arcor email account nicht mehr abrufbar
dark-force
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich kann seit 3 Tagen meine arcor email account nicht mehr abrufen. Wenn ich mich auf der "Arcor. de" homepage mit dem vodafone Zugangsdaten einlogge, werd ich zu "Mein Vodafone" umgeleitet, kann meine arcor mails trotzdem nicht abrufen. Wie könnte ich an den Arcor Account bzw die Arcor mails wieder rankommen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Es klappt wieder, hat aber viel Mühe gekostet.

Konnte mich mit einem neuen online Registrierungscoe einloggen.

Die sache ist somit abgeschlossen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
rho
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, habe exakt das Gleiche Problem und bin nun schon so genervt, dass ich den *** hier am liebsten direkt kündigen möchte. Nur irgendwelche Hotlines auf die ich echt keine Lust habe. Nur geschriebenes ist letztendlich auch Beweiskräftig. Kann doch echt nicht so schwer sein eine Seite mit einem Link zu programmieren mit dem man nach dem Login auf seine mails kommt. Das ist doch Kinderkacke...

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo dark-force,

das ist natürlich ärgerlich. Tut mir leid. Verlegener Smiley 

Nur zum richtigen Verständnis:

Bei www.arcor.de loggst Du Dich mit Deiner Arcor-Hauptadresse inkl. Domain (@arcor.de, @nexgo.de, @Germany.de, @arcormail.de, @otelo-online.de, @GNO.de oder @germanynet.de) ein.

Bei vodafone.de mit den MeinVodafone Zugangsdaten. Die Logins sind weiterhin getrennt, was die E-Mail Postfächer betrifft.

Versuch Dich mal alternativ direkt mit der Arcor E-Mail und dem Mail-Kennwort am E-Mail-Server https://mail.vodafone.de/appsuite/ anzumelden. Geht das?

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
thomi
Digitalisierer
Digitalisierer

@NormanVielen Dank für Deine Tipps, aber ich habe gerade genau das gleiche Problem wie dark-force, ich kann mit meinem alten Arcor-Konto über eine Client-SW (Thunderbird) gerade keine Mails mehr versenden und komme auch über die Arcor-Page nicht an mein Postfach!

Da ich noch ein "altes" Konto (@nexgo.de) verwende lassen sich diese Adressen auch nicht in einen Vodafone-Mail-Account integrieren - unverständlich...

Nach zig Jahren wird technisch immer noch zwischen Vodafone-Kunden und ehem. Arcor-Kunden bzw. ehem. Arcor-Nutzern unterschieden.

Die Krönung ist gerade, dass wohl auch mein in MeinVodafone eingerichtetes Vodafone-Mail-Konto offensichtlich nicht zur Verfügung steht bzw. nicht erreichbar ist.

Das Problem ist, dass ich mein arcor -email-Kennwort nicht mehr habe bzw es nicht mehr funktioniert.

Wenn ich mich nun über voadfone einlogge, kann ich nur das voadfone Kennwort ändern.

Das Problembzw die Frage ist nun  konkret, wie kann ich das arcor email Kennwort zurücksetzten, so daß ich wieder in den arcor accounnt reinkomme? Über arcor einloggen geht nicht mehr (da das Kennwort nicht funktioniert), über vodafone einloggen bringt nichts, da,  wie du schreibst, arcor und vodafone mail  getrennt sind. Auch die die Mitarbeiter von der Telefon Hotline waren ratlos. Einen Brief schreiben und und Zurücksetztung bitten (wie vor 30 jahren bei Muttern)? Bitte um Hilfe. Ich bin ratlos. Danke.

DanyG
Moderator:in

Hi dark-force,

nutzt Du einen DSL-Anschluss bei uns oder läuft Dein Mailkonto über Freemail?

Ist Letzteres der Fall, können nur die Kollegen unter der 0900 1070 200 helfen.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ich habe einen DSL Anschluss von Vodafone und bin Vodafone Kunde (seit über 10 Jahren, früher Arcor).

Ich hatte mehrfach schon die Telefonhotline kontaktiert, ohne dass mir jemand weiterhelfen konnte.
Die letztendlich Empfehlung war, dass ich einen Brief schreiben soll und mein Anliegen schildern soll.
Hier also noch mal:
Seit ca. 10 Tagen bekomme ich keinen Zugang zu meinen arcor email account mehr, entweder habe ich unwissentlich das Passwort verändert oder oder es wurde im Rahmen einer Umstellung zu VDSL 50 verändert.

Der emailAccount wurde alsor nicht zu Vodafone migriert. Wenn ich mich (wie erwähnt) mit den Vodafonezugangsdaten auf der Arcorhomepage einlogge, werde ich zu Vodafone weitergeleitet. Dies funktioniert also, nur sehe ich weiterhin auf dem Vodafoneaccount nicht meine Arcormails. Daher meine Bitte: Kann man nicht den Arcoremailaccount auf den Vodafoneemailaccount migrieren oder mir für den Arcoremailaccount neue Zugangsdaten mailen,  per sms schicken oder mit der Post schicken? Ich verstehe nicht was da so kompliziert ein soll? Ich bin schlicht verzweifelt. Was soll ich nur tun?
Dark-force
Seb4sti4n

Hallo dark-force,

zunächst einmal hat die Änderung Deines Paketes Einfluss auf das Passwort Deine Mail-Adresse.

Ist die Mail-Adresse denn mit Deinem Festnetz-Konto verknüpft? Wenn nicht, können Dir ausschließlich die Kollegen der genannten 0900-Rufnummer weiterhelfen.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es klappt wieder, hat aber viel Mühe gekostet.

Konnte mich mit einem neuen online Registrierungscoe einloggen.

Die sache ist somit abgeschlossen.

Seb4sti4n

Hallo dark-force,

danke für Deine Rückmeldung.

Ich habe den Thread daher an der Stelle geschlossen.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!