Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 12.06.2019 20:58
Ich kann seit 3 Tagen meine arcor email account nicht mehr abrufen. Wenn ich mich auf der "Arcor. de" homepage mit dem vodafone Zugangsdaten einlogge, werd ich zu "Mein Vodafone" umgeleitet, kann meine arcor mails trotzdem nicht abrufen. Wie könnte ich an den Arcor Account bzw die Arcor mails wieder rankommen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.06.2019 06:39
Es klappt wieder, hat aber viel Mühe gekostet.
Konnte mich mit einem neuen online Registrierungscoe einloggen.
Die sache ist somit abgeschlossen.
am 12.06.2019 23:04
Hallo zusammen, habe exakt das Gleiche Problem und bin nun schon so genervt, dass ich den *** hier am liebsten direkt kündigen möchte. Nur irgendwelche Hotlines auf die ich echt keine Lust habe. Nur geschriebenes ist letztendlich auch Beweiskräftig. Kann doch echt nicht so schwer sein eine Seite mit einem Link zu programmieren mit dem man nach dem Login auf seine mails kommt. Das ist doch Kinderkacke...
am 13.06.2019 14:15
Hallo dark-force,
das ist natürlich ärgerlich. Tut mir leid.
Nur zum richtigen Verständnis:
Bei www.arcor.de loggst Du Dich mit Deiner Arcor-Hauptadresse inkl. Domain (@arcor.de, @nexgo.de, @Germany.de, @arcormail.de, @otelo-online.de, @GNO.de oder @germanynet.de) ein.
Bei vodafone.de mit den MeinVodafone Zugangsdaten. Die Logins sind weiterhin getrennt, was die E-Mail Postfächer betrifft.
Versuch Dich mal alternativ direkt mit der Arcor E-Mail und dem Mail-Kennwort am E-Mail-Server https://mail.vodafone.de/appsuite/ anzumelden. Geht das?
Beste Grüße
Norman
am 14.06.2019 12:11
@NormanVielen Dank für Deine Tipps, aber ich habe gerade genau das gleiche Problem wie dark-force, ich kann mit meinem alten Arcor-Konto über eine Client-SW (Thunderbird) gerade keine Mails mehr versenden und komme auch über die Arcor-Page nicht an mein Postfach!
Da ich noch ein "altes" Konto (@nexgo.de) verwende lassen sich diese Adressen auch nicht in einen Vodafone-Mail-Account integrieren - unverständlich...
Nach zig Jahren wird technisch immer noch zwischen Vodafone-Kunden und ehem. Arcor-Kunden bzw. ehem. Arcor-Nutzern unterschieden.
Die Krönung ist gerade, dass wohl auch mein in MeinVodafone eingerichtetes Vodafone-Mail-Konto offensichtlich nicht zur Verfügung steht bzw. nicht erreichbar ist.
am 20.06.2019 07:46
Das Problem ist, dass ich mein arcor -email-Kennwort nicht mehr habe bzw es nicht mehr funktioniert.
Wenn ich mich nun über voadfone einlogge, kann ich nur das voadfone Kennwort ändern.
Das Problembzw die Frage ist nun konkret, wie kann ich das arcor email Kennwort zurücksetzten, so daß ich wieder in den arcor accounnt reinkomme? Über arcor einloggen geht nicht mehr (da das Kennwort nicht funktioniert), über vodafone einloggen bringt nichts, da, wie du schreibst, arcor und vodafone mail getrennt sind. Auch die die Mitarbeiter von der Telefon Hotline waren ratlos. Einen Brief schreiben und und Zurücksetztung bitten (wie vor 30 jahren bei Muttern)? Bitte um Hilfe. Ich bin ratlos. Danke.
am 21.06.2019 13:13
Hi dark-force,
nutzt Du einen DSL-Anschluss bei uns oder läuft Dein Mailkonto über Freemail?
Ist Letzteres der Fall, können nur die Kollegen unter der 0900 1070 200 helfen.
LG,
Dany
am 22.06.2019 16:14
am 24.06.2019 11:05
Hallo dark-force,
zunächst einmal hat die Änderung Deines Paketes Einfluss auf das Passwort Deine Mail-Adresse.
Ist die Mail-Adresse denn mit Deinem Festnetz-Konto verknüpft? Wenn nicht, können Dir ausschließlich die Kollegen der genannten 0900-Rufnummer weiterhelfen.
Viele Grüße
Sebastian
am 25.06.2019 06:39
Es klappt wieder, hat aber viel Mühe gekostet.
Konnte mich mit einem neuen online Registrierungscoe einloggen.
Die sache ist somit abgeschlossen.
am 25.06.2019 13:09
Hallo dark-force,
danke für Deine Rückmeldung.
Ich habe den Thread daher an der Stelle geschlossen.
Viele Grüße
Sebastian