1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Rufnummer nach Opt In Rufnummerportierung
Chris30
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, ich habe meinen Vodafone Vertrag gekündigt und er endet am 13.08.! Habe nun schon vorzeitig einen Vertrag über Otelo geschlossen und über 1212 Opt In aktivieren lassen. Die Portierung meiner Rufnummer zu Otelo wurde nun am 04.04. durchgeführt. Jetzt frage ich mich, ob meiner alten Karte bis zum 13.08. noch eine neue Rufnummer zugewiesen wird, so dass ich das Vertragsvolumen bis dahin noch darüber nutzen kann? Oder verfällt das einfach und ich zahle ins Leere? Über den Email Kontakt habe ich leider keine Auskunft erhalten, deine meine Rufnummer ja nicht bei Vodafone gelistet ist 😉 ist ja auch klar, sie ist seit gestern bei Otelo. Kann mir das hier jemand beantworten oder ggf. die Rufnummer setzen? Danke und Grüße, Christian

 

Edit: Verschoben aus "Feedback" @Chris30 Bitte auf korrekte Boardauswahl achten! 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Chris30
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also über die Hotline führte kein Weg. Hatte nun aber raus bekommen, dass ich das einfach per Fax beantragen muss. Mit meiner kundennummer einfach neue SIM beantragt und auch prompt erhalten. Läuft jetzt alles.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Chris30
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Keiner eine Idee dazu?
Soweit ich weiß musst bei der Kundenbetreuung eine neue Nummer beantragen, es geht nicht automatisch.
Chris30
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also auch wieder über die 1212?

@Chris30 schrieb:
Also auch wieder über die 1212?

Jawoll Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Chris30
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hmm. Das habe ich eben versucht. Leider komme ich nicht durch, da meine Rufnummer, nach der immer und zu jedem Thema gefragt wird, ja schon bei Otelo ist. Gibt's noch andere Möglichkeiten?

Die Kundennummer? Vielleicht klappt das? Man kann die Hotline durchaus auch bei Fragen zu einem gekündigten Vertrag noch erreichen und deine Kundennummer ist ja nicht umgezogen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Chris30
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also über die Hotline führte kein Weg. Hatte nun aber raus bekommen, dass ich das einfach per Fax beantragen muss. Mit meiner kundennummer einfach neue SIM beantragt und auch prompt erhalten. Läuft jetzt alles.

Super, dass es jetzt doch noch geklappt hat

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)