Frage
Antwort
Lösung
am 04.07.2021 11:50
Ich habe das Sicherheitspaket mit 5 zugelassenen Nutzern zusätzlich gebucht, von denen ich 3 Lizenzen nutz(t)e.
Blöderweise habe ich meine eigene (Haupt-)Lizenz gelöscht, bzw. mein NetBook abgemeldet (sorry, weiss nicht, wie ich es besser beschreiben könnte).
Ich habe mir auf dem entsprechenden Gerät die Sicherheitspaket-Installationsdatei wiederholt heruntergeladen und installiert. Nach dem Öffnen des Sicherheitspaktes erscheint aber nur der drehende Ring, es passiert aber nichts! Die Einrichtung wird nicht abgeschlossen.
Es wird angezeigt, meine Lizenz sei abgelaufen, was aber nicht stimmt! Ich habe das Paket dazugebucht und auf anderen Geräten funktioniert es.
Kann mir jemand trotz dieser chaotischen Beschreibung bitte helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.07.2021 16:43
... und noch einmal: Hallo Stephan!
Dank' Dir! Inzwischen hab' ich eine Lösung gefunden!
Ich habe das Sicherheitspaket von allen drei Geräten vollständig deinstalliert und anschließend jeweils die Registry mit dem CCleaner bereinigt. Anschließend ein Neustart der jeweiligen Rechner/Laptops und der Reihe nach jeweils die Neuinstallation und Einrichtung des Sicherheitspakets. Jetzt sind auf drei Rechner wieder die Sicherheitspakete installiert und eingerichtet; zwei freie Lizenzen bleiben mir
Ciao
Sam_Lowry
am 04.07.2021 21:56
Hi Sam_Lowry,
willkommen hier in der Community.
Was hast du denn genau für einen Vertrag bei uns und in welchen Bundesland wohnst du?
Gruß
Stephan
am 05.07.2021 04:33
Guten Morgen, Stephan! 😉
Ich sitze in Sachsen und habe einen uralten Vertrag.
Nennt sich "Internet & Telefon 32". Dazugebucht das sogenannte "Sicherheitspaket" mit "Schutz für 5 Geräte". Hiervon sind jetzt nur noch 2 Lizenzen genutzt; meine erste Lizenz auf meinem Laptop habe ich versehentlich gelöscht und sie lässt sich nicht wieder herstellen / das Paket nicht neu installieren.
Auch eine komplette Deinstallation und anschließende Neuintstallation brachte keine Veränderung.
Dank' Dir für die schnelle Reaktion!
am 06.07.2021 15:25
Hi Sam_Lowry,
dann schauen wir mal, was wir da für dich tun können.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
E-Mailadresse
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 06.07.2021 19:28
Hallo Stephan,
ich hab' Dir gerade die PN gesandt.
Ich hoffe, Du kannst die Daten erkennen! Denn obwohl ich die Daten in mehreren Zeilen untereinander geschrieben habe, taucht nun Alles in einer einzigen Zeile auf ...
Dank' Dir & vielleicht bis später?
Sam_Lowry
am 08.07.2021 08:37
Hi Sam_Lowry,
was ist denn das genau für ein Gerät gewesen bzw. welchen Gerätenamen hast du für die Lizenz verwendet?
Gruß
Stephan
am 10.07.2021 01:39
Hallo Stephan,
ich hab' zwar keine Idee, wofür die Antwort relevant sein könnte, aber hier die Antworten:
Das Gerät ist ein Laptop (Sony Vaio) und "VAIO" war der Gerätename ...
am 10.07.2021 16:43
... und noch einmal: Hallo Stephan!
Dank' Dir! Inzwischen hab' ich eine Lösung gefunden!
Ich habe das Sicherheitspaket von allen drei Geräten vollständig deinstalliert und anschließend jeweils die Registry mit dem CCleaner bereinigt. Anschließend ein Neustart der jeweiligen Rechner/Laptops und der Reihe nach jeweils die Neuinstallation und Einrichtung des Sicherheitspakets. Jetzt sind auf drei Rechner wieder die Sicherheitspakete installiert und eingerichtet; zwei freie Lizenzen bleiben mir
Ciao
Sam_Lowry
am 11.07.2021 09:34
Hi Sam_Lowry,
schön, dass Du eine Lösung gefunden hast. Kann der Beitrag geschlossen werden?
Grüße
Thomas
am 11.07.2021 10:47
Hallo Thomas,
Hallo Stephan,
ja, meinerseits kann der Thread hier geschlossen werden.
Dennoch Dank für Euer Engagement!!
Sam_Lowry