszeitraums und einmal wie daraufhin immer den Basispreis für den kommenden Rechnungszeitraum (siehe in Klammer) im Voraus.  Dieser Rechnungszeitraum wird auf der folgenden Rechnung (siehe Zeitraum oben in der Rechnung angegeben) abschließen mit den sonstigen ggf. angefallenen zusätzlichen Kosten abgerechnet.

 

Wenn du verlängerst wird lediglich bei Tarifwechsel der jeweilige Tarif innerhalb eines Rechnungszeitraums jeweils anteilig berechnet. Es kommt aber zu keiner "Doppelberechnung" bzw. zahlst du nicht mehr. Würde der Vertrag gekündigt enden, werden auf der per Post zugesendeten Abschlussrechnung lediglich die, falls vorhanden zusätzlichen Kosten (Auslands- oder sonstige monatlich gebuchten Optionen) abgerechnet aber kein Basispreis. Der letzte erscheint im Voraus anteilig auf der vorletzten Rechnung.

Hallo!

vielen dank für die Antwort 👌🏻