Red + - Zusatzkarte
Dr_Sax
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Mobilfunkvertrag beinhaltet die Nutzung einer Red+ - Zusatzkarte. Diese habe ich lange nicht mehr benutzt. Ich möchte sie jetzt aber wieder nutzen. Leider habe ich weder über die normale Website noch über die Vodafone-App eine Möglichkeit gefunden, die Karte zu managen (Datenvolumen-Verteilung).
Die Anleitung, die in der Hilfe verfügbar ist, funktioniert nicht.
Kann mir hier jemand weiter helfen?

14 Antworten 14
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

schau mal unter QuickCheck & Kontostand

reneromann
SuperUser
SuperUser

Was für eine Red+-Karte ist das genau?

Eine Red+Data ?

Bei der Red+Data muss kein Volumen zugeteilt werden, wenn ich das richtig verstehe - dort nutzt du -wie bei einer MultiSIM- einfach das Volumen vom Haupttarif.

@Dr_Sax 

In der Mein Vodafone App findest du die Zuteilung wie hier beschrieben. Hast du das probiert?

1. Klick im Dashboard Deiner MeinVodafone-Appauf die Kachel Zusatzkarten. Du wirst in MeinVodafone Web weitergeleitet.
  2. Wähl Hauptkonto aus.
  3. Unter Teilnehmer & Rufnummern wählst Du wieder Hauptkonto aus.
  4. Unter Daten scrollst Du zu Red+.
  5. Dort kannst Du das Datenvolumen der einzelnen Karten ändern.
Dr_Sax
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen dank für die Antworten.

@RobertP : schau mal unter QuickCheck & Kontostand

gibt es nicht mehr in der App und auf der Website, wenn ich mich einlogge

@reneromann 
Es ist eine Red+ Datenkarte. "Früher" musste ich die Datenkontingente zwischen Hauptkarte und Red+ verteilen.

@ttwa2011 
Das habe ich auch gelesen. Allein, ich habe bis gestern keine Kachel Zusatzkarte gehabt. Jetzt habe ich eine solche Kachel.
Aber: Ich finde dort nur Werbung für Family-Cards.
Ich musste die Red+- Karte noch mal zu meinem Konto hinzufügen. Das scheint wohl der Grund gewesen zu sein, dass ich diese Kachel jetzt erst wieder habe.
Das eigentliche Problem ist immer noch nicht gelöst. Aber vielleicht muss ich mich ja erst durch die ganze Werbung wühlen, um sinnvolle Informationen zu finden.

bei mir ist es über einen Browser unter Quickcheck > Gruppe verwalten möglich Datenvolumen zuzuteilen 

Dr_Sax
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ergänzung:
In der Nacht habe wohl fleißige Scripte auf den Vodafone-Servern gewirkt. Die Website sieht jetzt ein wenig anders aus. Ich kann jetzt auch auf die Daten für meine Zusatzkarte zugreifen. Warum die Karte aus der Übersicht verschwunden war...
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Daten-Balance zwischen beiden Karten zu verändern. Problem nicht gelöst, aber ich kann erst mal damit leben.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Frage ist doch eher: Welches Volumen wird dir denn überhaupt, wenn du die Red+-Karte nutzt, angezeigt?

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob man überhaupt noch -wie vor Jahren in Kombination mit den Red-Haupttarifen- Datenvolumen der Red+Data-Karte zuteilen muss -oder- ob die nicht einfach direkt das Datenvolumen der Hauptkarte anzapft (sofern die Hauptkarte nicht Unlimited ist -- in dem Fall gibt's pauschal 10 GB für die Red+-Karte und das war's).

@RobertP @reneromann 
Unter QuickCheck finde ich das komplette Datenvolumen für beide Karten. Ich kann dort nur neues Datenvolumen buchen, nichts teilen.
Und ja, beide Karten teilen sich das Gesamt-Datenvolumen. Wie schon oben geschrieben, kann ich damit leben.
Eine Information von Vodafone an die Kunden, wenn sich etwas an dem Vertrag oder an der Verwaltung der Verträge ändert, wäre schon wünschenswert.

bei mir sieht das so aus:

Red+.jpg