am 10.04.2018 11:53
Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Tagen einen Red M Vertrag mit der Gigakombi (Internet, Telefon, TV vorhanden) abgeschlossen. Nach der Aktivierung des Vertrages habe ich gleich eine Red+ Allnet Partnerkarte hinzubestellt.
Nun zu meinen Fragen:
1. Die Gigakombi taucht in meinem Account nicht auf. Weder das zusätzliche Datenvolumen unter MeinVodafone, noch die Vergünstigung im Rechnungsbetrag. Wann erfolgt normalerweise die Aktivierung? Die Hotline meinte, dass es bereits gebucht worden ist, konnte mir aber auch nicht weiterhelfen.
2. In der MeinVodafone App wird mir die Red+ Karte nicht angezeigt. Sie ist zwar auf Homepage ersichtlich und dem Hauptvertrag zugeordnet, nur leider kann ich kein Datenvolumen verteilen. Mache ich vielleicht irgendetwas falsch?
Danke für die Hilfe im Vorraus.
Mawien
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.04.2018 09:32
Hallo Mawien,
schick mir doch Bitte mal die Kundennummern der beiden Verträge inklusive dem Kundenkennwort für den Mobilfunkvertrag per PN zu - dann kann ich mal schauen, was da los ist.
Gruß,
Boris
am 10.04.2018 14:07
@Mawien schrieb:
...
ich habe vor einigen Tagen einen Red M Vertrag mit der Gigakombi (Internet, Telefon, TV vorhanden) abgeschlossen. Nach der Aktivierung des Vertrages habe ich gleich eine Red+ Allnet Partnerkarte hinzubestellt.
....
1. Die Gigakombi taucht in meinem Account nicht auf. Weder das zusätzliche Datenvolumen unter MeinVodafone, noch die Vergünstigung im Rechnungsbetrag. Wann erfolgt normalerweise die Aktivierung? Die Hotline meinte, dass es bereits gebucht worden ist, konnte mir aber auch nicht weiterhelfen.
....
Diesbezüglich empfehle ich dir, die DSL Kundenbetreuung zwecks Einbuchung der GigaKombi zu kontaktieren.
Diese muss sowohl im MF Bereich als auch im DSL Bereich aktiviert werden. (Achtung: IBAN muss identisch sein)
@Mawien schrieb:
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2. In der MeinVodafone App wird mir die Red+ Karte nicht angezeigt. Sie ist zwar auf Homepage ersichtlich und dem Hauptvertrag zugeordnet, nur leider kann ich kein Datenvolumen verteilen. Mache ich vielleicht irgendetwas falsch?
....
Ich nehme an, du meinst, dass du hier in MeinVodafone im Web den Vertrag erfolgreich hinzugefügt hast?
Möglicherweise wurde die Gruppe nicht oder nicht richtig angelegt.
Das kann die Mobilfunk Kundenbetreuung nachschauen und ggf. korrigieren.
am 11.04.2018 16:44
Hallo!
Schonmal vielen Dank für die hilfreichen Tipps.
Also folgendes ist zwischenzeitlich passiert:
1. Die Red+ Gruppe wurde erfolgreich durch einen MA angelegt. Nun kann ich mein Datenvolumen verteilen, super!
2. Die Gigakombi wurde für den TV/Telefon/Internet-Vertrag aktiviert. Eine entsprechende Mail habe ich dazu auch schon bekommen. Nur leider wird der Mobilfunkvertrag noch nicht rabbatiert, bzw. ich habe auch kein extra Datenvolumen erhalten, doof!
Gibt es noch einen weiteren Tipp, wie ich den letzten Schritt nun auch noch vollziehen kann. Mittlerweile habe ich schon ziemlich viel Zeit für die ganze Geschichte investiert...
am 13.04.2018 09:32
Hallo Mawien,
schick mir doch Bitte mal die Kundennummern der beiden Verträge inklusive dem Kundenkennwort für den Mobilfunkvertrag per PN zu - dann kann ich mal schauen, was da los ist.
Gruß,
Boris
am 14.04.2018 19:00